Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wohlfühl Herzensreihe

Fly into my Soul
0

Rezension „Fly into my Soul: Roman (Move District 3)“ von Maren Vivien Haase



Meinung

Das Cover dieser Reihe ist wie seine Vorgänger wunderschön gestaltet und lädt mit seinen warmen Farben zum lesen ...

Rezension „Fly into my Soul: Roman (Move District 3)“ von Maren Vivien Haase



Meinung

Das Cover dieser Reihe ist wie seine Vorgänger wunderschön gestaltet und lädt mit seinen warmen Farben zum lesen und wohlfühlen ein. Denn genau dies ist die Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase. Eine Oase des Wohlfühlens, der Magie des Tanzens und der Wärme, welche die Protagonisten mit sich bringen.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist wieder einmal einnehmend, bildhaft und sie schafft es perfekt durch ihre Worte die Gedankengänge und Gefühle der Protagonisten zu transportieren, sodass es sich real, Echt und lebensnah anfühlt. Doch vor allem gibt sie mir mit ihren Worten das Gefühl, ein Teil dieser Welt und der Charaktere zu sein. Ich spürte die Moves und Musik in jeder Zelle meines Körpers.

Auch in diesem Band zeigen sich wundervolle Figuren, allen voran Mackenzie, die zwar meinem Herzens Mensch Olivia nicht übertrumpft, aber das musste sie auch gar nicht, denn ihr Charakter schaffte es ebenfalls in mein Herz. Mackenzie bildet zusammen mit den anderen ein perfektes Gesamtbild, authentisch und mit Ecken und Kanten. Auch das Wiedersehen der anderen rief bei mir helle Euphorie und Begeisterung aus, denn ich konnte sie noch nicht gehen lassen.

Maren Vivien Haase gibt nicht nur ihren Protagonisten Tiefe, sondern zeigt auch eine Leidenschaft fürs Tanzen, die mich sprachlos machte und mich regelrecht beflügelte. Ich war erfüllt von Energie und flog durch die Seiten.

Mackenzies Geschichte ist anders, wie seine Vorgänger. Sie ging mir oft unter die Haut, insbesondere mit den Szenen der Schattenseiten des Blogger Lebens. Diese unvergessliche Reise ist nun vorbei und ich bin erfüllt von Emotionen, die ich nicht in Worte packen kann. Jeder Band bringt seine Facetten mit sich und jede Geschichte war etwas besonderes.



Fazit

Mit all seinen „Unperfektheiten“ und Ecken und Kanten schuf die Autorin eine Tanz Clique, die sich regelrecht in mein Leser Herz brannte. Maren Vivien Haase schafft lebensnahe Wohlfühl Bücher und es zerreißt mir beinahe das Herz, diese Welt und seine Charaktere verlassen zu müssen. Doch gleichzeitig bin ich auch unendlich dankbar für eine kurze Zeit ein Teil ihrer Welt gewesen zu sein. Ein traumhafter Abschluss der Move-District Reihe und ein weiteres Herzstück in meiner Sammlung nachhallender Werke.



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2022

Nervenaufreibende Geniestreiche, Hochspannung und eine Welt voller Möglichkeiten

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn
0

Rezension „Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn“ von J.K. Bloom



Meinung

Mit dem Auftakt der „Talbrem“ Reihe schuf J.K. Bloom eine Herzens Geschichte, wie man sie selten findet. Nicht ...

Rezension „Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn“ von J.K. Bloom



Meinung

Mit dem Auftakt der „Talbrem“ Reihe schuf J.K. Bloom eine Herzens Geschichte, wie man sie selten findet. Nicht nur die Cover sind Eyecatcher, sondern auch ihre erschaffene Welt, die alles besitzt, was man sich nur vorstellen kann. Ich kenne jedes Buch der Autorin, doch diese Story ist ihr bisher größer Hit und ich kann immer wieder nur eindringlich betonen, dass ihr sie lesen solltet.

