Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Anna Savas

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***
„Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht.“ Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.
„Solltest du“, wisperte ich, doch er rührte sich nicht.
Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.
Warum musste alles so kompliziert sein?
„Ich will aber nicht gehen.“ Seine Stimme war leise. „Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe.“

Veröffentlicht am 05.04.2022

Suchtpotential! Wo ist Band 2?

Dieses Buch hätte ich an einem Wochenende durchgesuchtet, hätte ich mich nicht in der Prüfungsphase befunden. Noch nie hab ich so eine Phase so gehasst xD
Das Buch hat wirklich einiges. Von Spannung bis ...

Das Buch hat wirklich einiges. Von Spannung bis Fantasy-Elemente, schwierige zwischenmenschliche Beziehungen, Schicksalsschläge aus der Vergangenheit bis hin zu Geheimnissen, die es zu entschlüsseln gilt.
Ein klein wenig hat mir die Atmosphäre der Oxford-Universität gefehlt, die kam etwas zu kurz. Aber auch die Geheimnisse um die Studentenverbindung find ich interessant. Auch das es 4 verschiedene gibt und die untereinander in Spielen antreten. Wenn diese nicht so extrem mies wären. Manches Mal hab ich da auch gedacht, wie kann man so gemein sein. Ich hoffe, dass sich das auch in Band 2 etwas aufklärt, denn ich hoffe, dass das nicht nur reine Boshaftigkeit ist. Es sind in Band 1 noch einige Fragen offenen geblieben, daher hoffe ich auf Band 2. Ich mag auch nicht zu viel Spoilern, denn ich finde, das Buch lebt auch davon, dass der Leser selbst die Geheimnisse herausfinden will. Das hat mich auch immer zum Weiterlesen vorangetrieben.
Der Cliffhanger am Ende ist richtig gemein. Und dann muss man noch bis November warten, bis der nächste Band erscheint. Aber ich hoffe sehr, dass dann noch mehr aufgeklärt wird und der Schreibstil leicht und flüssig bleibt. Einfach ein weiteres Buch zum durchsuchten.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein sehr gelungener Auftakt

Harper ist überglücklich, nach einer wahren Odyssee von Pflegefamilie zu Pflegefamilie ist ihr Traum wahr geworden, sie ist an der University of Oxford. Als sie dann noch eine Einladung zur Studentenverbindung Diamonds erhält, scheint sie endlich Glück zu haben. Aber ihre Vergangenheit lässt sie nicht so einfach los.

Nach einer wahren Odyssee kam dann auch endlich das Buch bei mir an, ich konnte endlich mit dem Lesen starten. Und es hatte mich von der ersten Seite an. Was für ein großartiger Auftakt in eine spannende Reihe voller Intrigen und Machenschaften.
Ich liebe Bücher die an Elite-Colleges spielen, die auch romantisch sind und trotzdem mystisch und spannend.
Ein sehr guter Schreibstil, flüssig zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Auch Harper war mir sehr sympathisch und die anderen Charaktere wie z. B. Finley waren interessant. Wer wie ich gerne Collegegeschichten liest, ist hiermit sehr gut beraten, mir hat es ganz prima gefallen. Romantisch, spannend und kurzweilig.
Allerdings endet es mit einem so fiesen Cliffhänger, ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis Teil zwei überbrücken soll.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!

„Four Houses of Oxford“ sorgte schon bei seiner Veröffentlichung für viel Aufsehen und ich muss sagen – believe the hype!!!

Harper kommt an die University of Oxford, um Jura zu studieren, und wird von der Studentenvereinigung der Diamonds eingeladen. Diese gehört neben den Spades, den Cross und den Hearts zu den „Vier Farben“ - geheimnisvollen Vereinigungen, um die sich viele Gerüchte ranken. Schnell muss Harper feststellen, dass die Wahrheit alle Vorstellungen übersteigt und es für sie kein Zurück mehr gibt. Nicht nur sie selbst schwebt bald in großer Gefahr, sondern auch ihre beste Freundin Cece und Finley, der Junge der ihr vor zwei Jahren das Herz gebrochen hat.

Der New Adult-Roman beschränkt sich nicht auf eine University-Romance, sondern überrascht mit einer spannungsreichen und geheimnisvollen Story, in der nicht nur die rätselhaften „Vier Farben“ eine große Rolle spielen, sondern auch die unbekannte Herkunft von Harper, die bei Pflegefamilien aufgewachsen ist. Und natürlich Harper und Finley!

