Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein sehr spannendes und emotionales Buch

Keep Her Safe

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Mich hat es direkt sehr angesprochen und total neugierig darauf gemacht. Ich mag diese düstere Art unheimlich gerne.

Die Story ...

{Meine Meinung}

Schreibstil:
Die Story wird Hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Noah und Grace erzählt. Später bekommt man immer wieder einen Einblick aus der Vergangenheit von den Eltern. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm, locker, leicht und flüssig.

Story:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Mich haben Noah und Grace bis zum Ende einfach nicht mehr losgelassen! Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch was mich noch mehr in ihren Bann gezogen hat. Was mich sehr begeistern konnte ist, dass wir nach und nach den ganzen Geheimnissen auf die Spur gehen. Für mich hat es das ganze umso spannender gemacht, als man merkt, dass einfach so viel mehr hinter dem Todesfall steckt. Bis zum Ende bleibt es spannend und das Buch hält einige Überraschungen parat!

Es wird spannend, aufwühlend und Emotional.

Veröffentlicht am 01.04.2022

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Cover:
Ich mag das Cover total gerne. Es ist schlicht aber dennoch sehr ansprechend. Meiner Meinung nach passt es super gut zu den anderen Büchern der Autorin. Was ich irgendwie sehr mag. Man sieht direkt eine Zusammengehörigkeit.

Schreibstil:
Ich liebe ja den Schreibstil der Autorin total, umso schöner war es Mal wieder ein Buch von ihr zu lesen 😍 Ihre Art zu schreiben hat mir sehr gefehlt. Diese bildliche, heimische Atmosphäre, aber auch diese humorvolle, tiefgehende, romantische, locker, leichte Art. Ich liebe ihren Stil einfach sehr!

Story:
Es war so unheimlich schön wieder in die Welt von Sarina Bowen abzutauchen. Irgendwie habe ich das total vermisst!
Ich habe mich ab der ersten Seite Pudelwohl gefühlt und die Zeit ist geradezu geflogen.
Was ich besonders mag ist, dass man immer wieder auf bekannte Namen trifft die man in den vorherigen Büchern schon gelesen hat.
Ich mochte Heidi und Castro unheimlich gerne und habe sie sehr ins Herz geschlossen.
Heide hat so eine tolle Art an sich die man einfach lieben muss.
Die Story von den beiden habe ich geradezu aufgesogen. Sie kommt ohne groß Drama aus und trotzdem fesselt sie einen.

Also ich bin einfach nur begeistert!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Zurück ins Leben geliebt

Cover:
Das Cover mag ich sehr gerne ♥ Es hat mich ab dem ersten Moment sehr angesprochen. Dieser Nebel mit dem Farbverlauf hat etwas sehr ansprechendes. Für mich wirklich ein toller Blickfang!

Shame ...

Schreibstil:
Shame on me! Dies ist tatsächlich mein erstes Buch von Hoover, dass ich jemals gelesen habe.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich kann mir vorstellen definitiv mehr von ihr zu lesen. Sie schreibt sehr emotional, tiefgründig, bewegend und einfach nur sehr sehr schön.
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive von Miles und Tate geschrieben.

Story:
Dieses Buch ist eine Neuauflage zu dem bereits gleichnamigen erschienen Buch der Autorin.
Mir hat die Story sehr sehr gut gefallen. Ich habe mit den beiden Protagonisten so mitgelitten, gehofft, gebangt als wäre ich selbst mittendrin. Mich persönlich hat dieses Buch sehr positiv überrascht!
Besonders gut haben mir die Blicke in die Vergangenheit gefallen, bin ja ein totaler Fan von so etwas. Meine Meinung nach, bekommt man so noch einen besseren Blick auf die Charaktere und kann sich noch mehr in sie hineinversetzen.
Es wird geheimnisvoll, spannend, bewegend, romantisch, süß und einfach nur wundervoll. Ich kann es kaum erwarten das nächste Buch von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Ich bin einfach nur total verliebt!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Cover:
Das Cover ist mal etwas ganz anderes. Es wirkt auf mich unstrukturiert und wirr. Dazu dann die vielen verschiedenen bunten Farben. Als würde hier Chaos herrschen. Dennoch muss ich sagen, dass mich die Konstellation erst auf sich aufmerksam gemacht hat. Es zieht eindeutig Blicke auf sich.
Dennoch muss ich sagen, dass mir das englische Cover wesentlich besser gefällt und auch sehr viel passender ist.