Auch in diesem Band zeigt sich J.K. Bloom mit ihrem Stil in Bestform. Ihre Worte drangen eindringlich, bildhaft, mitreißend und leicht an meine Sinne, sodass ich mich binnen Sekunden vollkommen in Talbrem verlor. Durch Kira erhalten wir intensive Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Was es praktisch unmöglich macht, sie nicht ins Herz zu schließen.

Kira und Kjell stehen vor neuen Herausforderungen und Hindernissen in ihrem noch so jungen Leben. Mit ihnen kommt das Chaos und es ist schwer, bei all dem die Liebe aufrecht zu halten. Doch wer die beiden bereits kennt, der weiß, dass ihnen zusammen eine Stärke innewohnt, die jedem noch so kleinen Stein trotzen kann. Allerdings gibt es auch für alles seine Grenzen und von denen erleben wir auch so allerhand.

Die Autorin bringt neben den bereits bekannten Charakteren neue Figuren ins Spiel, womit diese Geschichte und ihre Welt noch mehr Facetten bekommt und vor allem eine Vielschichtigkeit, die seinesgleichen sucht. Jeder in Talbrem hat etwas zu erzählen und doch fühlte ich mich nie erschlagen. Denn bei all der Fülle herrscht eine Leichtigkeit, die es einem verbietet, erdrückt zu werden. Langeweile ist somit auch unmöglich.

Auf unsere Protagonisten warten Intrigen, Geheimnisse und Machtspiele, doch die Ausmaße dessen sind nicht zu durchschauen. J.K. Bloom setzt geschickte und clevere Schachzüge ein und platziert Wendungen an genau den richtigen Stellen, damit der Leser das große Ganze noch lange nicht erkennt. Diese Geniestreiche sind für mich absolut süchtig machend und bilden den Kern der Storyline.

Talbrem hat noch längst nicht alles von sich offenbart. Die Magie in dieser Welt ist so allumfassend, dass zig Bände damit gefüllt werden könnten. Abenteuer, nervenaufreibende Action und Spannung, Twists und ein Pärchen, das einem die Luft zum Atmen raubt. Genialer kann eine Fortsetzung nicht sein.



Fazit

Das Vermächtnis von Talbrem - Blinder Zorn ist ein erneutes Blockbuster Spektakel der Extraklasse und lässt keine Wünsche offen. Nervenaufreibende Geniestreiche, Hochspannung, eine Welt voller Möglichkeiten und Magie, Protagonisten, die lebensecht und voller Facetten gezeichnet sind. Ein Stil, der für ein realitätsnahes und emotionales Erlebnis sorgt. Hinter Talbrem steckt ein Werk, das seinesgleichen sucht und sich auch mit der Fortsetzung auf höchstem Niveau präsentiert.



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine Geschichte über Mut, Familie und Freundschaft mit zuckersüßen Protagonisten

Was wir von Quallen lernen können
0

Rezension „Was wir von Quallen lernen können (Herzdrachen)“ von Katharina Wolf



Meinung

Dieses Jahr steht bei mir ganz im Zeichen der Drachen und ganz besonders haben es mir die Herzdrachen des Verlags ...

Rezension „Was wir von Quallen lernen können (Herzdrachen)“ von Katharina Wolf



Meinung

Dieses Jahr steht bei mir ganz im Zeichen der Drachen und ganz besonders haben es mir die Herzdrachen des Verlags angetan. Bisher konnte jede Geschichte ihren Weg in mein Herz finden, wo es mich durchbohrte und tief traf.

Wir haben hier eine süße, ja wirklich zuckersüße Geschichte über Henry und Max, die nicht nur tief unter die Haut, sondern mitten durch die Seele geht. Überwältigend und hervorragend.

Diese Geschichte ist alles andere als laut, oder spektakulär, oder temporeich. Sie ist leise, sanftmütig, tief und fühlte sich an wie eine warme Decke an kalten Tagen. Oder wie eine Umarmung, von der du gar nicht wusstest, dass du sie brauchst. Sie ist Wohlfühl Feeling pur!

