Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

Lesejury Star
offline

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaptersaboutme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2022

Die perfekten Grey’s Anatomy vibes

Whitestone Hospital - High Hopes
1

Ein perfektes Buch mit Grey´s Anatomy Vibes!

Ich denke es wissen mittlerweile sehr viele hier, wie sehr ich Ava Reeds Bücher und ihren Humor liebe. Auch mit diesem Buch konnte sie mich maßlos überzeugen. ...

Ein perfektes Buch mit Grey´s Anatomy Vibes!

Ich denke es wissen mittlerweile sehr viele hier, wie sehr ich Ava Reeds Bücher und ihren Humor liebe. Auch mit diesem Buch konnte sie mich maßlos überzeugen. Der Schreibstil war so angenehm und flüssig. Der Humor kam nicht zu kurz, sodass ich an einigen Stellen sogar kurz auflachen musste und die Charaktere waren alle so unterschiedlich und sympathisch.

Die Buchreihe kann man diesmal nicht unabhängig voneinander lesen, sondern man muss die Reihenfolge einhalten. Im ersten Band handelt es von Laura, die grade ihren Abschluss in Medizin gemacht hat, ihr Freund sie betrogen hat und sie jetzt neue Assistenzärztin in Phoenix wird. Nur hat sie mit Dr. Nash Brooks nicht gerechnet. Es hat alles so perfekt zusammen gepasst. Laura ist mir sehr sympathisch gewesen, auch wenn sie manchmal etwas stur war. Nash hat eine harte Schale, aber man lernt ihn mit der Zeit immer besser kennen und er entpuppt sich als liebevollen Katzenbesitzer. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr bunt und so toll ausgewählt! Ian, Mitch, Zeenah und alle anderen waren wundervoll. Ich kann es kaum abwarten mehr von ihnen zu lesen. Wichtige Themen wurden noch im Buch aufgegriffen, wie z.B. häusliche Gewalt, Umgang mit dem Tod, das Ärzteleben und was mir besonders gut gefallen hat: wie wichtig auch das Pflegepersonal im Krankenhaus ist!

Das Buch hat mit einem so fiesen Cliffhanger geendet, dass ich einfach nicht so lange bis zum nächsten Band warten kann!! Ich brauche es sofort…

Ich kann das Buch nur empfehlen wenn man auch Serien wie Grey´s Anatomy oder Scrubs gerne schaut. Es wird euch nicht enttäuschen.

Eine absolute Empfehlung!

4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

Der beste Band bisher!!!

Midnight Chronicles - Seelenband
0

Fangen wir mal an über dieses wunderschöne Buch zu schreiben! Es war einfach so gut! Ich habe bei der Reihe das Gefühl, dass es immer besser und besser wird. Sogar die Cover werden schöner und der Schreibstil ...

Fangen wir mal an über dieses wunderschöne Buch zu schreiben! Es war einfach so gut! Ich habe bei der Reihe das Gefühl, dass es immer besser und besser wird. Sogar die Cover werden schöner und der Schreibstil immer besser.

Ich bin wieder sehr gut durch das Buch gekommen dank dem wunderschönen Schreibstil.

In diesem Band ging es um Ella und Wayne. Beide waren schon aus den Teilen davor bekannt und man musste sie lieben. Ella hat ihren Kampfpartner und ihren Vater verloren und möchte mit Wayne nichts mehr zutun haben. Doch Wayne ist da anderer Meinung.

Ella fand ich sehr sympathisch und sie war eine starke Persönlichkeit. Sie ist eine Soul Huntress und jagt in Prag Geistern hinterher. Wayne fand ich auch super und auch so verständnisvoll Ella gegenüber. Er ist ein Soul und Blood Hunter.

Ich fand ebenso schön, dass die Geschichte nicht zu überspitzt dargestellt wurde. Es hat alles gut zusammengepasst. Etwas in der Mitte hin fand ich es zu lang, aber die ganze Spannung hat es schon wieder gut gemacht.

