Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Mutige Fohlen

Doppel-Galoppel 2. Zwei und das Wassergespenst

Wundervoll, der wechsel zwischen dem erzählenden Opa und seinen Enkelkindern und die Geschichte von den zwei Fohlen , ist super gelungen. Man hat das Gefühl selbst ein Teil der Geschichte zu sein. Besonders schön ist das der Opa die Gegenwart der Kinder mit in seiner Geschichte einbezieht.
Es greift einfach alles perfekt ineinander.
Opa Valdi weiß halt wie und wann man Geschichten erzählt. 😉
Fanndis und Jon sind wieder die typischen Geschwister, jeder muss immer Recht haben, da ist der Streit ja schon fast vorprogrammiert.

Naja und Kappi und Skoppa verzaubern mit ihrem Mut und ihrer Cleverness.

WIr sind genauso begeistert wie beim ersten Band, dieser hier gefällt uns sogar noch ein wenig besser. Wahrscheinlich weil Gespenster darin vorkommen.

Wir freuen uns schon riesig auf den 3. Band der im Oktober erscheinen wird.

Typisch Adele, schwarzer Humor vom feinsten

Die schreckliche Adele 02

Wieder ist das Cover schon sehr speziell und lässt erkennen um welchen Humor es in diesem Buch geht. Auch hier hat Adeles fiese Art mich direkt angesprochen und nach Band 1 war auch klar, dass es mir nur gefallen kann.
Wie auch im ersten Band ist dieser Comic wieder von Sarkasmus und Ironie geprägt.
Wer schwarzen Humor mag wird Adele lieben.
Ich bin definitiv ein Fan geworden und freue mich schon sehr auf Band 3 der im Juni erscheinen wird.

Adele ist einfach schrecklich lustig.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Lustig auf eine ganz spezielle Art

Die schreckliche Adele 01

Dies ist der etwas andere Comic, schon das Cover zeigt das es hier oft ziemlich abgedreht zu geht, wer steckt schon sein Kätzchen in die Mikrowelle. Ich muss sagen genau diese Art von Humor hat mir direkt zugesagt, ich habe die süße Adele gesehen und dachte mir das Mädel möchte ich näher kennenlernen.
Der Comic ist super. Es werden am Anfang alle wichtigen Charaktere vorgestellt und wichtige Dinge erklärt, sodass man den Comic direkt versteht.
Die Comics sind nur 1-2 Seiten lang und lassen sich super gut verschlingen.
Wer schwarzen Humor mag (so wie ich), der wird die verschrobene Adele lieben.

Ich bin total begeistert.

Dieses Buch ist einfach fonky

Fonk 2: Ein Alien kommt selten allein

Das Buch überzeugt genauso wie der erste Band. Es ist witzig, spannend und abenteuerlich.

Sehr schön ist auch das am Anfang nochmal alle Charaktere vorgestellt werden und auch die wichtigsten Infos kurz erklärt werden, somit muss man den ersten Band nicht unbedingt kennen. Aber ich persönlich kann ihn nur empfehlen . Außerdem werden Situationen aus dem Alltag aufgegriffen, so wie die Schulerlebnisse.

Meinem 6 jährigen Sohn hat besonders gut die Entschuldigung von Boris gefallen, die wirklich von der Brezel kam (von Herzen). Es war zwar keine perfekte Entschuldigung aber der Wille zählt.

Wir sind wieder super begeistert und freuen uns jetzt riesig auf Band 3, der im Oktober erscheinen wird.

Solange laufen die beiden anderen Bände als Hörbuch bei uns.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Glitzer geht immer

Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer)

Die Glitzerbande ist urkomisch, super sympathisch, liebenswert , tollpatschig und sie glitzern 😍
Außerdem sind sie sozial engagiert und helfen Kindern in Not.
Besonders witzig wird es wenn die Gruppe ...

Außerdem sind sie sozial engagiert und helfen Kindern in Not.
Besonders witzig wird es wenn die Gruppe sich aufteilt und jeder Charakter auf die Suche nach den verschwunden Eltern geht. Da geht so einiges schief.
Ich habe mega viel gelacht und bin gespannt wie meine Kinder das Buch finden werden.
Ich finde die Glitzerbande spitze und würde mich über weitere Abenteuer der vier Freunde freuen.