Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Nicht mein liebstes CoHo Buch

Nächstes Jahr am selben Tag

vor kurzem habe ich nächstes jahr am selben tag von colleen hoover beendet. es ist ehrlich gesagt für mich nicht das stärkste buch von ihr. ich habe es sehr gerne gelesen, aber irgendwie ist der funke nicht wirklich übergesprungen. ich habe zwar schon mit den charakteren mitgefiebert, aber das ende fand ich dann trotzdem nicht so packend. ich kann auch nicht wirklich festmachen, woran es gelegen hat.
trotzdem ist es eine sehr schöne geschichte für zwischendurch.

Ganz nette Idee

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

die erste regel des book clubs lautet: ihr verliert kein wort über den book club!

tja und jetzt rede ich doch drüber.

tja und jetzt rede ich doch drüber.
die idee zu dem buch fand ich so cool. männer die liebesromane lesen, um ihre ehe zu retten und frauen besser zu verstehen.

der schreibstil von lyssa kay adams war leicht und angenehm zu lesen. sie hat auf eine sehr humorvolle art und weise geschrieben, die meiner meinung nach immer zu der situation und den charakteren gepasst hat.

gavin und thea fand ich beide wirklich toll. gavin habe ich angefeuert und mit thea habe ich mich über ihn geärgert. die autorin hat es sehr gut hinbekommen, dass man sich in beide seiten gut hineinversetzen kann. ich hätte mir gewünscht noch etwas mehr über die gefühle der töchter von den beiden zu erfahren. ava war die gesamte dauer des buchs ziemlich zurückhaltend und reserviert. ich hätte gern über ihre gefühle in einem gespräch mit ihr und ihren eltern oder ihrer tante gelesen.

es gab jedoch auch eine sache die mich gestört hat. ein charakter im buch wird dauerhaft als "der russe" bezeichnet. zudem bekommt er dann, neben der klischeehaften sprachbarriere, auch noch nur komische/ "ekelige" eigenschaften zugesprochen, zum besipiel dass er blähungen und verdauungsprobleme hat. als er dann sogar nur mit »hey russe« angesprochen wurde, wars bei mir echt vorbei. diese stereotypisierung und unterschwellige abwertung fand ich wirklich in keinster weise lustig, sondern einfach nur befremdlich.
zu dem zeitpunkt (s. 390 / 395) hat man dann zum ersten mal seinen Namen erfahren, und ich hoffe, dass dieser in den folgebänden benutzt wird, er nicht mehr so eine stigmatisierung erfährt und man ihn besser kennenlernt.

ansonsten war es wirklich eine unterhaltsame geschichte bei der ich lachen und mitfiebern konnte.

Konnte mich nicht catchen

Regenglanz

der schreibstil von anya omah hat mir echt gut gefallen. locker, leicht und an den richtigen stellen gefühlvoll. ich bin zu beginn nur so durch die seiten geflogen.

allissa war mir sofort sympathisch. ...

allissa war mir sofort sympathisch. bunte haare, feministin, und schlagfertig. wie kann man sie nicht lieben?
simon und seine ganze familie waren einfach nur großartig. gerade oma lotte. ich könnte weinen, wie süß ist sie bitte??!

ich muss jedoch ehrlich sagen, dass die wendung der geschichte mich nicht mehr so mitreißen konnte. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum. es ist einfach so ein gefühl gewesen, dass sich das alles nicht richtig anfühlt. was bestimmt auch die intention der autorin war, aber für mich wars einfach komisch und unrealistisch.
trotzdem habe ich gerne weitergelesen. und das finde ich, ist das besondere an dem buch. obwohl mich die story ab dem punkt teilweise nicht mehr abgeholt hat, habe ich trotzdem gerne und mit freude weitergelesen.
das lag vorallem an der beziehung zwischen allissa und simon. ich habs geliebt, wie sie in schwierigen situationen miteinander umgegangen sind. offen miteinander kommuniziert und ihr wünsche geäußert haben. das hat mir jedes mal das herz erwärmt.

insgesamt hat mir die geschichte, der schreibstil und die charaktere wirklich gut gefallen! und auch wenn die handlung an manchen stellen nicht so meins war, konnten das die liebenswürdigen charaktere alles wieder wett machen.
ich freue mich auch total auf die folgebände, ich glaube das wird richtig toll.

