Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2022

Außergewöhnliche Heldin

Daring Hearts - Das Rätsel der Liebe

„Daring Hearts – Das Rätsel der Liebe“ von Nina Rowan ist ein mitreißender und außergewöhnlicher historischer Liebesroman mit einer ganz besonderen Protagonistin.
Lydia Kellaway ist ein Ausnahmetalent ...

Lydia Kellaway ist ein Ausnahmetalent im Bereich der Mathematik, was sie als Frau in der viktorianischen Gesellschaft zu einer Außenseiterin macht. Als ihre Großmutter das Medaillon ihrer verstorbenen Mutter verpfändet, macht sich Lydia auf die verzweifelte Suche danach. Inzwischen befindet es sich im Besitz von Alexander Hall, dem Viscount Northwood, der sich nicht so leicht zur Rückgabe überreden lässt. Alexander ist fasziniert von Lydia, die so anders ist als alle Frauen, die er bisher getroffen hat. Der geistreiche und inspirierende Schlagabtausch, der sich zwischen den beiden entspinnt, ruft bald auch noch andere Gefühle hervor.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Ihre historische Lovestory und ihre außergewöhnliche Heldin konnten mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil liest sich sehr gut, auch wenn sich Lydia in ihren mathematischen Problemen verliert.
Lydia ist als brillante Mathematikerin quasi ein Einhorn in der immer noch männerdominierten Gesellschaft zur Mitte des 19. Jahrhunderts, in der man weibliche Wissenschaftler an einer Hand abzählen kann. Aus persönlichen Gründen hält sich Lydia jedoch lieber im Hintergrund und widmet sich in überschaubaren und vertrauten Kreisen ihrer Leidenschaft. Die Begegnung mit Alexander wirft sie aus der Bahn, da Lydia erstmals einen Funken Hoffnung auf eine andere Zukunft verspürt.
Alexanders adlige Familie ist schwer skandalerschüttert und er bemüht sich seit Jahren um Schadensbegrenzung. Lydia ist die erste Frau, mit der er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte, die nicht ausschließlich auf Pflichtgefühl beruht. Aber Alexander ist nicht der Einzige mit tief verborgenen Familiengeheimnissen.
Mir sind beide Hauptfiguren überaus sympathisch und ich habe ihnen unbedingt ihr Glück gewünscht. Nina Rowan macht es Lydia und Alexander jedoch alles andere als leicht und neben romantischen Funken kommt sogar packende Spannung auf.

Ob das Rätsel der Liebe gelöst wird, sollte man unbedingt selbst in diesem Buch lesen. Von mir gibt es sehr gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Chaos der Gefühle

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

„Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken“ von J. H. Petra erzählt eine eher ungewöhnliche Lovestory, die mit überraschenden Twists punktet.
Die 23-jährige Angelina Maddox ist mit Herz und Seele ...

Die 23-jährige Angelina Maddox ist mit Herz und Seele Stewardess und erfüllt sich damit einen großen Traum. Sie fliegt quer durch die ganze Welt und wird auch noch dafür bezahlt. Ein weiterer Vorteil in ihrem Job ist Angelinas geheime Mitgliedschaft im Mile High Club. Dort genießen einige Frauen ihre Zeit über den Wolken in ganz spezieller Form. Angelina liebt die unverbindlichen Abenteuer, aber plötzlich kreuzt eines dieser Abenteuer auch privat ihren Weg, was sie ziemlich aus der Bahn wirft und ungeahnte Komplikationen auslöst.

Das Debüt der Autorin ist überaus gut gelungen, denn diese Story ist mal etwas völlig anderes. Mich hat vor allem die Unvorhersehbarkeit der Handlung beeindruckt, von der ich nie wusste, in welche Richtung sie gehen wird. Trotzdem bleiben die Storyline und die Charaktere glaubhaft und wirken nie konfus. Das ist ein schwieriger Balanceakt, der hier großartig gemeistert wurde.
Angelina ist eine starke Hauptfigur, die ihren Job liebt und ihre Wünsche auch sonst leidenschaftlich auslebt. Ihr Beruf macht eine feste Beziehung schwierig, was für Angelina aber kein Problem ist. Erst ein nicht vorauszusehendes Worst-Case-Szenario bringt ihr perfektes kleines Konstrukt zum Einsturz und sorgt für pures Gefühlschaos.
Ich musste bei der plötzlichen Wendung echt nach Luft schnappen und würde definitiv nicht mit Angelina tauschen wollen. Ich finde aber gut, wie sie mit der Situation umgeht und wie sie sich selbst treu bleibt. Angelina ist ein starker Charakter, der mich tief beeindruckt hat. Da können auch die Männer im Buch nicht mithalten.
Die Liebe und das Leben sind nicht nur schwarz oder weiß, sondern umfassen die gesamte Farbpalette dazwischen. Wo Angelina am Ende ihres Fluges landet, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Ein tolles Debüt, das mich an vielen Stellen überraschen konnte! Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Gefühlschaos