Freundschaft und Feindschaft, Vertrauen und Verrat, Gefühle und Geheimnisse – die Geschichte bebt förmlich vor Spannung. Dazu kommt mit Harper eine einfach nur coole Heldin daher mit Ecken und Kanten und dem Mut sich zu widersetzen: Regeln sind schließlich da, um gebrochen zu werden.

Die Story endet mit einem heftigen Cliffhanger und es wird echt hart, die Wartezeit auf Band 2 zu überstehen!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Dein sehnlichste Wunsch kann in Erfüllung gehen…

Harper ist als Pflegekind aufgewachsen und hat alle möglichen negativen Erfahrungen dabei gesammelt. Sie hat viel gelernt und alles dafür gegeben um endlich ihr Ziel zu erreichen – studieren in Oxford. Zusätzlich dazu erhält sie auch eine Einladung zu einem exklusive Stundenverbindung – die Vier Farben. Am Anfang zögert Harper noch und will diese Stundenverbindung nicht beitreten, denn sie würde gerne mit ihre beste Freundin Cece auf dem Campus und endlich ihr Traum leben. Doch ein Unbekannter bewegt sie, durch geheimnisvolle Briefe, dazu doch ihre Meinung zu ändern.
Doch als Harper in Oxford ankommt merkt sie, dass es Etwas in Vier Farben definitiv falsch läuft. Allerdings gibt es keinen Weg zurück, das Spiel hat bereits begonnen. Zu aller Überfluss trifft sie ihre erste Liebe Finley und die Gefühle kehren mit aller Macht zurück.
Finley, der ebenfalls unbedingt nach Oxford kommen wollte hat aber ein anderes Ziel. Er will wissen wer seinen Bruder Dorian getötet hat und dieser jemand ist aus der gleiche Stundenverbindung.
Eine sehr spannende Geschichte von Harper und Finley, sowie die Geschichte von der Stundenverbindung die geheimnisvollen Kräfte verleiht. Die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung hält konstant. Die Figuren von Harper und Finley sind ebenfalls sehr gut gewählt. Ich bin sehr auf das zweite Teil des Romans gespannt und kann es kaum abwarten wann es endlich wieder weiter geht. Auf jeden Fall ein Muss für Alle YA-Fans.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Gefährliches Spiel

Harper's Traum ist wahr geworden, als sie an der University of Oxford angenommen wurde. Noch dazu hat sie eine Einladung der Studentenverbindungen Diamonds bekommen, die zusammen mit den Hearts, den Cross und den Spades die vier Farben bilden und die Macht und Einfluss bieten. Doch alle Anwärter müssen an einem gefährlichen Spiel teilnehmen, bei dem sie entweder alles verlieren können oder ihren größten Wunsch erfüllt bekommen. Harper ist bereit zum kämpfen, doch dann steht plötzlich ihre Vergangenheit vor ihr. Finley, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen und sich nie wieder gemeldet hat und der sie jetzt vor der gefährlichen Magie der vier Farben warnt.

Das Cover wirkt sowohl elegant als auch mysteriös und strahlt somit etwas Gefährliches, Düsteres aus. Mir ist es sofort aufgefallen und hat mich sehr neugierig auf die Story gemacht.

Der Schreibstil ist lebhaft, bildlich und super angenehm zu lesen. Die Seiten sind wie im Flug vergangen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Die Protagonisten waren sehr vielschichtig, mit lebendigen Emotionen und ich konnte mich sehr schnell mit ihnen identifizieren.

Harper ist ehrgeizig und kämpferisch. Sie ist rücksichtsvoll, kann aber auch ihre Meinung deutlich sagen. Wenn es um Finley geht, fahren ihre Gefühle Achterbahn, vor allem ist sie aber stinksauer.

Finley verfolgt ganz andere Ziele und riskiert fast alles dafür. Wenn er will, kann er seine Emotionen hinter einer undurdringlichen Maske verstecken. Doch er hat ein sehr großes Herz.

Die Atmosphäre im Buch hat von einer locker-leichten College - Romance bis zu einem spannenden Thriller alles geboten. Auch die Fantasy-Elemente kamen kurz und waren meiner Meinung nach erfrischend neu.

Four Houses of Oxford - Brich die Regeln hat mir richtig gut gefallen und ich kann die Fortsetzung der Dilogie kaum erwarten.