Henry, ein Nerd wie er im Buche steht, konnte mein Herz von der ersten Seite an erwärmen. Mit seinem Faible für Quallen und seinem ganzen Wesen, bestehend aus liebenswürdig, loyal, begeisterungsfähig und herzlich, sichert er sich einen ewigen Platz in den Gedanken und Herzen der Leser.

Unser sexy Barkeeper Max ist mysteriös und verschlossen. Doch mehr möchte ich zu ihm schon gar nicht sagen, denn ihr müsst es selbst lesen. Liebe ist nicht immer einfach und geht Wege, die so unglaublich sind, dass einem die Worte fehlen. So wie mir, bei dem Irish Pub und dem Rest der Clique. Es ist einfach unglaublich, unter welchen Charakteren man sich hier bewegt und wie sie einen in ihre Mitte nehmen.

„Was wir von Quallen lernen können“ ist ganz große Liebe



Fazit

„Was wir von Quallen lernen können“ ist eine Geschichte über Freundschaft, Familie, Liebe, Leidenschaft, Spaß, Trauer, Verständnis, Geduld und jede Menge Quallen. Ein Buch über Mut und die erste große Liebe. Was die Autorin hier geschaffen hat ist leise und einnehmend. Wie eine Umarmung, oder eine kuschlige Decke an kalten Tagen. Ein Herzens und Wohlfühl Buch mit grandiosem Flair.



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2022

Ein Herzstück

Love Me Snowly
0

Rezension „Love me snowly (Herzdrachen)“ von Jessica Wismar



Meinung

Jessica Wismar konnte mich bereits mit „Mitternachtsschwarz“ vollkommen von den Füßen hauen und ich verliebte mich nicht nur in ...

Rezension „Love me snowly (Herzdrachen)“ von Jessica Wismar



Meinung

Jessica Wismar konnte mich bereits mit „Mitternachtsschwarz“ vollkommen von den Füßen hauen und ich verliebte mich nicht nur in ihren Stil, sondern auch in ihre lebensnahen Charaktere, ihre Bildhaftigkeit und ihre Tiefe, die es vermag, mich als Leser in ein Karussell der Gefühle und Emotionen zu stecken, aus denen es kein entkommen zu geben scheint.

Nun wagt sich die talentierte Autorin an mein Herzens Genre, New Adult und ich war Feuer und Flamme, denn nicht nur das Cover zog mich magisch an, auch der KT versprach endlich mal eine Story, vollkommen abseits des Mainstreams. Was Jessica Wismar hier bietet, setzt neue Maßstäbe für NA und das darf sich die Autorin gern ganz groß auf die Fahne schreiben.

Jessica Wismar entführt uns in eine Ski-Romance rund um die Studentin Elina. Elina bietet uns Lesern die klassische Romance Protagonistin, mit einem gebrochenen Herzen und einer Vergangenheit, die sie immer noch verfolgt. Natürlich dürfen auch die heißen Kerle an ihrer Seite nicht fehlen. Da fragt man sich jetzt, worin hier die Besonderheit liegt.

Dazu komme ich nachher, denn zunächst möchte ich meine Gedanken zu den Figuren mit euch teilen. Ich bin erneut überwältigt, wie realitätsnah und lebensecht Jessica ihre Charaktere gezeichnet hat. Es schien mir, als kenne ich sie schon ewig. Vom ersten Moment an fühlte es sich an, als erlebe ich alles hautnah und intensiv. Auch die Tiefe nicht zu kurz, wodurch ich mich mitten in einem Strudel befand.

Hinzu kommt eine atemberaubende Kulisse, die mich leibhaftig auf die Piste zog. Ich konnte den Schnee unter mir spüren und vermochte meinen Blick nicht abzuwenden. Die ganze Szenerie wurde noch von einigen eigensinnigen Entscheidungen untermalt, die zeigten, dass man nicht perfekt sein und auch mal impulsiv sein darf. Genau dies macht eine Geschichte für mich so ehrlich und besonders.

