Cover-Bild Cursed Love
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Tanja Voosen

Cursed Love

Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen. Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?

Veröffentlicht am 21.03.2023

Ein Fluch und die große Liebe

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Mia hat erstmal die Nase voll von Jungs. Ihr Ex hat per SMS mit ihr Schluss gemacht, sie hat Liebeskummer. Da ist eine Auszeit auf Whidbee Island bei ihrer Tante und ihrer Cousine gerade richtig.
Da begegnet sie gleich zu Beginn des Sommers Joseph. Seiner Familie gehört ein Laden in dem es sehr mystisch zugeht und genauso ist auch ihre Beziehung zu Joe, sie fühlt sich magisch abgezogen. Wäre da nur nicht der Fluch, der auf Josephs Familie lastet ...

So beginnend zu dem kommenden Frühling ein leichter Lesegenuss, das war der Plan. Zu Beginn wird es aber gleich im Prolog erstmal ein bisschen düster bevor die Story richtig beginnt.
Im großen und ganzen eine nette Geschichte, die mich allerdings nicht ganz begeistern konnte. Manchmal war mir der Fluch zu übergriffig und trotzdem nicht richtig greifbar. Stellenweise wurde es recht spannend, auch sehr romantisch und das Setting auf der Insel ist einfach grandios gewesen. Aber alles in allem hat es nicht ganz gereicht. Trotzdem eine schöne Geschichte, für die ich vielleicht auch einfach schon zu alt bin.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Cursed Love

Cursed Love ist eine wirklich tolle Geschichte! Dieses Buch ist einfach perfekt für den Sommer! Die Beschreibungen von Whidbee Island sind liebevoll ausgearbeitet und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Die Charaktere sind toll, besonders Mia hat mich dazu inspiriert, dass man sein Leben genießen sollte, egal wie schwer es gerade sein kann.

Die Idee der Geschichte mit dem Fluch finde ich sehr gut umgesetzt. Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen, deshalb war dieses Buch eine wundervolle Abwechslung. Der Fluch hat das Buch spannend und geheimnisvoll gemacht, sodass ich sofort wissen wollte wie es weiter geht.

Der Schreibstil von Tanja Voosen lässt sich sehr angenehm und locker lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit

Insgesamt hat mir Cursed Love gut gefallen. Allerdings war es zum Ende hin etwas verwirrend.

Ich empfehle dieses Buch an jeden, der Lust auf ein spannendes Jugendbuch für den Sommer hat. Ich vergebe 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Verfluchte junge Herzen

Mia leidet unter großem Liebeskummer, als sie mit ihren Geschwistern den Sommer über nach Whidbee Island zu ihrer Tante und ihrer Cousine reist. Doch dann begegnet sie Joe Dalca und ist sofort wie magisch von ihm angezogen. Doch auf Joe's Familie liegt ein uralter Fluch, der es ihm unmöglich macht, sich zu verlieben. Doch Mia lässt sich nicht so schnell unterkriegen und versucht alles, um mit Joe glücklich zu werden...

Ich war wirklich unglaublich neugierig auf diese Geschichte.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig gehalten, man kommt schnell in die Geschichte rein.

Mia ist ein 17 jähriges Mädchen, das mir sehr schnell symphatisch wurde. Ihre Art und Weise ist einfach nur herzlich und freundlich. Sie ist mutig und setzt sich für die Menschen ein, die ihr am Herzen liegen. Man merkt, wie sehr sie unter ihrem Liebeskummer leider, aber auch wie sie Mut schöpft und anfängt nach vorne zu sehen.

Mich hat dieses Buch wirklich unglaublich gut unterhalten und ich konnte mit Mia so gut mitleiden und mich in sie hineinversetzen.

Die Charaktere dieser Geschichte sind allesamt so wunderbar ausgearbeitet und man freut sich über jeden einzelnen und möchte am liebsten selbst Zeit mit ihnen verbringen.

Die Handlung ist spannungs- und emotionsgeladen und der Fluch gibt der Story nochmal einen mystischen Touch.

Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Joe war wahnsinnig schön und romantisch. Sie hat so richtig mein Herz erwärmt und das Gefühlschaos, das dabei entstand war fesselnd und packend.

Eine wirklich schöne, magische Geschichte, mit tollem Ausgang, die berührt und mir wirklich sehr viel Freude bereitet hat.

Für viele wunderbare Lesestunden mehr als geeignet.

Veröffentlicht am 22.01.2021

…süße Sommerliebe trifft auf magische Schwierigkeiten…

Ein Fluch der einen schon das erste kennen lernen erschwert und viel gefährlicher scheint als erwartet.

Das Buch zieht einen mit dem Cover schon an und ist dann mit dem magischen Touch und einer starken Protagonistin in ihren Bann.
Sommerferien auf einer Insel, Liebeskummer und der Versuch diesen hinter sich zu bringen, und doch wird alles ganz alles als erwartet.

Mia tritt aber schon zu Beginn an jeder Herausforderung entgegen, stellt sich unangenehmen und versinkt trotz dessen in ihrem Liebeskummer. Wer hätte gedacht dass schon nach kürzer Zeit den geheimnisvollen Joe trifft, der ihre Welt zum schwanken bringt.

Die Geschichte zeigt uns wie man sich dem Liebeskummer, einer neuen Leidenschaft aber auch Stärke aneignet, für sich selbst ein zu stehen.
Das alles wird von einem Fluch überlagert, der einen gefährlich werden kann, aber auch die Magie scheint in romantischer Weise eine Hilfestellung zu sein.

Natürlich verläuft nicht alles wie gedacht, schnell wird Mia in ein neues Gefühlschaos gestoßen, überwindet ihre Unsicherheit und doch kann sie einst nicht überwinden. Joe, der trotz allem versucht sie in die Schranken zu weisen, aber ob das ihm gelingt ?

Ich habe mich sehr auf das Werk gefreut, wurde super unterhalten und habe mich im Gefühlschaos aber auch der wundervollen Entwicklung verloren.
Besonders die Kombination der Charaktere, die vom ersten Moment an harmonisieren und mit ihrer Dynamik zueinander glänzen, sich gegenseitig verstehen, aber auch schlagfertig miteinander umgehen und köstlich mit diesen Aufeinandertreffen amüsieren.
Das Buch verspricht nicht nur eine schöne emotionsgeladene Geschichte sondern entführt in die magische Welt, voller Flüche und dem Übersinnlichen.

Ich habe das Buch sehr genossen, wurde von Mia und ihrem Ehrgeiz und der Stärke zur Überwindung, sowie dem Gefühlschaos gezogen, gepackt und habe mich mit sehr viel Freude über den Ausgang gefreut.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

CursedLove

TanjaVoosen

Heynefliegt

Heyne
#Rezension

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine total schöne, süße Liebesgeschichte

Von Liebeskummer geplagt kommt Mia nach Whidbee Island, um dort ihre Ferien zu verbringen. Doch statt der erwarteten Langweile wartet auf der Insel Joe und ein alter Fluch auf sie…

„Cursed Love“ war mein ...

„Cursed Love“ war mein erstes Buch von Tanja Voosen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, die Insel war traumhaft mit vielen wunderschönen und detailliert beschriebenen Orten. Ich konnte schon nach ein paar Seiten in diese Welt eintauchen, da sich das Buch einfach unglaublich flüssig liest.

Mia mochte ich eigentlich sehr gerne und es war schön sie durch das Buch zu begleiten, aber manchmal konnte ich ihre Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen. Sie waren in meinen Augen oft sehr unüberlegt und auch naiv, weshalb mir Mia auch viel jünger vorkam, als sie eigentlich war. Ihre Entwicklung, wie sie ihren Liebeskummer überstanden, ihre neue Liebe gefunden und für sie gekämpft hat, hat mir aber sehr gut gefallen.
Joe fand ich auch toll, ich mochte seine fürsorgliche Art und die Verbindung zu seiner Familie total gerne. Ein wenig hat mir bei ihm die Tiefe gefehlt, aber er konnte mich dennoch von sich überzeugen.
Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet, jeder hatte seine eigene kleine Story und ich mochte sie eigentlich alle sehr gerne. Besonders toll fand ich Lila, die sich nach mehr Freiheit sehnt, und die engen Verbindung zwischen den beiden Cousinen.

Der Schreibstil von Tanja Voosen hat mir sehr gut gefallen, er liest sich unglaublich schnell und angenehm, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Auch wenn es viele ruhigere Szenen gab, wurde die Handlung dennoch nicht langweilig oder hatte irgendwelche Längen.
Die Grundidee der Story hat mir auch sehr gut gefallen und sie wurde in meinen Augen auch toll umgesetzt. Die Liebesgeschichte hat eine kleinere Rolle gespielt, als ich erwartet hatte, aber sie war dennoch sehr süß und schön mitzuerleben. Der Fokus lag vor allem auf dem Fluch, was ich sehr spannend fand. Die ganze Zeit wusste man nicht, ob es ihn jetzt wirklich gibt und welche Auswirkungen er hat und ich habe mit Mia und Joe mitgerätselt. Nach und nach wurden Geheimnisse und Verbindungen aufgedeckt, was dem Buch nochmal Spannung gegeben hat.
Die Auflösung am Ende war mir zwar ein wenig zu einfach, aber sie hat das Buch dennoch sehr schön abgerundet.

Fazit: Eine super schöne Geschichte mit einer süßen Lovestory, einem mega Schreibstil, einem wunderschönen Setting und einem spannenden Fluch. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn ich Mias nicht immer ganz nachvollziehen konnte und die Auflösung hat dem Buch ein schönes, rundes Ende gegeben, auch wenn sie mir ein wenig zu einfach war.