Witziger Garten-Krimi mit starken Frauen!
HamdrahtDie Köchin Mathilde hat einen neuen Job im frisch eröffneten Wellness-Hotel im schönen Burgenland. Zuerst dürfen diese Location nur ein paar geladene Gäste wie die Journalistin Vera mit ihrer überaus direkten ...
Die Köchin Mathilde hat einen neuen Job im frisch eröffneten Wellness-Hotel im schönen Burgenland. Zuerst dürfen diese Location nur ein paar geladene Gäste wie die Journalistin Vera mit ihrer überaus direkten Mama Hilda, eine junge Bloggerin, mit Ehemann (sehr anstrengend, ich sage nur Veganer) und zwei Preisausschreiben-Gewinner (pflegeleicht) kennenlernen. Doch bereits in dieser Voreröffnungs-Woche kommt es zu einem ungeklärten Todesfall im Wellness-Bereich.
Dieser sehr witzig geschriebene Garten-Krimi hat mir von Anfang an gefallen. Der Schreibstil ist locker, gespickt mit Ausdrücken im örtlichen Dialekt - zum besseren Verständnis gibt es Fußnoten. Zu Beginn jedes Kapitels hat die Autorin wissenswerte Details zu verschiedenen Tierarten gestellt. Dazu gibt es kurze Zwischenkapitel mit den originellen Gedanken einer Wasserleiche! Es kommen viele starke Frauen vor, die sich oft mit schwachen Männern herumärgern müssen - alle sind wunderbar beschrieben und man kann sie sich richtig bildlich vorstellen! Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung!