Kitkat50

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Ich liebe Eden Bay und seine Bewohner

Ein bisschen Gefühl, bitte! (Verliebt in Eden Bay 8)

Zurück in Eden Bay und ich war wieder total begeistert. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte mich gut in die Charaktere von Mallory und John hineinversetzen. Obwohl ich Mallory oft in die richtige Richtung geschupst hätte, hat sie ihren Weg dann doch gefunden. Eigentlich ist sie eine tolle Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und ihren Alltag als alleinerziehende Mutter gut meistert. Doch Mallory will von der Liebe nichts mehr wissen , aber das Leben hat andere Pläne . Nach einem One Night Stand mit Jon, einem sehr guten Freund, wird sie schwanger . John ist auf der Suche nach der EINEN ! Er hat mich mit seiner Art total begeistert.

Doch leider läuft es für beide nicht so rund. Es beginnt eine Achterbahn und Saskia hat es wunderbar geschafft mich damit in ihren Bann zu ziehen.

Toll fand ich auch wieder das Setting von Eden Bay und meine heimlichen Favoriten waren die Rentner .

Warum und wie Mallory und John es trotzdem schaffen einen gemeinsamen Nenner zu finden , müsst ihr selber lesen und ich kann diesen Roman mit gutem Gewissen weiter empfehlen und bin schon ganz gespannt , wie es weiter geht

Veröffentlicht am 09.04.2022

wer nicht wagt , der nicht gewinnt !

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Leider bin ich erst mit diesem Teil in die Serie eingestiegen , was sich noch ändern wird, denn der Schreibstil hat mir super gefallen und ich wurde richtig mitgerissen .Es ist ein frecher aber auch emotionaler und prickelnder Roman mit Höhen und Tiefen. Ich bin super reingekommen und war begeistert. Die Protas sind starke Charaktere - besonders Heidi hat mir super gefallen. Sie hat eine starke Persönlichkeit und lässt sich nicht unterkriegen. Sie will es ihrem Vater beweisen und nimmt auch Aufgaben in Kauf die nicht so recht zu ihr passen. Dabei läuft sie immer wieder Jason , dem Eishockeystar ,über den Weg und schnell merkt man wie die Funken sprühen. Wäre da nur nicht ihr Vater, der Chef der Liga , dem das gar nicht gefällt. Jason kann sich ihr nicht entziehen, obwohl er so mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Jason ist sehr vielschichtig und hat sich in mein Herz geschlichen. Kann er seine Vergangenheit hinter sich lassen und haben die beiden , trotz der widrigen Umstände eine Chance ? Ein Roman den man nicht wieder aus der Hand legen kann. Von mir beide Daumen hoch !

Veröffentlicht am 06.04.2022

unperfekt und doch einfach perfekt !

Right Now (Keep Me Warm)

Ein Roman der mich sehr bewegt hat , es geht um Ängste , viele Emotionen und viel Feingefühl. Für mich ein Roman der leisen Töne den man unbedingt lesen MUSS !
Für mich war es der 1. Teil aus dieser Reihe ...

Für mich war es der 1. Teil aus dieser Reihe und ich kam gut rein. Auch in die Protas konnte ich mich gut hineinversetzten , da mir dieses Thema nicht fremd ist und ich so viele Situationen nachvollziehen konnte. Dabei ist mir Marleigh besonders ans Herz gewachsen. Ihre Gefühlswelt ist sehr gut beschrieben. Ihr zur Seite steht Aaron , der Marleight erst unbewusst hilft und dann mit seiner tollen und einfühlsamen Art ihr zur Seite steht und sie unterstützt ins Leben zurück zu finden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und ergänzen sich so perfekt. Ein Roman , der ans Herz geht und trotz der schwierigen Themen nie langweilig wird oder zu anspruchsvoll ist ..Man kann sich einfach fallen lassen und die Emotionen nachempfinden und spüren. Für mich ein Roman der leisen Töne für den ich eine klare Leseempfehlung gebe .

Veröffentlicht am 02.04.2022

Absolut empfehlenswert !!!

Philadelphia Pucks: Zane & Allison

In diesem Roman geht es um Zane und Allison - beide können nicht unterschiedlicher sein. Zane , ein gefragter und heißer Eishockeystar , der nach einer Enttäuschung nichts anbrennen lässt und Allison eine liebenswerte junge Frau mit (leider) zu wenig Selbstvertrauen hat, lernen sich auf ungewöhnliche Art kennen und Allison zeigt hier , das sie eigentlich nicht auf den Mund gefallen ist. Zane hört auf den Rat seiner Tante und er soll Frauen die Chance geben sie besser kennen zu lernen. Das wendet er Gott sei Dank bei Allison an und so merkt er bald was für eine tolle Frau sie ist. Obwohl sie nicht in sein Beuteschema passt , scheint sie doch die Eine zu sein. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und als das Glück perfekt scheint nimmt das Mobbing bei Alison zu und sie verschließt sich.
Wie es beide hinbekommen und wer Allison das Leben so schwer macht müsst ihr selber lesen. Ich kann diesen Roman nur empfehlen und hoffe , das es noch viele weitere Teile gibt, denn ich liebe dieses Genre und den Schreibstil von Nora .
Von mir ganz liebe 5 Sterne !!!!

Veröffentlicht am 01.04.2022

ein bewegender Roman

Sommerleuchten am See

Wieder hat S. Morgan es geschafft mich mit ihrem Roman zu überzeugen. Er ist mit viel Fingerspitzengefühl und sehr emotional geschrieben. Es geht um Neuanfänge ,Liebe ,Familie und um Geheimnisse. Ich konnte nicht wieder aufhören mit lesen weil ich wissen wollte was Becca für ein Geheimnis hat und ob Jacks Kinder Flora akzeptieren und sie lieb haben da sie ein sehr liebenswerter und positiver Mensch ist .
Der Roman beginnt mit Claire die einen geheimnisvollen Brief von ihrer Freundin Becca bekommt ,die plötzlich verstorben ist. Dann macht er einen Sprung - Jahr später. Jack ,der Witwer ,lernt Flora kennen und lieben. Er will sie seinen Kindern vorstellen. Molly die jüngste ist nach dem Tod der Mutter traumatisiert aber sie wird mit Flora schnell warm und fängt wieder an ihren Hobbys nachzugehen. Izzy ist da schon anders - sie sieht ihre Rolle in der Familie gefährdet und will mit Flora nichts zu tun haben und legt Flora viele Steine in den Weg. Aber auch sie hat ein Geheimnis wegen ihrer Mutter.
Es bleibt spannend und sehr emotional-.
Hierfür gerne 5 Sterne !