Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

absoluter wohlfühlort 💗

Dunbridge Academy - Anytime

ich habe den dritten band beendet und was soll ich sagen? sarah sprinz hat sich wieder direkt in mein herz geschrieben.

dieser teil hat mich vom vibe etwas an all saints high - der verlorene erinnert. colin ist wütend und das nicht nur auf die welt, sondern besonders auch auf sich. genau wie olive. beide gehen durch eine wirklich schwere zeit. das buch ist definitiv nichts leichtes für zwischendurch, denn es enthält schwere und belastende themen. passt da bitte auf euch auf 🫶🏼
mir hat dennoch die nahbare gefühlswelt der charaktere gefallen. ich konnte beide sehr gut nachfühlen und ihre handlungen verstehen. auch das kennenlernen und näherkommen von colin und olive hat mir gefallen. wer enemies to lovers geschichten mag, wird hier auf seine kosten kommen.

sarah sprinz hat auch in diesem band wieder viele themen aufgegriffen. jedoch kam es dann dazu, dass am ende die handlung etwas kompakter zusammengefasst wurde. da die ganzen themenschwerpunkte noch "abgearbeitet" werden mussten. das fand ich persönlich sehr schade, da ich die fortschritte der protagonisten gern detaillierter beschrieben gehabt hätte.

dennoch hat mir das buch richtig gut gefallen. ich werde die dunbridge academy vermissen. und ich hab immer noch die klitzekleine hoffnung, dass es vielleicht irgendwann noch eine ausführliche geschichte für grace gibt 🥹

Veröffentlicht am 02.04.2022

Totale Überraschung

All Saints High - Die Prinzessin

puh und was soll ich zum ersten teil nur sagen. ich habe ihn einfach nur geliebt.

l. j. shens schreibstil hat mich direkt in den bann gezogen und mich in der geschichte über daria und penn versinken lassen. ich habe jedes gefühl, welches die beiden hatten mitgefühlt. die unsicherheit, die liebe, die wut und den hass. es ist unfassbar wie die autorin es geschafft hat, mich diese tiefen und starken gefühle fühlen zu lassen. das beeindruckt mich immer noch.

daria und penn als charaktere mochte ich sehr sehr gerne und gegen eine gute alte enemies to lovers story kann man doch gar nichts haben!
die handlung in der ersten hälfte hat mich total abgeholt und ich bin nur so durch die seiten geflogen. zum ende hin gab es ein paar punkte im storyverlauf die mich etwas gestört haben, da sie etwas unrealistisch und weird waren. aber das hat der restlichen geschichte keinen abbruch getan.

ғᴀᴢɪᴛ: 4,5 ★
insgesamt bin ich sehr froh endlich zu einem buch von l. j. shen gegriffen zu haben. der erste band der all saints high reihe hat mich komplett überzeugt. die charaktere, das setting, die gefühle, die perspektiven aus den erzählt wurde, waren für mich perfekt. es wird definitiv nicht das letzte buch gewesen sein, was ich von ihr gelesen haben werde.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Tolle Fortsetzung

Midnight Chronicles - Seelenband

für mich ich es leider der "schwächste" band der reihe. das hört sich jetzt so an, als wäre das buch der komplette reinfall gewesen, aber so meine ich das nicht. es mir mega viel spaß gemacht den teil zu lesen. der schreibstil war toll und das setting war auch super! nur die charaktere haben mich, nicht wie in den anderen bänden, zu 100% abgeholt, sondern vielleicht eher so 85%. also immer noch sehr gut, aber eben nicht so gut wie in den anderen teilen. der funke ist bei mir einfach nicht rübergesprungen und ich habe nicht so mitgefiebert. ich glaube bei mir kommt auch einfach nichts an roxy und shaw ran, deswegen hatten sie es von anfang an nicht leicht, mich zu überzeugen.
die handlung hat mich dafür umso mehr gepackt. ich liebe plotttwists und geschehnisse die man so nicht erwartet hätte und das war einfach soooo gut. ich habs geliebt. das buch hat die allgemeine geschichte der reihe so bereichert und vorangebracht, dass ich jetzt sehnsüchtig auch den 5 teil warte.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Spannung und Nervenkitzel!

One Of Six - Vertrauen

ich habe gestern den zweiten teil von »one of six« beendet. den ersten teil fand ich bereits total spannend und auch den zweiten konnte ich kaum zur seite legen.

für mich waren es die ersten bücher von ...

für mich waren es die ersten bücher von kim nina ocker, aber ihr schreibstil und ihre art spannung aufzubauen haben mich echt überrascht! ich hatte bis zum ende fragezeichen im kopf und konnte mich nicht festlegen, wer denn nun der täter oder die täterin sein könnte. natürlich hatte ich ein paar vermutungen und die eine ist es am ende tatsächlich auch gewesen, aber ich war mir nie wirklich sicher und hab ständig geschwankt 🫣

die liebesgeschichte war auch ganz schön, für mich tatsächlich aber zweitrangig. luca und devan sind beides tolle charaktere, aber ich habe die chemie zwischen den beiden nicht wirklich gespürt. trotzdem fand ich es für die story schön, dass die geschichte aus beiden perspektiven erzählt wurde.

wenn ihr also auf der suche nach büchern seid, die nicht nur eine liebesgeschichte enthalten sondern auch richtig spannend sind, kann ich euch die dilogie auf jeden fall empfehlen ✨❤️ von mir gibts für beide bücher 4 ⭐️

Veröffentlicht am 13.03.2024

Tolle Reihe

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

ganz große liebe.
die idee ist total gut umgesetzt und ich hab es geliebt shiori, ihre brüder und takkan auf ihrer reise zu begleiten.
ich hätte mir an einigen stellen noch etwas mehr handlung gewünscht, ...

ganz große liebe.
ich hätte mir an einigen stellen noch etwas mehr handlung gewünscht, da manche punkte etwas schnell angehandelt wurden, dennoch kann ich euch die reihe nur empfehlen 🥹🐉✨