Toller Auftakt

Begin Again

ich würde sagen, um dieses buch und die reihe kommt man auf bookstagram gar nicht mehr herum. dementsprechend musste ich mir den ersten teil natürlich direkt zulegen.

die ersten paar hundert seiten habe ...

die ersten paar hundert seiten habe ich nur so weglesen, so tief war ich in der geschichte
versunken. da ist es mir dann auch nicht aufgefallen, dass es schon kurz vor drei uhr morgens ist ups..

nun zu den charakteren:

kaden und allie. beide habe ich von seite eins an geliebt. allie die einfach nur von vorne anfangen möchte und endlich für sich selbst
einstehen will. kaden der einen dummen spruch nach dem anderen reißt, aber auch sein päckchen zu tragen hat.
wie die beiden zusammen harmoniert haben, hat mir echt gut gefallen. generell der ganze verlauf der beziehung von den beiden. Es war natürlich nicht alles immer leicht und man ändert sich auch nicht von einen auf den anderen tag.
jedoch fand ich manche aktionen von kaden stellenweise echt grenzwertig. da habe ich mich dann in scott wiedergefunden. alles was ich gedacht habe, hat er
ausgesprochen und dafür wurde er mir umso
sympathischer für mich war es ein reines gefühlschaos um kaden.
ich liebe ihn - ich hasse ihn - ich mag ihn doch - ahhh was machst du??
und so weiter.
trotzdem fand ich es einen guten auftakt für die reihe. ich habe wundervolle charaktere kennengelernt, hatte viel spaß beim lesen und freue mich bald auch die anderen teile zu verschlingen und nach woodshill zurückzukehren.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Schwächer als Teil 1

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

»light and flame« von jennifer l. armentrout habe ich noch ende 2023 begonnen und konnte es jetzt im januar beenden. der erste teil der reihe »shadow and ember« war eins meiner absoluten jahreshighlights aus 2023 🥹🫶🏼 leider konnte mich der zweite teil der reihe, aber nicht ganz so überzeugen.

generell muss ich sagen, liebe ich die welt die jennifer l. armentrout mit dieser und mit der blood-and-ash-reihe geschaffen hat sehr!
auch wenn es schon eine weile her ist, dass ich den ersten teil gelesen habe, bin ich zu beginn des buches sehr schnell in die geschichte und die welt reingekommen.
ich würde sagen, die ersten 250-300 seiten ließen sich für mich noch sehr gut lesen. ich bin schnell vorangekommen und hatte wirklich spaß dabei, wieder in die welt von sera und ash abzutauchen 💞

danach hat die spannung leider abgebaut und ich bin mit meinem lesefluss ins stocken geraten. ab dem zeitpunkt kam ich nur noch spärlich voran und bin dann aufs hörbuch gewechselt, was definitiv die richtige entscheidung war.

für mich war es insgesamt einfach zu wenig handlung. alles hat sich ewig gezogen und ich hatte das gefühl, statt die handlung voranzutreiben, wurden die seiten mit spice gefüllt. das fand ich sehr schade, da ich die charaktere sehr liebe und mir mehr entwicklungen gewünscht hätte. (natürlich gab es in den anderen teilen auch schon einen hohen spice-anteil, nur da hat es mich nicht so gestört, da eben auch noch anderes passiert ist 🥲)

die letzten 100 seiten waren jedoch wieder sehr spannend und es gab noch so einige enthüllungen, weswegen ich die reihe auch definitiv weiterlesen werde! ich hoffe, der nächste teil kann mich wieder etwas mehr abholen ❤️‍🔥