Schreibstil:
Die Story wird hier aus der Erzählperspektive erzählt. Anfangs hatte ich damit so meine Probleme, weil ich solche Bücher sehr sehr selten lese. Aber nach den ersten Kapiteln habe ich mich daran gewöhnt. Die Autorin schreibt sehr locker und leicht. Ali schreibt mit sehr viel Humor, wenn auch an einigen Stellen sehr trocken, was aber dennoch für sehr viele schmunzler bei mir gesorgt hat. Es macht einfach Spaß dem Buch zu folgen.

Story:
Hier muss dazu gesagt werden, dass ich hier definitiv dem Hype verfallen bin. Ich habe dieses Buch einfach überall gesehen und irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen. Und wisst ihr was? Ich habe es keine einzelne Sekunde bereut. Dieses Buch ist einfach nur ganz große Liebe.
Die Charaktere sind so erfrischend anders. Olive ist ein chaotischer aber total liebenswerte Protagonistin, die man einfach direkt ins Herz schließt. Hingegen ist Adam ein typischer Doktor Grumpy, man durchschaut ihn relativ schnell, was mich aber dann doch noch neugieriger gemacht wohin das ganze führen wird. Und es ist einfach so toll. Diese Spannung, Knistern und diese Kabbelein sind einfach nur so toll. Das Buch baut sich auf Hypothesen aus die Olive stellt und natürlich auch ausprobiert als angehende Doktorin.
Es wird dadurch auch oft wissenschaftlich, was aber so schön geschrieben und erklärt ist, sodass man dem ganzen super gut folgen kann.
Was mir auch gefallen hat war das ganze Setting, denn die Story spielt an der Stanford University.
Ich bin wirklich einfach nur begeistert von Anfang bis Ende. Es ist eine unglaublich tolle Mischung aus Humor, Romanze, Prickeln und dazu den perfekten Touch an Wissenschaft.

Mich konnte das Buch sehr positiv überraschen und kann es euch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein wunderschönes Buch!

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich unheimlich gut. Ich mag diese wunderschönen Farben und diese schlichte Gestaltung. Was mir auch gut gefällt ist, dass die beiden Teile der Reihe zusammen einfach nu sooo schön aussehen.

Schreibstil:
Die Story schreibt die Autorin aus der Ich-Perspektive erzählt. Michelle schreibt sehr packend, mitreißend, locker, leicht flüssig und einfach nur unglaublich toll. Ich habe mich ab der ersten Seite sehr sehr wohlgefühlt. Ich kann es kaum erwarten mehr von dieser tollen Autorin zu lesen!

Story:
Dieses Buch kann unabhängig gelesen werden. Die Geschichte ist somit in sich abgeschlossen.
Kaia und Jakob haben mir sehr gut gefallen. Es war so schön zu sehen, dass 2 Charaktere die so unterschiedlich sind sich dennoch magisch anziehen. Diese wunderschöne Romanze war einfach nur so wundervoll und ich bin geradezu in dieser Story versunken.
Ich muss sagen, dass ich kein so tolles Bild von Kaia hatte aus dem ersten Teil der Reihe. Jedoch muss ich sagen, dass ich hier vom Gegenteil überzeugt wurde. Hier sieht man, dass es sich lohnt definitiv hinter die Fassade eines Menschen zu blicken. Ich bin einfach nur total begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Ich freue mich sos ehr auf den nächsten Teil der Reihe!