Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

Grandioser Abschluss der Royal Horses Trilogie!

Royal Horses (3). Kronennacht

Zum Cover/Stil:

Das Cover des dritten und letzten Bandes hat mir auch wieder mal sehr gut gefallen! Und es passt wie immer sehr gut zum Titel und zum Inhalt! Und der Schreibstil war auch dieses Mal wie immer sehr gut! Mir waren auch so gut wie fast alle Charaktere sympathisch bis auf Prinz Lucius. Und die Spannung blieb konstant vorhanden! Es wurde nicht langweilig!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG :SPOILER!:

In dem Abschlussband der Trilogie gehts weiter mit Greta und Edward. Eine ganze Weile lang lässt Greta diesen Benimmunterricht über sich ergehen auch wenn sie kein Fan davon ist. Aber das sagt sie auch Edward, aber kann da erstmal nicht viel machen auch wenn er sie einmal einfach aus dem Unterricht von Nicholas holte. Es dauerte aber nicht mehr lange bis es der Greta zuviel wurde und sie für sich einen Schlussstrich zog, nur verstand Edward bzw. Prinz Tristan wie er für die Öffentlichkeit es irgendwie falsch, denn er dachte sie hätte mit ihm Schluss gemacht. Dabei meinte sie aber das Royale Leben. Die beiden sind eigentlich sehr verliebt ineinander, aber auch Royale Gesellschaft hat Probleme, erst recht nachdem der Großvater von Edward einen Herzinfarkt hatte während Greta mit Edward auf dem Weg nach Schottland war mit einem Auto der Security! Als die beiden aber erfuhren das Prinz Lucius in eine Klinik eingeliefert wurde und zurückgekehrt waren zum Palast wurde es für Greta teilweise immer schwerer zu Edward durchzudringen! Aber auch wenn Greta zu ihrem Bruder zurück gefahren wurde, war sie in Gedanken bei Edward. Ich hatte gehofft das sie stärker um ihn kämpfen würde und ihn von beginn an klar gemacht hätte das sie nicht ihre Beziehung meinte, sondern das Royale. Aber ob ich den Mut gehabt hätte? Ich weiss nicht! Aber die beiden haben sich zum Schluss doch noch zusammen gerauft und auch Lucius taute in der Gegenwart von Greta ein wenig aus!

Ich fand es schlussendlich doch sehr gut, auch wenn ich es oft für andere ausgeliehene Bücher die vorher fällig waren zur Seite gelegt hatte! Mir hat es gefallen. Wer wissen möchte welche Hürden die beiden überwinden mussten um endlich miteinander glücklich zu werden, lest das Buch bitte selbst!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Sehr schön geschrieben!

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Zum Cover/Stil:

Mir hat das Cover so eigentlich sehr gut gefallen, zudem es sehr gut zum Titel aber auch zum Inhalt passt. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen von Petra Schier. Mir waren alle Charaktere sympathisch. Ich fand es auch spannend inklusive lustige Gedanken von Duke, denn er ist ein witziger Rottweiler der vor einigen Dingen Angst bekommt.

Zum Inhalt des Buches: Leichte Spoiler!

In dem 6. Band der Reihe Lichterhaven geht es um Duke den Rottweiler, Caroline Maierbach und Henning Magnusson.

Eine ganze Weile findet Caroline Henning reichlich nervig, zudem interessiert er sich auch noch für Duke den Rottweiler der in der Hundepension von Christina lebt, denn dessen Herrchen ist in den Bergen ums Leben gekommen. Und nun braucht Duke entweder ein neues Frauchen oder ein neues Herrchen. Nur mag Duke beide sehr gern. Caroline begann sich in der Nähe von Henning irgendwie wohlzufühlen, auch wenn sie das nicht wollte. Tja, die Liebe lässt sich halt nicht steuern. Was ich Caroline mochte, ist das sie sich nichts gefallen lässt, auch nicht von ihren Eltern die ein sehr altmodisches Denken haben. Und das sie sehr erfolgreich ist mit den Foodsisters, nur das sie zu Beginn erfahren mussten das ihre Vermieterin des Gebäudes insolvenz angemeldet hatte und dieser eigenartige Carl Verhoigen den Gebäudekomplex gekauft hatte und nicht mal annähernd daran dachte den Mietvertrag der Foodsisters zu verlängern. Das fand ich sehr schade aber auch gut, so konnten sie später in das Bootshaus mit ihrer Cateringfirma einziehen mithilfe von Henning Magnusson der als Vermieter und stiller Teilhaber fungiert. Das hat mir sehr gut gefallen, das Henning alles versucht hatte das Herz von Caroline zu erobern und es am Ende auch geschafft hat. Denn die beiden passen sehr gut zusammen, sodass man doch glatt als Single neidisch werden kann.

