Cover-Bild When you look at me
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Kelly Moran

When you look at me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!
Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Gefühlvoll, warmherzig und sexy – ein Liebesroman für alle, die eine Pause vom Alltag brauchen.
«Moran lässt ihre Leser durch die Seiten fliegen durch starke Charaktere, eine spannende Handlung und einen guten Stil.» Library Journal

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ruhige Liebesgeschichte

,,When you look at me‘‘ ist ein Einzelband der ,,Queen of Cozy Romance‘‘ aka Kelly Moran.

Und ,,Cozy‘‘ ist wirklich ein gutes Wort für das Buch. Es gibt nicht viel Handlung, wenig Spannung und fast kein Drama.

Dafür gibt es sensible, feinfühlige Charaktere und eine ganz ruhige und gefühlvolle Liebesgeschichte. Ein klassisches Friends to Lovers, kombiniert mit Arbeitsplatzromanze.

Die Protagonisten Xavier und Peyton habe ich sehr ins Herz geschlossen. Für mich wirkte die Entwicklung ihrer Beziehung sehr natürlich und realistisch.

Die Handlung war mir leider insgesamt etwas zu flach, dadurch, dass der Fokus auf den Ängsten der Protagonisten, und wie diese überwunden werden, liegt.

Insgesamt würde ich sagen das Buch muss man nicht unbedingt gelesen haben, wem aber ruhigere Geschichten liegen, wird dieses Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte von Xavier und Peyton kommt ohne viel Drama aus, was einfach nicht ganz meinen persönlichen Geschmack trifft.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Für schöne Lesestunden

ɪᴄʜ ᴡᴀʀ ᴀᴍ ᴇʀᴛʀɪɴᴋᴇɴ, ᴘᴇʏᴛᴏɴ. ɴᴇᴜɴᴜɴᴅᴢᴡᴀɴᴢɪɢ ᴊᴀʜʀᴇ ᴜɴᴅ ᴅʀᴇɪʜᴜɴᴅᴇʀᴛᴅʀᴇɪßɪɢ ᴛᴀɢᴇ ᴘʟᴜs ᴇɪɴ ᴘᴀᴀʀ sᴛᴜɴᴅᴇɴ ᴡᴀʀ ɪᴄʜ ᴜɴᴛᴇʀ ᴡᴀssᴇʀ. ᴜɴᴅ ᴅᴀɴɴ ʜᴀʙᴇ ɪᴄʜ ᴅɪᴄʜ ɢᴇᴋüssᴛ.
-----
Kelly Moran hat mit "When you look at me" ...

-----
Kelly Moran hat mit "When you look at me" wieder eine ganz tolle Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Peyton und Xavier kennen sich bereits seit der Highschool. Doch der Kontakt hält nicht. Schließlich war sie Cheerleading Captain und er ein Mathe-Genie.

Doch als Xavier, Peyton Jahre später einen Job anbietet, sind sie direkt wieder auf einer Wellenlänge.

Peyton ist wirklich eine super liebe Person. Sie ist herzlich und hat für jeden ein nettes Wort.

Xavier wird von der Presse als kalt herzig dargestellt. Allerdings spürt man als Leser sehr schnell, dass er das ganz und gar nicht ist. Es muss nur die richtige Person die Kälte aus seinem Herzen vertreiben.

Die beiden zusammen sind wirklich super süß ❤️

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man konnte die Story sehr gut lesen.

Für zwischendurch ist es eine sehr schöne Geschichte, bei der man sich einfach wohlfühlt.

Deshalb von mir 4/5⭐

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schöner Liebesroman

"When you look at me" ist ein Standalone und da Kelly Moran nach der Redwood-Reihe zu meinen liebsten Autorinnen gehört, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen.

Die Geschichte von Peyton und Xavier ...

Die Geschichte von Peyton und Xavier hat mir ganz gut gefallen. Die beiden kennen sich noch aus der Schulzeit und begegnen sich nun um Berufslesen wieder, als Xavier Peyton engagiert, um sein Image aufzubessern.

