Cover-Bild The Inheritance Games
Band 1 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 17.10.2022

Plötzlich Erbin

An einem Tag lebt die siebzehnjährige, toughe Avery noch in ihrem Auto und gibt alles, um die Highschool mit Bestnoten abzuschließen, am nächsten Tag stellt sich heraus, dass sie die Erbin eines milliardenschweren Vermögens ist. Sie hat keine Ahnung, warum der Milliardär ihr sein Geld hinterlassen hat und dessen Familie ist not amused. Nicht nur die Hawthorne-Töchter werden zickig, auch die vier unglaublichen Enkel des Milliardärs legen ihr Steine in den Weg. Doch es gibt jede Menge Rätsel in Bezug auf Hawthorne und das Erbe, und die Jungs und Avery können diese Rätsel nur lösen, wenn sie zusammenarbeiteten. Avery versucht nicht nur, ein Jahr lang im Hawthorne-Haus zu überleben, sondern sich auch gegen den Charme der Jungs zu immunisieren. Beides stellt sich nicht gerade als einfach heraus ...

Die Story ist sicherlich nicht neu, aber mir gefiel die Aufmachung trotzdem. Avery ist eine echt toughe und clevere Protagonistin, die mir auf Anhieb sympathisch war und deren Intelligenz nicht nur behauptet wurde, sie bewies sie auch. So ein Haufen Vermögen ruft natürlich jede Menge Neider - allen voran die plötzlich fast enterbte Familie - auf den Plan und sie muss alles Mögliche über sich ergehen lassen. Ich muss sagen, das macht sie mit Bravour. Was mir ein bisschen auf die Nerven ging, war die absolute Perfektion der Hawthorne-Enkel, die auf Dauer ein bisschen anstrengend war. Und eine Szene war direkt aus Rebecca von Daphne du Maurier geklaut; da bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich das als coole Ode oder als einfach ein bisschen cringy verstehen soll. Im Großen und Ganzen hat es jedoch Spaß gemacht zu lesen und ich werde gleich Band 2 vornehmen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Spannend und geheimnisvoll

Bei diesem Buch war ich aufgrund des Hypes zunächst unschlüssig, dann habe ich es doch gekauft – und wirklich nicht bereut!

Die Story nimmt schnell fahrt auf, man ist recht schnell in der Geschichte und kann sich trotzdem gut zurechtfinden. Der Spannungsbogen bleibt durchweg rasant, hier kann der Leser gemeinsam mit Avery auf Spurensuche gehen und nach und nach immer mehr Geheimnisse aufdecken.

Dabei ist sie Story nie vorhersehbar, im Gegenteil wurde ich oft überrascht. Das Buch kann mit einigen unerwarteten Wendungen aufwarten und auch Beenden des ersten Bandes habe ich keine Ahnung, wohin dieser Plot uns noch führen wird.

Ebenso vielschichtig wie die Handlung sind die Charaktere, die alle durchweg vielschichtig und geheimnisvoll gezeichnet sind. Vor allem Avery ist einem direkt sympathisch. Auch was Love Interests angeht konnte mich das Buch positiv überraschen, auch diesbezüglich ist nichts vorhersehbar.

Mich hat das Buch komplett begeistert und ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Geheimnisse, Rätsel und Inrigen

the inheritance games ist eine geschichte voller rätsel, geheimnisse und intrigen. das hört sich doch schon mal gut an, finde ich.

der schreibstil der autorin hat es mir leicht gemacht schnell in die geschichte reinzufinden.
es geht um avery die eigentlich nur so schnell wie möglich die highschool abschließen will, um dann ihr altes leben endlich hinter sich zu lassen. doch dann ändert sich von einem tag auf den anderen alles für sie. tobias hawthorne vererbt ihr nach seinem tod fast sein ganzes vermögen. so ist sie gezwungen in einer ganz neuen welt aus intrigen und geheimnissen zurechtzukommen, wenn sie überleben will.

man wird relativ schnell in die handlung hineingeworfen und lernt die ganze famile hawthorne kennen. das war für mich am anfang etwas verwirrend, bei all den ganzen charakteren durchzublicken. wenn man es dann aber geschafft hat, wird es richtig gut. man fängt an theorien aufzustellen und kann wunderbar miträtseln.
der lovestory aspekt hat mich teilweise an der geschichte gestört. sobald ein typ avery nur von der seite angeguckt hat, hat sie sofort ein hitziges kribbeln gespürt. das war mir an einigen stellen echt zu viel.

ansonsten hat es mir sehr viel spaß gemacht die geschichte zu lesen und gerade nach dem ende, muss ich einfach wissen wie es weitergeht!!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Super Einstieg

Die Idee des Buches hat mich schon sehr an den Film Knives Out erinnert, weswegen ich sehr an dem Buch interessiert war. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, aber auch irgendwie sehr schnell und ohne viel Beschreibungen, was ich manchmal etwas irritierend fand, aber auch gut (keine Ahnung 😂). Die Handlung ist auf jeden Fall sehr spannend und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Geheimnisse

Nach den guten Bewertung bin ich sehr neugierig geworden und musste es gleich lesen.

Der Schreibstil ist leicht und man fliegt einfach durch. Wir lernen Avery kennen die ein normales Leben führt, bis sie ein unglaubliches Erbe bekommt. Sie fragt sich die ganze Zeit woher Tobias Hawthorne sie kennt und wieso ausgerechnet Sie die Erbin ist. Auf dem Anwesend müssen Sie Rätsel lösen. Ob Avery und die 4 Hawthorne Brüder die Rätsel lösen können ?

Ich fand es sehr spannend mit Avery die Rätsel zulösen und herauszufinden wie es weiter geht. Fand es ein bisschen schwierig und verwirrend mir die Gänge, Zimmer und verstecke vorzustellen, sowie merken wo sie gerade sind. Die 4 Hawthorne Brüder haben ihr eigenen Stil und sind schwer zu durchschauen.

Des so trotz freue ich mich schon riesig auf den 2 Band im Juni.