Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2022

Spannender Thriller mit Humor

Der grillende Killer

Chang Kuo-Li hat mich mit dem ausdrucksstarken Cover sofort angesprochen. Gerade der furchteinflösende Tiger und das kräftige rot fallen hier gleich auf.

Sehr gut hat mir gleich zu Beginn gefallen das ...

Sehr gut hat mir gleich zu Beginn gefallen das die Personen beschrieben wurden, die eine Rolle im Buch spielen, um so einen besseren Überblick zu behalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen sowie kurzweilig verfasst, da stets einiges miterlebt werden kann. Genau dies hat mich am Lesen gehalten und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Zudem gefällt mir die Themenvielfalt im Buch, wodurch ich einiges über China erfahren durfte.

Auch der enthaltene etwas düstere Humor locker die Spannung immer wieder auf.

Daher gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Sehr hilfreich für den Alltag

Die 3. Alternative

Stephen R. Covey hat mich bereits mit mehreren seiner Bücher zur Effektivität begeistert.

Und auch, wenn ich die 3. Alternative bereits in anderen Büchern gelesen hatte, so hat dieses Buch mein Wissen massiv erweitert und mir viele neue Informationen beschert, die im Alltag sehr hilfreich sind. Ich finde das Gelesene privat sowie beruflich sehr nützlich.

Auch ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und leicht verständlich sowie flüssig zu lesen.

Zudem sind auch hier die Beispiele sehr anschaulich und verstärken das Verständnis für konkrete Situationen, die sich sehr gut in die eigene Situation übertragen lassen.

Mir hat das Buch sehr geholfen, da es zum Nachdenken anregt und mir sehr tiefgründiges Wissen rund um die 3. Alternative vermittelt hat.
Daher erhält es von mir volle 5 von 5 Sternen.

Kleine Bücher für kleine Hände

Duden 6+: Babys erste Wörter-Welt (Würfel)

Diese 5 Bücher sind extra klein für kleine Babyhände kreiert und sorgen dafür, dass bereits Kinder mit 6 Monaten diese selbstständig halten und sich selbst beschäftigen können.

Gerade die Einfachheit ...

Gerade die Einfachheit der kleinen Bücher ohne zu viele Details ist ebenfalls sehr gut gewählt, da so keine Überforderung auftritt.

Dennoch sind hier viele Wörter enthalten, die den Wortschatz erweitern, auch wenn die Kleinen noch nicht sprechen können. Dies hat sich für mich schnell gezeigt, da die Zuordnung meiner Worte zu den Bildern immer besser klappt.

Auch das Lernen wird mit diesem Büchern wunderbar gefördert und genau deshalb finde ich diese pädagogisch sehr sinnvoll.

Ich bin sehr angetan von den Würfeln, die in der Verpackung auch immer bestens aufgehoben sind. Volle 5 von 5 Sternen daher von mir.

Herzerwärmende Geschichte über das Teilen

Hummelchen lernt teilen

Sandra Grimm hat ein wundervolles Kinderbuch erschaffen, welches bereits kleinen Kindern das Teilen nahe bringt.

Das Cover überzeugt sofort durch die kräftigen und kunterbunten Farben, welche auch für die Altersgruppe ideal geeignet sind und sofort die Augen meiner kleinen Mitleserin wie magisch angezogen haben.

Und genau so hat es sich mit jeder einzelnen Seite des Buches verhalten, da hier sehr viel zu Entdecken ist und dies zur Beschäftigung mit dem Buch einlädt.

Gleichzeitig ist die Geschichte der kleinen Hummel herzerwärmend, da sie neue Freunde findet und die Vorteile des Teilens lernt.

Uns hat das Buch überzeugt und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Glücklichsein geht immer und überall

Das Glück wächst im Garten

Bruder Felix Weckenmann nimmt mich in diesem Buch mit in ein Gartenjahr der besonderen Art und Weise.

Dabei bringt mir der Autor nicht nur seine Leidenschaft für das Gärtnern näher, sondern zeigt auch, wie er damit glücklich geworden ist. Dadurch führt er mir immer wieder während des Lesens vor Augen, dass es zum Glücklichsein nicht viel bedarf.

Zudem lebt er seinen Glauben als Mönch und verbindet so Tag für Tag was ihm besonders wichtig ist.

Er hat mir erstaunliche Einblicke in seinen Alltäglichen ermöglicht und gleichzeitig einiges wissenswerte rund um das Leben als Mönch näher gebracht.

Die Bilder lockern das Buch auf und zeigen den sehr farbenfrohen Garten, der die Lust zum eigenen Aktivwerden weckt.

Für mich ein Buch, welches ich gerne empfehle und das 5 von 5 Sternen erhält.