Der Klang von Winter

„Der Klang von Winter“ von Anne Naumann ist der erste Teil einer gefühlvollen Rockstar Romance.

Alaina studiert in London und teilt sich eine WG mit ihren Freunden. Nebenbei ist sie Gitarristin in der Band Eclipse, die sie vor Jahren mit ihrem besten Freund Toby gründete. Tobys ehrgeizige Ambitionen erreichen neue Maßstäbe, als er seinen Onkel Dean, der weltweit ein erfolgreicher Rockstar ist, als Unterstützer gewinnen kann. Vor zwölf Jahren verließ Dean London und startete in den USA durch. Doch mittlerweile ist er ausgebrannt und kämpft mit seinen Dämonen. Alainas Bruder war einst sein engster Freund und genau der verlangt jetzt von Dean, dass er die Finger von Alaina lässt. Dabei ist Alaina sein einziger Lichtblick in London.

Obwohl die Band Eclipse und der Traum von einer Karriere als Rockstar im Mittelpunkt der Geschichte stehen, gibt es in diesem Buch noch so viel mehr.
Alaina ist hin- und hergerissen zwischen den Forderungen und Wünschen ihrer Eltern, den Rockstarträumen ihres besten Freundes Toby, ihrem Studium, ihrem Nebenjob und der unverarbeiteten Trauer um ihre vergangene Beziehung. Das sind jede Menge Baustellen in ihrem Leben, zu denen nun auch noch die verwirrenden und widersprüchlichen Gefühle für Dean Crawford hinzukommen. Kein Wunder, dass ihre Reaktionen manchmal aus dem Ruder laufen.
Dean kehrt zu seinen Wurzeln nach London zurück und ist gleichzeitig auf der Flucht vor seinem alten Leben und irgendwie auch sich selbst. Er kann sich seine starken Gefühle für Alaina nicht erklären, aber er weiß, dass er ihnen nicht nachgeben sollte. Zumindest theoretisch.
Die Handlung wird aus den Perspektiven von Alaina und Dean erzählt. Beide Hauptcharaktere sind mir sympathisch, auch wenn ich nicht alle ihre Entscheidungen immer gutheißen konnte. Ihre Chemie ist unbestreitbar vorhanden und ich freue mich schon auf die Fortsetzung ihrer gemeinsamen Geschichte. Die Nebenfiguren konnten mich ebenfalls überzeugen und auch hier bin ich auf die weiteren Geschehnisse gespannt.

Diese Rockstar Romance ist Gefühlschaos pur und ich gebe gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Robin Hood

Swimming in Light

„Swimming in Light“ von Debra Anastasia ist der zweite Band ihrer hochemotionalen und dramatischen New Adult Reihe Always You.
Der siebzehnjährige Ruffian lebte mit seiner Mutter obdachlos am Rande der ...

Der siebzehnjährige Ruffian lebte mit seiner Mutter obdachlos am Rande der Gesellschaft und möchte ihr nach ihrem Tod ein unvergessliches Denkmal setzen. Für seinen spektakulären Plan macht er seinen leiblichen Vater ausfindig und landet letztendlich bei seinem Halbbruder Gaze. Dieser hat inzwischen in der Familie Burathon sein Zuhause, die auch Ruffian ohne Vorbehalte liebevoll aufnimmt. Schon die erste Begegnung mit der gleichaltrigen Teddie, der jüngsten Tochter der Familie, sorgt bei Ruffian für Herzklopfen. Er ist sich sicher, dass sie für ihn die Eine ist, aber trotzdem hält der an seinem Plan fest, der alles zerstören könnte.

