Liebe geht durch den Magen
Rocky Mountain Spice„Rocky Mountain Spice” ist bereits der 24. Band der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr den Leser schnell zu fesseln. Der Schreibstil ...
„Rocky Mountain Spice” ist bereits der 24. Band der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr den Leser schnell zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich ausgezeichnet.
Die italienischstämmige Familie Leoni ist in Independence stadtbekannt. Luigi führt eine erfolgreiche Pizzeria und eine seiner 5 Töchter, Donna, arbeitet bei ihm Restaurant. Doch die die Zukunftsträume von Vätern und Töchtern sind nicht immer kompatibel.
Donna Traum ist nicht unbedingt die Weiterführung des Familienbetriebs, sondern ein eigenes Unternehmen - ein Foodtruck. Ein Mann sollte in ihrem Leben auch eine Rolle spielen. Schließlich geht Familie bei den Leonis über alles. Doch bisher hatte sie einfach keine Zeit nach dem Richtigen zu suchen
Doch da ist noch Bull, ein gut aussehender und begnadeter Freizeitmechaniker, den sie vor einiger Zeit bei einer Auktion mit Hintergedanken ersteigert hat. Seit drei Monaten herrscht Funkstelle, denn aufgrund eines familiären Notfalls hat Bull Independence verlassen.
Die Probleme in seiner, der Familie Wellington, sind ganz anderer Art. Hier greift Virginia Fox ein ernstes Thema –rechtsextreme Milizen- auf und integriert es gekonnt in die Handlung. Bulls Vater ist einer ihrer Anführer. Der jüngere Bruder Oliver leidet unter dem kriminellen System und hat um Hilfe bei seiner Flucht gebeten.
Bei ihrer Ankunft in Independence, als beide in der Pizzeria etwas essen wollen, passiert es. Donnas ungezügeltes Temperament lässt das Wiedersehen ganz anders verlaufen als gewünscht. Dennoch knistert es bald zwischen den beiden und auch das Unternehmen Foodtruck nimmt dank Bulls handwerklichen Geschicks an Fahrt auf.
Als es Olivers Jugendfreundin Leia bei ihrer Flucht zufällig nach Independence verschlägt, könnte alles gut werden, denn die Hilfsbereitschaft der Einwohner ist legendär. Man trifft auf alte Bekannte, wie Annabelle und Jerome, die Leia auf der Stone-Ranch Arbeit und ein Zuhause geben. Leias Hilfe können sie gut gebrauchen, denn inzwischen haben sie auch Nachwuchs, die kleine Holly. Für Leia als Pferdefreundin ist die Ranch ein Paradies.
Doch wenn es nach dem Willen von Wellington und seiner Anhänger geht, sollen sie und Oliver daraus vertrieben werden.
Bei einem hochdramatischen Finale zu Hallloween werden Donna, ihre Schwester Elena und der ewig hungrige Waschbär Wolverine, der als einziger Vierbeiner im Diners Hausverbot hat, die neuen Helden der Kleinstadt. Der Foodtruck besteht seine Feuertaufe erfolgreich.
Am Ende hört man schon in der Ferne die Hochzeitslocken läuten und ist gespannt, ob Elena und der Biker Spider so ein glückliches Paar werden wie Donna und Bull.
Fazit:
Das Buch bereitet Lesevergnügen pur und entführt den Leser in die Welt der mächtigen Berge, wo Schönheit, Liebe und Schicksalsschläge neben einander zu finden sind.
Die Kleinstadt Independence mit ihren sympathischen zwei- und vierbeinigen Bewohnern rundet die Schilderungen ab. Man trifft aus Bekannte aus früheren Bänden und fühlt schnell zugehörig. Beim Lesen ist der Alltag vergessen, wenn neue Wetten, Paare und Zuwachs Independence noch abwechslungsreicher und bunter gestalten.
Für alle Fans der Rocky Mountain Serie ist das Buch ein Muss und für die anderen die Empfehlung es unbedingt als separates Buch oder als Einstieg zu lesen. Diese Bände machen definitiv süchtig.
Gern vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.