Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 19.04.2022

Berührend und emotional

Das Versprechen

INHALT:
Nell ist eine junge Schriftstellerin und gerade widerfährt ihr ein harter Schicksalsschlag. Ihr Vater ist gestorrben und Trauer und Verlust drogen sie zu überwältigen. In den Unterlagen ihres Vaters findet sie ein altes Foto, das einen jungen Soldaten zeigt, der ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Nell will die Geschichte ihrer Familie erforschen und folgt den Hinweisen bis nach Cornwall. Sie begegnet der neunzigjährigen Estella, die sich erinnert. An den Sommer 1944, an eine verbotene Liebe und an unvergleichliche Freundschaft. Und Josh weckt Gefühle in ihr, die längst verloren schienen.
MEINE MEINUNG:
Schon das erste Buch "Der Liebesbrief" von Ruth Saberton konnte mich begeistern und so war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Und wieder hat mich die Geschichte von der ersten Seite an aufgenommen und gepackt. Wieder war da dieser fantastische Schreiibstil, der einem umarmt und nicht mehr loslässt. Die Autorin verbreitet immer eine ganz besondere und angenehme Atmosphäre und man fühlt sich sofort dazugehörig und möchte alles mitentdecken und erforschen. Und dann tauchen wir mit Nell in die Geschichte von Estella ein und alles ist so rührend, so emotional, so bewegend und einfach so wunderschön zu lesen. Mich konnte der Roman wieder von Anfang an begeistern und ich bin voll in der Geschichte aufgegangen und habe sie aufgesogen. Mich hat sie zu Tränen gerührt und es gab viele Gänsehautmomente. Ich finde die Bücher, die Geschichten, der Autorin immer so besonders.
FAZIT:
Berührend und emotional. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Hoffnung und Stärke.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Super gut konstuiert und spannend

Drei Gräber

INHALT:
Zwei junge Frauen werden innerhalb einer Wochen im Londoner Stadtteil Primrose Hill erstochen aufgefunden. Scotland Yard geht schnell davon aus, dass es ein Serientater sein muss. Die Profilerin Ziba McKenzie wird eingeschaltet. Was ihr sofort auffällt und auch sehr beunruhigt ist die Tatsache, dass beide Opfer eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihr haben. Ziba weiss, es konnte ihr letzter Fall sein, wenn sie dem Täter zu nahe kommt. Sie muss herazsfinden, was die beiden toten Frauen verbindet, ehe die selber zum Opfer wird.
MEINE MEINUNG:
Voller Neugier habe ich angefangen zu lesen und befand mich gleich mitten im Geschehen und mitten in der Geschichte. Der Schreibstil hat mir gleich ganz wunderbar gefallen. Das Buch lasst sich sehr flüssig lesen und hat ein ungemein hohes Tempo. Dies wird auch noch durch recht kurz gehaltene Kapitel unterstützt. Ich wollte einfach immer weiterlesen und so mehr erfahren. Als Leser befindet man sich an der Seite der Profilerin und sitzt somit in der ersten Reihe. Man ist nah an ihrer Seite und erfährt so alles von ihren Ermittlungen. Immer wieder wurden sehr interessante Dinge aus Profilersicht eingestreut. Ich fand diese sehr passend und interessant. Einige Kapitel lesen wie aus Sicht eines unbekannten Erzählers. Das hat die Spannung noch einmal in die Höhe getrieben. Die Profilerin Ziba ermittelt aber nicht nur in diesem grausamen Fall, sondern ist auch auf der Suche nach dem Täter, der ihren Mann getötet hat. Beide Stränge laufen nebeneinander und geben dem Thriller noch mehr Tiefe und Nähe zu Ziba. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Es hat mich bestens unterhalten und war sehr spannend.
FAZIT:
Super gut konstruiert, spannend und fesselnd.

Sehr unterhaltsam und überraschende Wendungen

Das Goldblütenhaus - Der Ruf einer neuen Zeit

MEINE MEINUNG:
Mich hat schon das wunderschöne Cover und der sehr ansprechende Klappentext magisch angezogen und sehr gern wollte ich das Buch, die Geschichte, für mich entdecken.
Der Einstieg in den ...

MEINE MEINUNG:
Der Einstieg in den Roman fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Alles wird sehr lebendig und bildhaft beschrieben und man ist den ganzen Roman über sehr nah an den Charakteren und kann ich gedanken und Gefühle sehr gut verfolgen.
Mir ist Leonie als Protagonistin sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit großer Neugier ihr Leben und handeln verfolgt. Von Zeit zu Zeit lässt uns die Autorin auch in die Vergangenheit schauen und wir erleben Leonis Großmutter Hedi. Mir haben beide Zeitstränge gleichermassen gut gefallen, wobei dem Gegenwartsstrang mehr Raum gegeben wird.
Es gab einige unerwartete Wendungen, die für überraschend waren. So aber wurde das Buch an keiner Stelle irgendwie langatmig, sondern die Geschichte war immer voller Tempo und Lebendigkeit.
Ich fand das Zusammenspiel der Charaktere großartig und sie haben den Roman unheimlich belebt. Man taucht als Leser in die Familiengeschichte ein und merkt doch aber auch schnell, dass ein jeder so seine Geheimnisse hat. Einige davon kommen ans Licht und doch bleibt da das Unbekannte, welches dann wieder die Lust und die Neugier auf den zweiten Teil weckt.
Mich konnte das Buch von der ersten Seite an begeistern, es konnte mich wunderbar unterhalten und ich habe es sehr gern gelesen.
FAZIT:
Seht unterhaltsam mit überraschenden Wendungen und große Lust auf den zweiten Teil.

• Thema
Veröffentlicht am 04.04.2022

Wunderschön zu lesen, lebendig und viele Blümchen

Querbeet ins Glück

INHALT:
Maddie kommt gerade in Berlin an. Sie hat hat einen tollen Job als Musicaldarstellerin ergattert und darf sich auf keinen Fall ablenken lassen. Doch dann stolpert sie wortwörtlich in den Gemeinschaftsgarten Grüne Freiheit und merkt plötzlich, genau das hat ihr gefehlt. Das Gefühl von frischer Erde zwischen den Fingern, eine neue Freundschaft mit Lila und Herzklopfen bei dem unverschämt gutaussehenden Mo. Maddie erkennt aber auch, dass sie sich entscheiden muss und sich nicht zweiteilen kann. Sie muss sich zwischen dem Gartentraum und ihem Job entscheiden und das wird alles andere als leicht.
MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und liebe die Geschichten alle. Sehr gespannt war ich dann auf ihr neustes Werk, das wieder gute Laune und Glück verspricht. Und so war es dannn auch. Kaum angefangen zu lesen, habe ich dieses Gefühl von Freude und Leichtigkeit in mir. Natürlich gibt es auch Sorgen und Probleme in dieser Storie, aber Lisa Kirsch hat so reine wundervolle und unverwechselbare Art, trotzdem die Welt bunt anzusehen. Der Schreibstil ist wieder einfach fantastisch. Er ist sehr lebendig und bildhaft und man kommt locker flockig durch die Seiten und es ist eine reine Freude, das Buch zu lesen. Die Charaktere sind wundervoll und passen alle super gut zusammen. Was der eine nicht kann oder will, übernimmt der andere ohne Fragen zu stellen. Es ist so eine Selbstverständlichkeit, so angenehm und respektvoll miteinander umzugehen und die Meinung des anderen zu kennenzulernen und zu akzeptieren. Es ist eine Geschichte voller Glück und Freundschaft, voller Akzeptanz, Natur und auch voller Liebe und Knistern.
FAZIT:
Wunderschön zu lesen, eine Gute Laune Geschichte und ein Good Feeling Buch mit Blümchen.

Spannung, überraschende Wendungen, tolle Charaktere

Schwarzlicht

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der neuen Reihe "Die Diabri- Walder Trilogie von dem Autorenduo Camilla Läckberg und Hendrik Fexeus.
Ich bin sehr gut in Geschichte gestartet und mag vor allem den ...

MEINE MEINUNG:
Ich bin sehr gut in Geschichte gestartet und mag vor allem den Schreibstil sehr. Er lässt sich super flüssig und sehr angenehm lesen.
Besonders auch die Protagonisten haben es mir angetan. Ich habe sehr gern ihre Eigenarten verfolgt und sie haben diesen Thriller ungemein positiv beeinflusst. Sicherlich gibt es auch unsymphatioschere, doch aich diese gehören dazu und bereichern den Thriller. Doch nicht nur einige Charaktere wirken etwas skurriel, sondern auch die Morde waren nicht ohne.
Über das ganze Buch hinweg konnte ich miträtseln und ich fand den Thriller sehr spannend konstruiert. Eine Wendungen konnten mich sehr überraschen und ich fand gut, dass das Thema Magie jetzt nicht zu sehr in den Vordergrund gedrängt wurde.
Die Spannung war von Beginn an gegeben und flachte auch nicht ab.
Mich konnte dieser Auftakt absolut begeistern und überraschen und ich werde die Reihe verfolgen.
FAZIT:
Besonde Charaktere, Spannung von Anfang bis zum Ende, ein toller Auftakt.