Ich war so gespannt auf die Fortsetzung, denn ich habe den ersten Band absolut geliebt. Die tragische und wunderschöne Geschichte von Pixie und Gaze ist fast schon märchenhaft und episch. Leider kommt die Story von Teddie und Ruffian nicht ganz an dieses hohe Niveau heran.
Ruffian wirkt in der ersten Szene noch total unschuldig und verloren, aber dieses Bild revidiert sich relativ schnell. Hinter seiner Fassade steckt weit mehr und manchmal konnte ich ihn absolut nicht einschätzen. Seine Gefühle für Teddie sind mächtig und authentisch, aber gleichzeitig verfolgt er stur und ohne Rücksicht auf Verluste seine selbst gesteckten Ziele. Diese Ziele haben vielleicht einen guten Ursprung, aber die Umsetzung ist fragwürdig.
Teddie ist ein Engel und eine Naturgewalt in perfekter Kombination, die alles mitreißt und für ihren guten Zweck gewinnen kann. Ihre Ziele unterscheiden sich gar nicht so stark von Ruffians, aber ihre Wege sind weitaus legaler. Auch sie ist der magischen Anziehung erlegen und wird von den widersprüchlichen Signalen verwirrt und verletzt. Ich habe mich gefreut, in diesem zweiten Band noch mehr von ihrer großartigen Familie zu erfahren, die mir inzwischen echt ans Herz gewachsen ist. Aber auch der Freundeskreis von Teddie ist einfach nur fantastisch und ihre beiden besten Freundinnen sind Gold wert.
Ich fand die Story trotz aller Dramatik diesmal humorvoller, auch wenn der ernste Hintergrund nie vergessen wird. Teddie und Ruffian haben eine tolle Dynamik, die aber nicht ganz an Pixie und Gaze herankommt.

Auch mit kleinen Abstrichen konnte mich die Fortsetzung überzeugen und ich gebe insgesamt 4,5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Actionreiche Romanze

Glück in letzter Sekunde

„Glück in letzter Sekunde“ ist der dritte Band der spannenden Herzen im Visier Reihe von Catherine Bybee.

Jaqueline „Jax“ Simon stammt aus einem wohlhabenden englischen Elternhaus, zu dem sie aber nie richtige Nähe aufbauen konnte. Das Team ihrer Spezialeinheit und vor allem ihre beste Freundin Claire sind ihre eigentliche Familie. Als sie jedoch von ihrem Bruder um Hilfe gebeten wird, reist sie trotz allem sofort nach London. Ihre Eltern verhalten sich höchst seltsam und verstecken sich offensichtlich hinter einem Lügengerüst. Möglicherweise hängt ihr Verhalten sogar mit dem ehemaligen Eliteinternat in Deutschland zusammen, auf welches Jax mit zwölf Jahren abgeschoben wurde. Jax begibt sich auf Spurensuche und wird dabei von dem attraktiven Andrew unterstützt, der ihren Aufenthalt in Europa versüßt.

Die Mischung aus Crime und Romance funktioniert auch im dritten Band der packenden Reihe hervorragend. Es ist definitiv von Vorteil, wenn man die anderen Teile gelesen hat, denn die Geschichten der bekannten Charaktere werden im Buch fortgeführt.
Jax ist eine anerkannte Spezialistin in ihrem harten und gefährlichen Job. Sie lässt sich von nichts einschüchtern und ist überaus professionell. Doch das schwierige Verhältnis zu ihren distanzierten Eltern scheint ihre einzige Schwachstelle zu sein. Jetzt ist ihre Chance, endlich herauszufinden, warum sie sich so seltsam benehmen und was in der Vergangenheit vorgefallen ist.
Andrew ist ein Freund von Jax Bruder und sollte sie eigentlich nur vom Flughafen abholen. Er fühlt sich jedoch sofort stark zu Jax hingezogen und will unbedingt eine Chance bei ihr. Die Umstände sind aber alles andere als günstig und als Zivilist ahnt Andrew nicht im Traum, was eine Beziehung zu Jax bedeuten könnte.
Es bleibt weiter spannend und Jax und ihr Team sorgen für Action und Nervenkitzel. Ob die aufblühende Liebe zu Andrew am Abgrund der Gefahr Bestand haben kann, sollte man unbedingt selbst lesen. Catherine Bybee hat wieder einmal jede Menge Überraschungen auf Lager, die es bis zum Showdown nicht langweilig werden lassen.

Mitreißende Lesestunden sind hier garantiert und so gebe ich eine klare Empfehlung!