Mich konnte die Handlung rund um die beiden gut unterhalten, beide waren sympathisch, auch wenn Peyton deutlich mehr Sympathiepunkte erhält als Xavier. Er wirkte manchmal doch ein wenig zu distanziert und kühl. Peyton hingegen war sehr herzlich und offen, man musste sie einfach mögen. Die beiden haben sich jedoch gut ergänzt und ich habe den beiden ihre Gefühle voll abgenommen.

Das Setting war ok, aber hier fehlte mir der Wohlfühlfaktor, den ich aus den bisherigen Büchern der Autorin kenne.

Veröffentlicht am 01.03.2022

When you look at me

Ein süßer, zauberhafter Liebesroman mit äußerst sympathischen Protagonisten und Nebencharakteren und einer Geschichte, die mich echt gut unterhalten konnte!
Das letzte Drittel der Geschichte habe ich in ...

Das letzte Drittel der Geschichte habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Xander und Peyton kennen einander schon seit Schulzeiten, wo sie die Cheerleaderin war und er ein schüchterner, unscheinbarer Nerd. Nun, mehr als 10 Jahre später ist er der CEO eines großen Unternehmens und sie seine Angestellte. Beide haben eine unfassbar greifbare Chemie und einen Draht miteinander, wie ich's schon lange nicht mehr gelesen habe. Ich fand aber das erste Drittel der Geschichte etwas langweilig und nicht so aufregend, danach wurde es aber sehr viel besser.
4/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Entspannte Story

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ein neues Buch von der Autorin Kelly Moran da bin ich Feuer und Flamme und nachdem mir ihr Buch "Kissing in the Rain" so gefallen hat und auch berührt hat, war ich neugierig auf dieses Buch. Am Anfang darf man schon die zwei Protagonisten Xavier und Peyton kennenlernen. Xavier ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der allerdings nicht so mit dem PR klar kommt. Dafür will er Peyton ins Boot holen, die sich mit PR bestens auskennt. Sie haben schon eine gemeinsame Vergangenheit. Er, der der Außenseiter in der Schule war und gemobbt wurde, und sie die beliebt war und sich für Xavier einsetzte. Schon damals hatte Xavier Gefühle für sie, die er nicht nach gegangen ist. Allerdings möchte Peyton ihre Arbeit und der Zuneigung zu Xavier auseinander halten.

Xavier ist eher der schüchterne, der so einige Macken hat. Seine Nervosität konnte man ihm immer deutlich ansehen, er war nicht ganz bei der Sache und konnte der Person gegenüber nicht in die Augen schauen. Davon soll aber niemand wissen und er verrät es im Geheimen sogar Peyton. Xavier fand ich trotzdem stark. Er beweist was man alles erreichen kann mit harter Arbeit und das trotz alldem was in der Schule damals passiert ist. Er hatte auch sein Herz am rechten Fleck und gegenüber Peyton ein Beschützerinstinkt. Peyton war die beliebte. In ihr haben viele Charakter schnell Vertrauen gefunden. Auch Xavier konnte ihr von Anfang an Vertrauen, was auch wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit liegt. Sie stand immer für Xavier ein und hilft ihm so gut es geht. Sie war freundlich und auch ich konnte mich schnell mit ihr anfreunden. Man spürt ganz deutlich das Knistern der beiden, auch wen sie es erstmal für sich behalten.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Perspektive von Peyton und Xavier zu lesen. So bekommt man wunderbar ihre Gefühle und Gedanken mit. Ein wenig hat mich der Zeitsprung gestört, der kurz nach Peyton's Einstellung passiert. Beiden war das Knistern klar und in den zwei Jahren soll nichts passiert sein, das kann ich mir beim besten Willen nicht wirklich vorstellen. Trotzdem war die Geschichte interessant. Es gab die ein oder andere Spannung, wodurch man erstmal auf Alarmbereitschaft ist. Da merkt man ganz klar für wen sich Xavier einsetzt. Die Liebesgeschichte läuft langsam voran und wird immer stärker. Man kann behaupten das dieses Buch mal etwas anderes ist als die anderen Bücher von Kelly Moran. Es ist ein Wohlfühlbuch bei der die Emotionen eher positiv bleiben. Es gibt einfach kein Leidensdruck oder andere traurige Seiten. Eine Geschichte die für entspannte Abendstunden absolut geeignet ist um die Beine hochzulegen und zu entspannen.