Es kamen noch andere Charaktere aus den letzten Bänden vor. Hier verrate ich nicht zu viel, da ich sonst Spoilern würde.

Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Band!

4,5/5 ✨✨✨✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2021

Sehr schöne Lernhilfe

Lernen für Faule
0

Die Gliederung des Buches ist sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Jedes Kapitel würde ausführlich erklärt und es gab einige neue Tipps aus dem Buch zu entnehmen. Das Buch ist mit Lernstrategien ...

Die Gliederung des Buches ist sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Jedes Kapitel würde ausführlich erklärt und es gab einige neue Tipps aus dem Buch zu entnehmen. Das Buch ist mit Lernstrategien bespickt, die auf das Minimumprinzip basieren. Von daher ist das Buch für Leute geeignet, die in kurzer Zeit viel Lernstoff aneignen wollen. Besonders interessant war es, da die Autorin gemeinsam mit ihrer Tochter die Lernstrategien vorgestellt hat. Die Mutter als Expertin und die Tochter als "Versuchskaninchen". Sie setzt die Theorie in ihrem Studium um und gibt ihre Tipps dabei ab. Aus allen Bereichen ist etwas dabei. Lernpläne, Zeitstruktur, Konzentrationsmangel, .... An sich war es ein sehr gutes und informatives Buch mit einigen guten Tipps. Es wurde alles sehr einfach erklärt, aber es ging nicht sehr ins Detail. Dafür gibt es anscheinend noch ein weiteres Buch der Autorin. Wer also gerne schnell und in kurzer Zeit lernen möchte, dem würde ich das Buch empfehlen. Für die Klausurenphase wird der eine oder andere Punkt aus dem Buch mir hoffentlich zugutekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2021

Eine perfekte Mischung aus Stolz und Vorurteil und Bridgerton

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
0

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Handlung. Der Schreibstil war leicht und flüssig. Zu Beginn war es etwas gewöhnungsbedürftig (da auch „alte ...

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Handlung. Der Schreibstil war leicht und flüssig. Zu Beginn war es etwas gewöhnungsbedürftig (da auch „alte Sprache“ verwendet wird), aber man findet schnell in das Buch hinein. Während dem Lesen wurde man einfach in eine andere Zeit katapultiert. Die Protagonistin Annabelle hat mir sehr gut gefallen. Sie gehört zu der niedren Gesellschaft und bekommt an Oxford ein Stipendium. Sie fügt sich den Suffragetten zu und kämpft für die Frauenrechte. Das Buch hat mic daher sofort angesprochen! Der viktorianische Touch, die Sprache und die Frauenbewegung in einem Buch kann doch nur gut werden oder nicht? Annabelle war mir sehr sympathisch. Sie ist mutig und beweist Stärke. Schon in den ersten Seiten hat sie gezeigt wie gerissen und klug sie ist. Ihr Handeln und ihre Persönlichkeit zeigen von großer Stärke und einer Kämpfernatur. Sebastian hat mich wirklich etwas an Mr. Darcy erinnert. Ich konnte ihn nicht ganz recht einschätzen, aber ich mochte ihn. Er ist intelligent, zum Teil wirklich eingebildet, aber auch ein Gentleman. Die Liebesgeschichte ist außerdem sehr präsent und man merkt schnell, wie gut beide zusammenpassen und die Chemie stimmt. Jedoch kommt natürlich im 18. Jahrhundert die Gesellschaft und die politischen Aspekte hinzu, die beide auseinander halten. Denn Annabelle und Sebastian kommen beide aus unterschiedlichen Schichten. Beide Seiten werden in der Geschichte veranschaulicht, was mir sehr gut gefallen hat. Im Vorergrund bleibt dennoch die Beziehung zwischen beiden Protagonisten und die Politik bleibt mehr im Hintergrund. Die Entwicklung des Buches ist sehr interessant. Ich liebe es mit anzusehen, wie sich die Charaktere weiter entwickeln und Sebastian macht eine große Veränderung durch. Die Nebencharaktere sind auch sehr interessant und ich freue mich schon auf deren Geschichten! Jeder Charakter in dem Buch ist so vielschichtig. Sie sind alle so individuell und das hat mir einfach absolut gut gefallen. Hatte, Catriona und Lucy werden hoffentlich die nächsten Teile regieren! Das Buch war zusammenfassend sehr spannend, auch wenn ich es in der Mitte irgendwann etwas langatmig fand. Ich habe mitgefiebert und war wie in eine andere Zeit versetzt. Die Gefühle waren da, es war spannend und humorvoll. Eine Mischung aus Stolz und Vorurteil und Bridgerton.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein Buch mit absoluten Sommergefühlen und Wohlfühleffekt