Das Buch ist ein Rezensionsexemplar von der Autorin Petra Schier. Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen auch wenn ich die ersten 5 Bände nicht kenne! Ich kann es den Fans von Petra Schier nur weiter empfehlen und für welche die es werden wollen!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Toller grandioser Auftakt!

Whitestone Hospital - High Hopes

Zum Cover/Stil:

Also das Cover hat mir sehr gut gefallen und es passt sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Das Buch hat mich gefesselt! Der Schreibstil war sehr gut. Ava Reed hat mich sehr überrascht. Mir waren so gut wie alle Charaktere sehr sympathisch bis auf den Exfreund von Dr. Laura Collins.

Zum Inhalt des Buches:

Im ersten Band der Whitestone Hospital Reihe gehts um Dr. Laura Collins und Dr. Nash Brooks.
Laura hatte sich sehr gefreut als die Zusage kam das sie beim Whitestone Hospital die Assistenzstelle antreten kann, eigentlich wollte sie das mit ihrem Freund feiern, nur hatte sie ihn mit einer anderen erwischt. Ich habe mich sehr gefreut als sie diesen in den Wind geschossen hatte. Sie öffnete etwas später während eines Videochats mit ihrer Schwester Jess den Brief und sah das sie angenommen wurde. Kurze Zeit später packte sie all ihre Sachen und zog um nach Phoenix. Auch wenn sie die Hitze nicht wirklich leiden kann musste sie sich damit arrangieren. Und kommt auch noch gleich an ihrem ersten Tag zu spät weil sie die falsche Zeit von einem Bus im Kopf hatte und es einen Notfall im Bus gibt und dort auch noch einen Kollegen trifft von dem sie zuerst nicht wusste das er im gleichen Hospital wie sie arbeiten tut.

Sie lernte auch gleich an ihren ersten Tag Nash Brooks kennen der die Aufsicht hatte über die neuen Assistenzärzte. Aber sie hätte nie gedacht das sie ihn so anziehend finden würde. Denn sie gab ihm fast bei jeder Gelegenheit Kontra. Irgendwann platzte Nash die Hutschnur und küsste sie einfach, von da an unternahmen die beiden immer irgendwas zusammen. Nur bekamen das allmählich auch die anderen Assistenzärzte mit und das gefiel denen nicht so sonderlich. Sodass es zu einem Missverständnis kam.

Wer wissen möchte was für eins, lest das Buch am besten selbst! Denn es ist sehr gut! Spannend, witzig und ab und zu traurig!

Das Buch war der Hammer! Mein liebstes März Highlight! Nur schade das der zweite Band erst im August erscheint! So lange muss man sich dann nun gedulden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Toller Auftakt!

Words I Keep

Zum Cover/Stil:

Mir hat das Cover sehr gut gefallen, denn es passt zum Titel und zum Inhalt. Den Schreibstil fand ich ganz gut, auch wenn es mich nicht so sehr vom Hocker gehauen hat (Sorry Josi Wismar). Die Spannung war konstant. Auch die meisten Charaktere waren mir sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE SPOILER

In dem Buch geht es um Emely die Buchblogerin die zusammen mit Ihrer älteren Schwester Cassidy in Amber Falls wohnt. Sie war eine ganze Weile lang sehr schüchtern und zurückhaltend. Und ich wusste nicht ob ich den Charakter nun mag oder eher nicht, denn sie mag keine zuviele Menschen auf einmal, denn sie mag es nicht gern im Mittelpunkt zu stehen. Das kann ich ihr noch nachempfinden, denn das mag ich auch nicht immer, aber nur manchmal, es sei denn ich will meine Ruhe. Und nun zu David Sinclair, ich fragte mich wie kann sie sich in den Typen verlieben? Wenn doch die ganze Zeit ihr bester Freund Will in sie verliebt ist. Und sie merkt das noch nicht einmal. Denn er kennt sie besser als sie sich selbst. Das hat mir an Will sehr gut gefallen. Emely möchte das Semester pausieren um mehr bloggen zu können und um mit dem Verlag Peak Press zusammen zu arbeiten und um Erfahrungen zu sammeln.

Andererseits konnte ich auch Cas verstehen, denn sie hatte nach dem Tod ihres gemeinsamen Vaters ihre Träume auf Pause gestellt um sich um Emely zu kümmern, denn Cas will nicht das sie ein Urlaubssemester einlegt. Aber als Emely dann auch noch den Mut aufbrachte ihrer Mutter zu schreiben und auch eine Antwort von ihr bekam, von der sie aber rein gar nichts wusste, denn Cas hatte die Antwort an sich genommen! Und nun ratet mal wie Emely nun drauf ist!

Mehr werde ich nicht verraten was da passiert ist! Denn lest es am besten selbst! Es geht um Zusammenhalt zwischen Geschwistern, um die erste Liebe, die erste Arbeit.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch dann doch noch gefallen, auch wenn ich viele Seiten brauchte um Emely zu mögen, aber was ich schade fand das es nicht aus einer weiteren Sicht geschrieben wurde! Zum Beispiel noch aus Will´s Blickwinkel! Aber ich empfehle das Buch dennoch weiter!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Fabelhaft geschrieben!

Sehnsucht nach dir

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir wie immer sehr gut gefallen. Zudem fand ich dass es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Der Schreibstil von Marie Force ist wie immer sehr gut. Mir waren so gut wie alle dargestellten Charaktere sehr sympathisch bis auf Ed Sheehan. Die Spannung blieb konstant, denn ich habe mich nicht gelangweilt!

Zum Inhalt des Buches: Achtung leichte Spoiler!

In diesem Buch geht es um Ella Abbott und Gavin Guthrie.

Ich fand es sehr toll das die beiden nun doch noch zueinander gefunden haben. Denn in den letzten Bänden erfuhr man nebenbei das Ella Abbott in Gavin verliebt ist. Zu Beginn des Buches wird Ella geweckt, weil sie der sogenannte Notfallkontakt von Gavin ist ohne es zu ahnen. Sie sollte ihn in der Biker Bar abholen, weil er schon genug intus hatte. Aber er wollte eigentlich nicht das sie ihn abholte, aber er liess es über sich ergehen das sie ihn fuhr!

Die Liebe zwischen den beiden wurde immer stärker, denn sie holte ihn aus seinem Tief in dem er seit Calebs Tod steckte. Er verliebte sich auch immer mehr in sie und er vermisste sie schon wenn sie 2 Tage lang in Burlington war bei ihrem Bruder Max.

Aber als Ella ihn mit Reiseunterlagen zur Dylans Hochzeit überraschte, machte er dicht und sagte ihr das er da nicht hin wolle und lieber arbeiten will und verließ fluchtartig Ellas Wohnung. Ella war wie am Boden zerstört. Ich dachte schon fast, das wäre es gewesen mit der Liebe zwischen den beiden.

Sein Vater brachte ihn aber halbwegs zur Vernunft, denn er sagte ihm das Calebs Freunde auch Gavins seien. Und das er wieder gutmachen sollte was Ella betrifft. Das tat er auch, er wartete die ganze Nacht in seinem Auto vor Ellas Wohnung als er bemerkte das sie nicht da war. Und er reiste ihr auch hinterher zu Dylans Hochzeit um sich zu entschuldigen.

Wenn ihr wissen wollt, was sonst noch so passierte, dann lest es am besten selbst.

Auch wenn ich an die 7 Tage für das Buch benötigt hatte, weil ich noch 2 andere Bücher zwischendurch las, hatte es mir sehr gut gefallen. Es ist auf jeden Fall lesenswert. Bin gespannt auf den nächsten Band den ich mir auch noch ausleihen werde, nachdem ich die anderen ausgeliehenen Bücher gelesen habe!