Locker leichte Wohlfühlgeschichte
Tweet Cute𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Peppers und Jacks Leben sind eigentlich absolut in Ordnung. Doch als ihre Eltern, beides Gastronomen, aufgrund eines Käsesandwichrezepts aneinandergeraten, wird aus einem harmlosen Tweet ...
𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Peppers und Jacks Leben sind eigentlich absolut in Ordnung. Doch als ihre Eltern, beides Gastronomen, aufgrund eines Käsesandwichrezepts aneinandergeraten, wird aus einem harmlosen Tweet ganz schnell ein regelrechter Twitter-Krieg. Das Schlimme? Pepper und Jack müssen ihn ausbaden und weiterführen. Das Schlimmere? Beide wissen nicht, dass der jeweils andere hinter dem Account steckt. Das Schlimmste? Die beiden sind sich eigentlich viel näher, als ihnen bewusst ist …
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ihr braucht eine locker leichte und humorvolle Sommerlektüre? Dann seid ihr bei „Tweet Cute“ genau richtig! Peppers und Jacks Geschichte bietet nämlich einen perfekten Einklang zwischen einem amüsanten Twitterkrieg über Sandwiches und zuckersüßen Protagonisten, die Peppers Monstercake Konkurrenz machen könnten. Pepper und Jack sind die Art von Charakteren, die einen wohlfühlen lassen. Sie sind leicht und seicht, trotz ihrer Probleme - was ich jedoch nicht weiter schlimm finde, da ihre Geschichte perfekt zum Kopf abschalten ist. Die Handlung überrascht zwar nicht mit unvorhersehbaren Wendungen, aber das braucht sie für mich auch nicht, da sie mit ihrem flüssigen, leichten und humorvollen Schreibstil sowie mit Protagonisten zum Verlieben punktet. Aber mein Highlight waren die Dialoge zwischen ihnen und natürlich die Twitternachrichten, die mich durchgehend zum Schmunzeln gebracht haben. Ich hab mich unheimlich gut amüsiert und Pepper und Jack mit allem, was sie ausmacht, so so sehr ins Herz geschlossen. Ein absolutes Wohlfühlbuch.
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Wie witzig und süß war „Tweet Cute“ bitte? Die Autorin hat eine perfekte Mischung aus Humor, Liebe und Ernsthaftigkeit geschaffen und dabei all diese Themen mit einer Leichtigkeit rübergebracht, sodass man gar nicht anders konnte, als sich zwischen den Seiten wohlzufühlen. Und Pepper und Jack? Die muss man einfach nur ins Herz schließen!