Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2022

Verluste

Stand by Me

Kailyn ist als Teenager ein richtiger Fan der Serie It´s my life, aber nicht nur von der Serie ist sie begeistert, sondern auch von Daxton Hughes dem Schauspieler. Schon am ersten Tag ihres Jurastudiums ist das Chaos perfekt, denn sie stößt mit dem gutaussehenden Schauspieler Daxton zusammen. Kailyn hat ihren richtigen Fangirl Moment und seitdem liefern sich die beiden immer hitzige Diskussionen. Durch Kailyn wurde Daxton so angespornt immer das beste aus sich herauszuholen. Doch die beiden sind nicht im guten auseinander gegangen. Als sie sich etliche Jahre geschäftlich wieder treffen, ahnen sie noch nicht wie sich ihr Leben in kürzester Zeit verändern wird und was für ein heftiges Schicksal Daxton verkraften muss.

Das Buch hat mir mal wieder gezeigt warum lesen so viel Spaß macht. Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch und hatte sehr viel Freude beim Lesen. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, aber an vielen Stellen auch sehr traurig und emotional. Das Cover des Buches hat mir gut gefallen, denn ich mochte die Farben gerne.

Kommen wir nun zu den Charakteren, in diesem Buch fand ich alle Charaktere sehr überzeugend beschrieben.

Am allerliebsten mochte ich Emme, Daxtons 13-jährige Schwester. Ich fand sie einfach so knuffig, stark trotz dem traurigen Ereignis und fand es wahnsinnig toll, dass sie sich von Anfang an so gut mit Kailyn verstanden hat und sie auch unabhängig von Daxton immer um Rat gefragt hat.

Aber auch Kailyn ist mir im Laufe der Geschichte sehr ins Herz gewachsen, ihre stätige Motivation, anderen Menschen oder auch Tieren zu helfen fand ich toll, genauso wie sie sich direkt um Emme gekümmert hat.

Aber auch Daxton mochte ich vor allem, wie fürsorglich er sich um seine kleine Schwester gekümmert hat. Die einzige Person, die ich echt gar nicht leiden konnte war Linda, Daxton und Emmes Tante.

Fazit: Das Buch war mein aller erstes Buch aus dem LYX-Verlag und definitiv auch nicht mein letztes. Das Buch war traurig, super süß und einfach toll und bekommt deshalb von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Erste Wörter

Meine ersten Wörter von den wilden Tieren - Sprechen lernen mit großen Schiebern und Sachwissen für Kinder ab 12 Monaten

Meinung: Dieses Buch ist ein Wörterbuch für Kinder ab dem ersten Lebensjahr. Die kleinen Kinder können hier ganz spielerisch die wilden Tiere unserer Erde kennenlernen. Auf mehreren stabilen Seiten können die Kids die Tiere kennenlernen und durch die Bilder entdecken. Unter den Tieren sind neben den Giraffen auch ein Tiger, ein Faultier, ein Affe und noch viele weiteren Tiere vertreten.
Das Buch eignet sich perfekt, um gemeinsam mit den Kleinen angeschaut zu werden. Kleine Texte ergänzen die farbenfrohen Bilder perfekt.
Das Buch kann mit einem ansprechenden Cover punkten. Die Bilder im Buch sind meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen. Eine richtig coole Ergänzung und bestimmt ein Highlight für die Kinder ist auch der Schiebeffekt im Buch.

Fazit: Ein cooles Kinderbuch mit schönen Illustrationen, tollen Highlights wie zum Beispiel der Schiebeeffekt. Das Kinderbuch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Informativ

Wieso? Weshalb? Warum? Tierwanderungen

Von delfin

Von delfin

Es gibt mal wieder ein neues Buch aus der Wieso, Weshalb, Warum Reihe. In diesem neuen Buch geht es um Tiere und ihre Wanderung. Besser gesagt werden interessante Fragen wie zum Beispiel: Wohin fliegen Zugvögel? Welche Tiere ziehen an Land umher? Welche Tiere klettern in großer Höhe? Welche Tiere sind im Wasser unterwegs? und noch vieles mehr.

Das Cover des Buches gefällt mir gut und passt auch perfekt von der Aufmachung von außen zu den anderen Bänden der Reihe. Auch in diesem Buch der Reihe gefallen mir die Illustrationen im Inneren des Buches. Die Texte und die Bilder stehen in einem guten Verhältnis, sodass es Spaß macht, das Buch zu entdecken. Was mir auch wie immer in diesen Bücher gefällt ist, dass es Klappen gibt, die die Kinder dann selbstständig öffnen können.

Fazit:
Wieder ein tolles Buch der Wieso, Weshalb, Warum Reihe mit einem interessanten Thema. Das Buch der Reihe bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Autos

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Autos

Ein neues Wissensbuch der Wieso, Weshalb; Warum Reihe über das große Thema Autos.

Im Buch werden so einige spannende Fragen beantwortet, zum Beispiel: Woraus besteht ein Auto?, Wo dürfen Autos schneller fahren und Wo müssen Autos langsamer fahren?
Aber nicht nur aktuelle Autos werden betrachtet, sondern es wird auch in die Vergangenheit gesprungen und zwar wird die Frage beantwortet: Wie sahen Autos früher aus?
Wenn eure Kinder Interesse an Autos haben ist das Buch perfekt für eure Kinder.
Das Cover des Buches gefällt mir wie jedes Buch der Wissensreihe sehr gut.
Gut gefällt mir auch, dass Kinder bei dem Buch durch die Klappen im Inneren selbst aktiv werden können.

Fazit: Perfekt für Kinder, wissenswert, spannend und interessant. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wolf

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Die weiße Wölfin

Fünf kleine Wolfswelpen werden geboren. Das letzte Wolfsbaby sieht ganz anders aus und ist auch viel kleiner. Von ihrem Wolfsrudel wird sie deshalb auf den Namen Fünf getauft. Seit ihr gespannt auf Fünf´ s spannendes Leben als Wolfmädchen, dann lest dieses Buch.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig richtig gut. Ich finde, die ganzen Farben und die Illustrationen harmonieren einfach super zusammen. Auch die Bilder im Buch sind richtig schön gemacht. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ist meiner Meinung nach für die Zielgruppe perfekt. Ich fand es total interessant die schnellen Fortschritte der kleinen Wölfe zu sehen. Ich mochte die kleine Fünf richtig gerne und fand es toll, dass sie immer so mutig war und immer so viel entdecken wollte, auch die Rabenbande fand ich witzig.

Fazit: Ein wundervolles Buch das mir sehr viel Spaß gemacht hat beim Lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne für das Buch.