Sweet at heart
0

Der Schreibstil war wieder so schön und flüssig. Während dem lesen habe ich die Sonnenstrahlen schon auf meiner Haut gespürt. Man konnte den Sommer richtig fühlen! Ich habe Honey Springs wirklich vermisst ...

Der Schreibstil war wieder so schön und flüssig. Während dem lesen habe ich die Sonnenstrahlen schon auf meiner Haut gespürt. Man konnte den Sommer richtig fühlen! Ich habe Honey Springs wirklich vermisst und war wieder sofort in dieser süßen, idyllischen Kleinstadt vertieft. Robyn Neeleys Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüßig zu lesen. Ich konnte mir alles so lebhaft und bildlich vorstellen. Man ist über die Seiten geflogen und ich hatte echt Spaß während dem lesen. Der Humor kam nicht zu kurz und ich musste öfter schmunzeln (auch wegen Belle !!) Ich bin einfach ein Fan von so idyllischen Kleinstadt-Geschichten. Außerdem sah das Buch optisch wieder wunderschön aus und hatte diesmal sogar ein Rezept für die berühmte Honig-Limonade und einen Honigmargarita. Natürlich kamen wieder alle Charaktere vom ersten Teil wieder vor. Patrick war mir sehr sympathisch und schon im ersten Band hat er mein Interesse geweckt. Er war ein sehr undurchschaubarer Charakter, aber witzig und man musste ihn lieben. Ich habe mich einfach immer mehr in ihn verliebt. Es gibt einfach keine Worte dafür, wie sehr ich mit ihm gelitten und mitgefiebert habe. Madison war mir im ersten Band nicht ganz sympathiisch, daher mochte ich ihre Entwicklung in dem Teil umso mehr. Sie hatte zu Beginn eher den Eindruck unreif und kindisch zu sein, aber wächst im Laufe der Geschichte über sich selbst hinaus. Auch die restlichen Honey Springs Bewohner kommen wieder gut zur Geltung. Nicht zu vergessen Bea, die "Bienenkönigin" der Stadt. Ich hatte sehr zwiegespaltene Gefühle bei ihr. Sie war gemein, aber auch hilfsbereit gegenüber Madison. Ein Punkt, den ich gerne mag an dieser Reihe ist einfach, dass die Charaktere so lebendig rüber kommen. Ich hätte nur gerne mehr Stellen mit Cassie und Nick gehabt, über die es im ersten Teil ging und ab und zu etwas mehr Tiefe. Aber ich musss gesetehen, ich hätte sogar gerne mehr Teile der Reihe gehabt, da die Geschichten einfach so süß sind und perfekt für einen gemütlichen Frühlingsabend. Es war ein ruhiges Buch ohne viel Drama und hat den ersten Teil sogar etwas überholt! Ich liebe die Bewohner von Honey Springs und wenn ich könnte, würde ich liebend gerne meinen Urlaub dort verbringen. Mein Herz gehört aber offiziell Belle, die berühmte Katze der Stadt. Nicht umsonst heißt der englische Titel "One Purrfect Summer", denn Belle hat immer die Show gestohlen. Ein Buch, dass absolute Sommergefühle hochkommen lässt! Von mir gibt es eine große Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere