Cover-Bild Verlassene Götter
Band 2 der Reihe "Götter-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Norah und Cory Banner

Verlassene Götter

Ich blute, wie jeder blutet, auch wenn es schwarz ist.
Ich falle, wie jeder fällt, auch wenn mein Weg nach unten länger ist.
Ich fühle, ich lache, ich liebe.
Und ich sterbe, wie jeder stirbt, auch wenn ein Teil von mir auf ewig lebt.

Drei Jahre sind vergangen, seit jener Nacht im Museum. Philomena gelingt es kaum, das Erlebte zu vergessen. Immer wieder wird sie von den Erinnerungen gequält. Den Kontakt zu Atarah hat sie abgebrochen und Melas existiert nur noch in ihren Gedanken. Während sie krampfhaft versucht weiterzumachen, bricht zur selben Zeit ein Tumult in der Unterwelt los und Philomena wird mit ihrer gesamten Vergangenheit und ihrer göttlichen Seite konfrontiert.
Zum ersten Mal seit drei Jahren öffnet sie wieder ihr Herz, doch die drohende Gefahr reißt alles mit sich.
Schon bald stehen die jungen Götter mitten in den antiken Olympischen Spielen, die zunehmend gefährlicher werden und es wird immer deutlicher, dass der geforderte Tribut mit Blut bezahlt werden muss...

Veröffentlicht am 02.04.2022

Verlassene Götter 💙

Es ist Band zwei dieser atemberaubenden Reihe und ich bin sowas von verliebt. Band eins hätte schlimmer nicht änden können und ich danke @norahandcory
dass sie mich von meinen qualen erlöst haben und ich ...

dass sie mich von meinen qualen erlöst haben und ich weiter lesen durfte. Ich danke euch für euer Vertrauen und das ich ein Teil eures Teams sein darf. 🤍

Was soll ich hier nur sagen? Wer denkt es geht nicht mehr besser als Band eins der täuscht sich, es ist mehr als genial geworden, es hat mich mit sich gezogen und ich habe mit gelitten, mit gekämpft und mit gefiebert. Es war der HAMMER!

Bin immer noch ein wenig Sprachlos, denn auch Band zwei hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und ich kann es kaum erwarten auch Band drei zu lesen. Ich hätte wirklich niemals gedacht das

fantasy

Mythologie und alles, was dazu gehört, mal was für mich wäre und jetzt? Ich LIEBE es und kann kaum die Finger nicht davon lassen. Diese ganz besonderen Welten haben mich in ihrer Gewalt und werden mich wohl so schnell nicht wieder los lassen. Ich bin bereit (sowas von bereit) in weitere Abenteuer aufzubrechen.

Für alle die diese Reihe noch nicht kennen, bitte lest sie, sie wird euch verzaubern so wie sie mich verzaubert hat. Ihr werdet es Lieben, ihr werdet es Hassen und ihr werdet definitiv sowas von Fluchen 🤭 aber am Ende seid ihr froh es gelesen zu haben. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen, außer...los macht euch auf in neue Abenteuer!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Der 2. Teil der Götter-Trilogie

Dies ist der 2. Teil der Götter-Trilogie von Norah und Cory Banner. Man muss den ersten Band gelesen haben, um die Geschichte folgen zu können.

Inzwischen sind drei Jahre vergangen, in der sich Melas ...

Inzwischen sind drei Jahre vergangen, in der sich Melas und Philomena nicht gesehen haben. Doch eines Tages steht er einfach wieder vor ihr. Melas benötigt die Hilfe von Philomena, da der Garten (Elysion) in der Unterwelt nicht mehr blüht.
Zygios, Gott des Olymps, hat von Melas das Füllhorn gestohlen und nun droht ein Krieg zwischen den Götterwelten. Die vier "verlassenen Götter" Philomena, Atarah, Anne und Aaron sind wieder mittendrin und lassen sich auf die antiken olympischen Spiele ein. So naiv, wie Menschen eben sind, ist ihnen jedoch nicht bewusst, dass es in dem Spiel um Leben und Tod geht.

Der Textaufbau aus dem 1. Band namens  "Vergessene Götter" wird hier weitergeführt. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus Sicht von Melas, Philomena und verschiedenen anderen Charakteren erzählt. Der Schreibstil ist dabei stets flüssig. Die Gedanken von Melas in seinen Kapiteln sind teils verwirrend und mysteriös. Diese machen die Geschichte aber zu etwas Besonderem.

Beim Lesen erging es mir wie beim 1. Teil: der Einstieg zu Melas fiel mir wieder sehr schwer. Ich habe ein paar Kapitel benötigt, um ganz in der Geschichte anzukommen. Dann jedoch wurde es immer spannender, was auch bis zum Schluss anhielt. Zu den vielen Charakteren aus dem ersten Teil kommen hier noch einige hinzu, was die Komplexität dieser Geschichte noch mehr verdeutlicht.

Fazit:
Es war wieder eine sehr gut ausgearbeitete und spannende Story. Aufgrund des ständigen Auf und Ab der Gefühle bei Melas und Philomena, was mich zwischenzeitlich schon leicht genervt hat, sowie der gefühlt nicht weit fortschreitenden Geschichte vergebe ich dieses Mal nur 4 von 5 Sterne mit der Voraussicht, dass der 3.Teil der Trilogie dies hoffentlich nochmal toppen wird.