Mathematik ist nicht alles
Daring Hearts - Das Rätsel der LiebeLydia Kellaway besitzt ein einzigartiges Talent für Mathematik und ist daher in der viktorianischen Gesellschaft eine Außenseiterin. Als sie erfährt, dass Alexander Hall, Viscount Northwood, im Besitz ...
Lydia Kellaway besitzt ein einzigartiges Talent für Mathematik und ist daher in der viktorianischen Gesellschaft eine Außenseiterin. Als sie erfährt, dass Alexander Hall, Viscount Northwood, im Besitz eines Medaillons ist, das ein gefährliches Geheimnis ihrer Vergangenheit birgt, sucht sie ihn auf, um es zurückzuerlangen. Doch Northwood ist von der ungewöhnlichen jungen Frau sofort fasziniert und weigert sich, das Schmuckstück einfach so herauszugeben. Um mehr Zeit mit Lydia verbringen zu können, fordert er sie zu einem Wettstreit des Geistes heraus. Aus ihrem intellektuellen Schlagabtausch entspringen schon bald tiefe und leidenschaftliche Gefühle füreinander. Doch zwischen ihnen stehen dunkle Geheimnisse und schmerzhafte Erinnerungen. Alexander möchte jegliches Gerede vermeiden, um den guten Ruf seiner Familie wiederherzustellen, den seine Mutter einst zerstörte, indem sie mit einem russischen Soldaten davonlief. Und Lydia weiß, dass ihre Vergangenheit ihre Liebe zerstören könnte, sollte sie jemals ans Licht kommen. Aber ist sie bereit, mit einer Lüge zu leben, um Alexander nicht zu verlieren? (Klappentext)
Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Sehr schnell war ich an der Seite von Lydia und habe mit ihr bzw. auch mit ihrer Schwester die Rätsel gelöst. War sehr spannend. Der Schreibstil ist gut zu lesen, ist einfühlsam und verständlich. Die Handlung ist stellenweise vorhersehbar, was aber den Lesegenuss nicht stört. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und vor allem auch gut vorstellbar. Schnell war ich in der Handlung mitten dabei und konnte das Buch, auch wenn es nur wenige Spannungsspitzen gab, nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten flogen nur so dahin. Es waren schöne entspannte Lesestunden.