Cover-Bild The Reason of Love
Band 2 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Yvy Kazi

The Reason of Love

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

"Dieser überaus tiefgründige, überraschend spannende, lebensnahe, rundum perfekte Roman ist alles andere als die typische College-Romanze!" @ BOOKSMAKEMYHEARTSING über THE DREAM OF US

Zweiter Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 04.04.2022

wichtige Themen

Charaktere:

Charaktere:
Haley merkt man ihre Vergangenheit an. Durch das Mobbing was sie all die Jahre aufgebaut hat, hat die junge Studentin eine ganz schöne Mauer um sich aufgebaut. Ihre Haarfarbe und ihr Kleidungsstylt schützen sie davor, dass Menschen anfangen, wirklich über sie zu lästern. Ich kann das ganze wirklich gut nachvollziehen, jedoch war mir diese Fassade an manchen stellen dann doch etwas zu viel und hätte auch ein Ticken runtergefahren werden können.
Abgesehen davon ist Haley wirklich eine sehr liebenswerte Person. Sie ist hilfsbereit und vor allem ist sie sich selber treu! Gerade das gefällt mir richtig gut an der Person, denn anstelle sich anpassen zu wollen und somit zu versuchen, dass sich ihre Vergangenheit nicht wiederholt ist sie einfach sie selbst.
Mateo hat sogar eine noch viel schwierigere Kindheit hinter sich und auch bei ihm merkt man, dass diese ihre Spuren hinterlassen hat. Auch bei ihm kann ich sagen, dass ich viele seiner Handlungen nachvollziehen kann, jedoch nicht alle.
Ich habe ein bisschen gebraucht um in die Geschichte reinzukommen und eine wirkliche Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Jedoch wurde es im Laufe der Geschichte immer leichter und dank dem Schreibstile der Autorin bin ich auch nur so durch das Buch geflogen.
Innerhalb der Geschichte werden ein paar wirklich wichtige Themen angesprochen, die leider auch heute noch sehr präsent sind. Was mich auch gefreut hat ist, dass Football zwar eine größere Rolle spielt, es jedoch keine überhandnimmt, da ich mir mit Sportgeschichten immer noch etwas schwertue.
Abschließende Meinung:
Für mich ist das Buch eine Empfehlung für alle, die auf etwas Drama stehen und Liebesgeschichten zwischen selbstgewählten Außenseiter und Sportlern mag. Ich für meinen Teil werde auch die anderen Teile der Reihe Lesen, da sich diese Thematisch auch sehr spannend anhören.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Mit dem Herzen entscheiden

Haley Bales ist alles andere als erfreut, als sie Mateo Ortega Nachhilfeunterricht geben soll. Die intelligente Medizinstudentin hat Mateo bisher nur von seinen nicht so tollen Seiten kennengelernt und auch wenn da eine gewisse Anziehung zwischen ihnen ist, will Haley dieser auf keinen Fall nachgeben.
Schon nach einigen gemeinsamen Stunden merkt Haley jedoch, dass in Mateo viel mehr steckt als nur der lustige Football Spieler. Auch wenn Mateo ihr immer wieder dagt, wie wichtig sie ihm geworden ist, macht sein bisheriger Lebensstil Haley Sorgen. Zudem bittet kommt noch eine weitere Schwierigkeit hinzu, die eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich werden lässt. Oder etwa doch nicht?

Der Titel und das Cover gefallen mir sehr gut. Besonders das Cover des zweiten Band der "St. Clair Campus"-Reihe hat es mir angetan, denn es passt perfekt zum ersten Band und ist sogar noch schöner!
Auch der Schreibstil von Yvi Kazi ist wieder leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Etwas besonderes sisnd auch die Kapitelüberschriften, die perfekt zu Haley passen.

Da ich Haley und Mateo schon etwas aus dem ersten Band der Reihe kannte ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen. Ich würde deshalb empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Haley mit ihren bunten Haaren und ihrer ehrlichen und sarkastischen Art ist mir sehr sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Mateo ist dagegen der lockere, scheinbar entspannte Mensch, dem Football das allerwichtigste ist. Seine Einstellung und sein Handeln konnte ich oft nicht nachvollziehen, da das nicht zusammengepasst hat.
Da die Handlung nur aus der Sicht von Haley beschrieben wurde, blieb Mateo oberflächlich und ich hatte leider so meine Probleme mit ihm. Das finde ich wirklich schade.

Ich finde es schön, wie humorvoll Ivy Kazi den Kennenlernprozess zwischen Haley und Mateo beschrieben hat. Von der Abneigung bis zur Anziehung hat mir die Handlung gut gefallen. Auch der Raum, den Bo und Joshua in diesem Band erhalten haben, fand ich sehr schön. Teilweise empfand ich die beiden sogar als das bessere Pärchen. Aber die beiden sind auch einfach nur toll zusammen!

Die Botschaften, die Ivy Kazi in die Handlung eingebettet hat, finde ich wichtig und schön umgesetzt. Jeder hat die Chance auf die wahre Liebe, egal welches Geschlecht, welche Figur oder wie intelligent jemand ist. Das wurde in diesem Buch perfekt umgesetzt und für mich sind diese Botschaften sehr wichtig und sie sollten noch viel mehr Beachtung finden.

Das Ende hat mir gut gefallen, denn vieles wurde aufgelöst und geklärt. Auch wenn es mir davor etwas zu viel Drama war, fand ich die letzten Kapitel echt toll und in sich stimmig. Auch der kleine Hinweis auf die Geschichte im nächsten Band der Reihe hat mir gut gefallen!

Ich mochte Haley sehr gerne, bei Mateo hat mir jedoch die Tiefe gefehlt. Wirklich schön fand ich die Botschaften, die in der Handlung eingearbeitet sind: Jeder darf selbst entscheiden wie er/sie sein und lieben will! Und das hat das Buch zu etwas ganz tollem gemacht!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Mega

Nachdem Band 1 mich komplett von sich überzeugen konnte, war mir sofort klar dass beim 2 auch bei mir einziehen wäre Punkt in diesem zweiten Band geht es um Haley und Mateo. Haley möchte einfach alles hinter sich lassen und am College neu anfangen. Sie möchte endlich sie selber sein und das ganze Mobbing und die Ausgrenzung vergessen. Aber sie wird schnell aus ihrer Komfortzone herausgelockt als Mateo der Frauenheld schlechthin eine Nachhilfelehrerin sucht. Haley versucht das Kribbeln im Bauch und die Anziehung zu ihm zu ignorieren, währenddessen er versucht Haley zu überzeugen dass er Gefühle hat.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich leicht und ich war direkt wieder versunken Punkt in diesem Buch trifft man auch die Charaktere aus band eins wieder was ich richtig toll fand. Dies ist eine Geschichte die viel Tiefe hat aber auch humorvoll ist. Dies ist eine Geschichte über Selbstliebe, Mobbing und Freundschaft. In dieser Geschichte wurde richtig schön gezeigt wie wichtig es ist wahre Freunde zu haben. Außerdem fand ich ist schön wie selbstlos Haley war. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Es war locker leicht zu lesen, hatte an den richtigen Stellen Tiefe und Gefühle konnten gut übermittelt werden. Die Protagonisten waren sehr facettenreich, eine wirklich bunt gemischte Truppe wo ich einfach jeden mochte und ich bin super gespannt was der nächste Teil so bringen wird. Was ich am Ende auch wirklich süß fand war dieses kleine Mädchen, sie hätte ich einfach fressen können Punkt dieser zweite Band ist auf jeden Fall lesenswert. Aber er kommt für mich nicht an Band 1 ran Punkt ich bin gespannt wie es in Band 3 weitergeht und freue mich wahnsinnig darauf.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Hat mich nicht ganz so überzeugt wie Band 1, mir aber trotzdem gut gefallen :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "The Reason of Love" von Yvy Kazi gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich dabei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der "St. Clair Campus"-Reihe, welcher aber auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann. Mir war Teil eins aber schon bekannt, er schürte meine Vorfreude auf dieses Buch sogar.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Haley zu tun, die mit ihrem Medizinstudium einen Neuanfang wagen und nicht mehr wie in Highschool-Zeiten wegen ihrer Andersartigkeit ausgegrenzt sein möchte. Als sie dann aber auf den beliebten Footballer Mateo trifft und sie ihm Nachhilfe geben soll, wendet sich das Blatt noch mal völlig und trifft Haley und ihre Gefühle völlig unvorbereitet...

Yvy Kazi schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise von Haley in der Ich-Perspektive im Präsenz. So komme ich ihr schnell nahe und verbringe wirklich gern Zeit mit ihr. Es ist spannend, zu erfahren, was sie bereits hinter sich hat und was das aus ihr gemacht hat. Einige ihrer Erfahrungen teile ich mit ihr, bin aber doch in vielerlei Hinsicht anders als sie. Ihre Unstetigkeit kann ich gut nachvollziehen, also das hin und her schwanken von selbstbewusst und unsicher. Mateo hingegen macht es mir erst einmal etwas schwerer, was nicht nur daran liegt, dass er zu Anfang einige Klischees zu bedienen scheint. Ich werde länger auch nicht ganz schlau aus ihm und brauche meine Zeit, um mit ihm warm zu werden. Das ist manchmal die Kehrseite an einseitigen Perspektiven. So haut die Lovestory mich auch nicht komplett um, da ich einfach nicht bei beiden Charakteren total dabei bin.

Das Kennenlernen der beiden mag zwar nicht das Rad neu erfunden haben, ist aber dennoch unterhaltsam. Vor allem brilliert für mich aber der leichte Schreibstil der Autorin, der mich unfassbar schnell in seinen Bann zieht und das ganze Drumherum. Die anderen Figuren bescheren mir einfach eine wohlige Atmosphäre, ich halte mich allein deswegen schon gerne in der Geschichte auf.

"The Reason of Love" mag mich vielleicht nicht in allen Punkten überzeugt haben, doch ich sehe auch hier großes Potential bei der Autorin und freue mich nicht nur Dank eines kleinen Cliffhangers auf den Folgeband und weitere Bücher von ihr. Im Großteil wurde ich auch hier gut unterhalten und vergebe somit eine Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 18.03.2022

Schönes Buch

The Reason of Love ist der zweite Band einer New Adult Reihe, dessen war ich mir im Vorfeld auch bewusst. Da ich jedoch in diesem Genre bei unterschiedlichen Pärchen in den Büchern bisher ausschließlich die positive Erfahrung gemacht habe, auch mal ohne das Vorwissen des ersten Bandes eine Reihe beginnen zu können, habe ich das auch hier gewagt und wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich direkt super zurechtgefunden und auch wenn ich vielleicht zu manchen Figuren eine engere Bindung hätte haben können, wenn ich die Bücher chronologisch gelesen hätte, so hat das mein Leseerlebnis keinesfalls getrübt.

Das Buch wird von Haley aus ihrer Ich-Perspektive erzählt und ermöglicht einem damit, direkt in ihre Gefühlswelt einzutauchen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, habe es genossen, ihre Gedanken zu verfolgen und sehr mit ihr mitgefühlt. Daher fand ich es schade, dass für den männlichen Protagonisten Mateo nicht ebenfalls ein paar Kapitel reserviert waren, denn so hätte ich mich auch mit ihm besser anfreunden können. Ich will nicht sagen, dass er für mich blass blieb, das wäre falsch. Aber zu 100% auf einer Wellenlänge lag ich mit ihm leider nicht.

Zu sehen, wie Haley und Mateo sich einander langsam annähern, fand ich super. Ich hatte Spaß an ihren Dialogen, mochte das Flirren zwischen ihnen, sie harmonierten einfach. Es war locker und süß, aber ich wurde nicht umgehauen von Emotionen. Ein wenig mehr involviert wäre ich sehr gern gewesen. Also gänzlich konnte mich die Liebe der zwei nicht überzeugen, aber zumindest in sehr großen Teilen.
Der Schreibstil der Autorin hat es mir zumindest ermöglicht, das Buch in angenehmem Tempo hinter mich zu bringen. Ich geriet schnell in einen Lesefluss, der mich zuverlässig durch die Seiten trug.

Eine schöne Liebesgeschichte mit einer sehr sympathischen Protagonistin, einem netten männlichen Gegenpart und genug Knistern, dass ich guten Gewissens 4 von 5 Sternen vergeben kann, wenngleich leider kein Highlight.