Man muss nicht jede Entscheidung lieben, doch ein jeder Weg ist anders und er kann, obgleich wir auch diesen Weg gewählt hätten, mit all seinen Hürden und Hindernissen perfekt sein. Gerade dies macht die Protagonisten und Nebenfiguren so liebreizend und sympathisch, so authentisch und realistisch.

Es ist eine Geschichte voller knistern und heißer Szenen. Ein Buch voller ernster Themen und doch gab es diese Leichtigkeit und den besonderen Funken. Auch mit dem Ende wählt die Autorin den richtigen Weg und mir bleibt nichts zu sagen, als „hervorragend!“



Fazit

Mit „Love me snowly“ bietet Jessica Wismar ein New Adult Romance Debüt, das seinesgleichen sucht und sich von der breiten Masse abhebt. Wenngleich die Charaktere als „klassisch oder typisch“ gelten, sind es die kleinen Facetten, welche dieses Werk besonders machen. Entscheidungen, die anders verlaufen. Wege, die keiner Schubladen Richtung folgen und vieles mehr. Jessica Wismar nimmt kein Blatt vor den Mund und geht auf diese Weise unter die Haut.



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

Katzen starkes Abenteuer

Mitternachtskatzen, Band 1: Die Schule der Felidix (Katzenflüsterer-Fantasy in London für Kinder ab 9 Jahren)
0

Rezension „Mitternachtskatzen, Band 1: Die Schule der Felidix (HC - Mitternachtskatzen, 1)“ von Barbara Laban



Meinung

Nova und Henry sind neu in der Schule im Londoner Tower. Schon auf den ersten ...

Rezension „Mitternachtskatzen, Band 1: Die Schule der Felidix (HC - Mitternachtskatzen, 1)“ von Barbara Laban



Meinung

Nova und Henry sind neu in der Schule im Londoner Tower. Schon auf den ersten Blick erkennt man, dass hier ein Geheimnis lauert. Denn überall befinden sich Katzen. Doch nicht nur das Internat verbirgt etwas, auch Henry und Nova haben ein besonderes Talent. Sie sind Felidix. Gemeinsam begeben die beiden sich auf ein großes Abenteuer, welches ungeahnte Wendungen annimmt….

Nicht nur Katzen Liebhaber und Kinder ab 9 Jahren kommen hier auf ihre Kosten, sondern auch alle anderen lese begeisterten, denn hinter diesem zauberhaften Cover verstecken sich zahlreiche, traumhafte Illustrationen und eine Geschichte, die jede Menge Magie, Fantasie und Spannung mit sich bringt. Zudem eine atemberaubende Kulisse - perfekt um zwischen den Seiten zu schmöckern.

Barbara Laban entführt mit ihren Worten in eine Welt, von der ich kaum meine Augen losreißen konnte. Sie erschafft ein lebensechtes Konstrukt, welches ein zauberhaftes Flair mit sich bringt und für jede Menge Spaß sorgt. Wie auch im realen Leben haben die Katzen ihren eigen Charakter, was die Erzählung nur noch ehrlicher macht. Doch auch die beiden Kinder sind glaubhaft und authentisch dargestellt, sodass man auf jeder Seite mit ihnen fiebert.

Besonders ihre Sorgen und Probleme waren nachvollziehbar und sorgten für eine Flut an Gefühlen. In diesem Buch können sich Leser jeden Alters auf Action und Spannung freuen, auf eine Reise durch London und auf jede Menge Katzen Vibes. Ein Auftakt, der mit seinem Charme und seinen Helden zu einem Muss wird und der die Neugierde und Sehnsucht zur Fortsetzung schürt.

Gerade solche Bücher machen den Alltag zu etwas besonderem und mir bleibt nichts zu sagen, als „ein zauberhafter Bücher Schatz“!



Fazit

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und ein unvergessliches Abenteuer voller Spannung, Magie und Zauber inmitten einer atemberaubende Kulisse. Auf Henry und Nova warten noch viele Abenteuer und ich bin gespannt, wohin es sie im nächsten Band führt. Mitternachtskatzen ist ein besonderer Schatz und für Leser jeden alters zu empfehlen.



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere