Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2022

Verliebt 🤎

Göttererbe 1: Apollons Schatten

》Keine Sorge,  ich werde dein Herz treffen, es wird schnell gehen. Ehe du dich versiehst, bist du schon im Hades. Dort, wo du hingehörst.《
[Auszug aus dem Buch]

Diese Geschichte hat mich mitgerissen ...

[Auszug aus dem Buch]

Diese Geschichte hat mich mitgerissen und gefesselt. Es war mein erstes Buch von @meritniemeitz
und es bleibt nicht mein letztes, denn Band zwei wurde auch schon von mir verschlungen 🤎

Ich liebe die Griechische Mythologie einfach so sehr, ich liebe Götter und ich liebe Fantasy. Ich bin bereits ab Seite eins gefangen genommen worden. Mit jeder weiteren Seite bin ich tiefer in diese Geschichte eingetauscht und es war so viel mehr als ich mir erwartet hatte. So viel Gefühlschaos und emotional die ich verarbeiten musste. Es hat mein Herz zum stillstand gebracht. Ich kann diese Emotionen, nicht einmal richtig beschreiben und in Worte fassen.

Diese Ende hat mein Herz getroffen, ich muss versuchen es zu heilen und es zusammenzusetzen. Ich habe dieses Buch innerhalb von ein paar Tagen durch gelesen gehabt (eher gesagt durch gesuchtet) da es mich so sehr in seinen Bann gezogen hat, wusste ich nicht mal wie mir geschieht als ich schon am Ende angekommen war.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Undercover

Undercover

Es ist sehr Spannend und interessant geschrieben. Man kommt direkt in die Lebensgeschichten von Murat Cem rein. Interessant ist es deswegen, weil es der Realität entspricht und diese "Brutale" Welt einfach mal klar und deutlich zeigt. All das was wir alle, hoffentlich niemals so real miterleben werden wie Murat Cem.

Und spannend, weil es sehr gut geschrieben ist. Schon der Prolog versetzt einen direkt in die Lebensgeschichte des Mannes der sich hier Murat nennt. Er lässt uns an seiner "Arbeit" teilhaben. Das traurige ist das es seine Lebensgeschichte ist. Er weiß nie was passiert und ob er sicher sein wird. Aber seine Arbeit ist einfach so wichtig. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung für jeden der sich für Sachbücher und Kriminalitätsarbeit der Polizei interessiert. Ein Mann (Murat Cem, dies ist natürlichnicht sein richtiger Name) packt über seine Undercover Arbeit als v- Mann aus.

Das Cover passt sehr gut zur Lebensgeschichte und ist deswegen sehr gut gewählt. Der Schreibstil ist flüssig, man kann der Geschichte stets folgen und alles nachvollziehen. Die Geschichte von Murat Cem ist sehr informativ und aufschlussreich verfasst worden. Manche Informationen sind wohl daher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen, aber durch die Hintergrundinformationen ist das Geschehen nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Crown of Blood and Feathers 1 Verrat 🤎

Crown of Blood and Feathers 1: Verrat

Es war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes sein.

Es war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes sein.

Luan hat mich anfangs in seinen Bann gezogen, ich wollte mehr, viel mehr, ich wollte wissen was er verbirgt und was er vor hat. Es war magisch und ich habe es geliebt. Und wurde bitter enttäuscht. Bis Kian auftauchte und alles durcheinander brachte, lief für Luan erstmal alles nach Plan. Ich konnte mich zuerst nicht entscheiden zwischen den beiden, aber ich habe meine Wahl definitiv getroffen. Mit diesem ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Es war mehr ein Schock! Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und Nein dieses ende kann ich nicht akzeptieren. 🤭

Freya ist eine starke Persönlichkeit, sie stellt sich der Gefahr ohne zu zögern. Für ihre Schwester würde sie alles tun und nachdem Vorfall der sich ereignet hat, noch mehr. Die beiden müssen zwei völlig fremden vertrauen und zusammenhalt.

Die Geheimnisse und Gefahren die alle bezwingen müssen stehen an erster Stelle. Freya erfährt mehr und mehr über ihre Gabe und was das alles zu bedeuten hat und welchen Gefahren sie dadurch ausgesetzt wird. Es ist ein ewiger Kampf ums Überleben. Und auch Kian spielt im weiteren Verlauf eine wichtige Rolle. Meine Emotionen und Gedanken waren zwischenzeitlich immer wieder mal verwirrt und ich wusste garnicht wie mir geschieht. Ich habe mit gefiebert, mit gekämpft, mit gelitten und die Emotionen aller gespürt.

Ich habe das Setting und die Charaktere sehr gemocht. Es gab Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte und den Schreibstil finde ich sehr gut und immer flüssig. Ich habe die Emotionen der Charaktere beinahe greifen können. Diese Welt hat mich in ihren Bann gezogen und mich nicht mehr los gelassen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Only One Note ❤️

Only One Note

Ich bin immer noch überwältigt von dem was ich da gelesen habe. Mit jedem Teil der Reihe wurde es besser und besser und wenn man denkt es geht nicht mehr, dann kommt mal eben Band drei daher. Also Anne du hattest recht Band drei ist echt "Krass".

Krass: Traurig, schmerzhaft, traumatisch, herzzerreissend und noch so viel mehr. Es gibt's keine Worte dafür was ich hier beendet habe. So unfassbar Traurig und herzergreifend! Diese Geschichte geht unter die Haut. Ich habe jede Seite gefühlt und den ganzen Schmerz, der dort wieder gegeben wird, er hat sich so verdammt echt angefühlt. Dieses Buch hat mein Herz gesprengt. So viele Emotionen und Gefühle auf einmal.

Alle drei Teile haben mein Herz berührt und haben etwas in mir bewegt und es sind wirklich sensibel Themen dabei. Und ganz ehrlich warum nicht? Die muss ja auch mal jemand in Geschichten hervorbringen, es gibt nicht immer alles nur rosa rot und das hier war definitiv Emotional und genug Drama für mehr als einen Tag.

Diese Geschichte wird mich wohl noch eine zeitlang begleiten. Genau wie es seine Vorgänger getan haben. Band eins kann ich einfach nicht mehr vergessen (Willow bleibt für immer in meinem Herzen) jeder der Band eins gelesen hat, weiß wovon ich jetzt rede. Ich habe so geweint und konnte es kaum über mich bringen diese Zeilen zu lesen.

Es war wieder einmal grandios geschrieben und es hat für Gänsehaut pur gesorgt. Ich liebe Anne's Schreibstil sehr und auch die Story dahinter, denn alle Teile können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, aber sie hängen doch alle zusammen. Deswegen empfehle ich hier mit Band eins zu beginnen um dem Verlauf der Geschichte besser folgen zu können. Und jetzt habe ich auch das blaue Konfetti verstanden...😥

Anreiz gefällig? ⬇️

》Oh, bitte, natürlich lässt sie dich. Sie hat heute Abend jedes Mal gegrinst wie eine Geisteskranke, wenn du ihr geschrieben hast....《
_______________________________________
Weißt du noch, als wir versuchen wollten, weniger dämlich zu sein? Und dann war das so unfassbar leicht.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Verlassene Götter 💙

Verlassene Götter

Es ist Band zwei dieser atemberaubenden Reihe und ich bin sowas von verliebt. Band eins hätte schlimmer nicht änden können und ich danke @norahandcory
dass sie mich von meinen qualen erlöst haben und ich ...

dass sie mich von meinen qualen erlöst haben und ich weiter lesen durfte. Ich danke euch für euer Vertrauen und das ich ein Teil eures Teams sein darf. 🤍

Was soll ich hier nur sagen? Wer denkt es geht nicht mehr besser als Band eins der täuscht sich, es ist mehr als genial geworden, es hat mich mit sich gezogen und ich habe mit gelitten, mit gekämpft und mit gefiebert. Es war der HAMMER!

Bin immer noch ein wenig Sprachlos, denn auch Band zwei hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und ich kann es kaum erwarten auch Band drei zu lesen. Ich hätte wirklich niemals gedacht das

fantasy

Mythologie und alles, was dazu gehört, mal was für mich wäre und jetzt? Ich LIEBE es und kann kaum die Finger nicht davon lassen. Diese ganz besonderen Welten haben mich in ihrer Gewalt und werden mich wohl so schnell nicht wieder los lassen. Ich bin bereit (sowas von bereit) in weitere Abenteuer aufzubrechen.

Für alle die diese Reihe noch nicht kennen, bitte lest sie, sie wird euch verzaubern so wie sie mich verzaubert hat. Ihr werdet es Lieben, ihr werdet es Hassen und ihr werdet definitiv sowas von Fluchen 🤭 aber am Ende seid ihr froh es gelesen zu haben. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen, außer...los macht euch auf in neue Abenteuer!