Rezension: Die sieben Mänenr der Evelyn Hugo
Die sieben Männer der Evelyn HugoInhalt:
Monique Grant hat endlich die Chance beruflich aufzusteigen. Stilikone und Hollywood-Star Evelyn Hugo möchte, dass ausgerechnet Monique ihre Memoiren verfasst. Monique ist unklar, weshalb Evelyn ...
Inhalt:
Monique Grant hat endlich die Chance beruflich aufzusteigen. Stilikone und Hollywood-Star Evelyn Hugo möchte, dass ausgerechnet Monique ihre Memoiren verfasst. Monique ist unklar, weshalb Evelyn gerade sie auserwählt hat, aber die Gelegenheit kann sie sich nicht entgehen lassen.
Zum Buch:
Ich habe schon so viele Lobeshymne aus dem Englischen für dieses Buch gelesen, dass mir schon letztes Jahr klar war: sobald es erscheint, muss ich es lesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass netgalley und der Ullstein Buchverlag mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
Bei so gehypten Büchern habe ich immer etwas Angst, dass sie meinen Erwartungen nicht gerecht werden können. Aber das war hier zum Glück nicht der Fall. Das Buch war interessant, spannend und vielschichtig. Sowie auch unsere Protagonistin.
Man wird entführt in eine Welt, die wir gar nicht kennen. Man lernt das Hollywood zu seinen Anfangszeiten kennen und dessen Entwicklung, mitsamt seinem Glamour und Glanz, den Machtspielen, Intrigen und Schattenseiten.
Die Autorin spricht ernste Themen an, gesellschaftlicher Ruin, die Probleme der LGBTQ+ Gemeinde in früheren Jahren, die Rolle der Frau, und dennoch ist das Buch leicht zu lesen. Es wirkt natürlich, nicht gezwungen und man glaubt jedes Wort, das man liest.
Moniques Geschichte war für mich in diesem Buch nur zweitrangig und ich habe mich immer auf die Rückblenden gefreut, in denen man mehr über Evelyn erfuhr. Evelyn wusste ganz genau welche Auswirkung sie auf Männer, aber auch Frauen hatte und wie sie sich zu verhalten hatte, um ihre Ziele zu erreichen. Auch wenn sie dafür ein Stück von sich selbst aufgeben musste. Es war wahnsinnig interessant ihre Entwicklung und Geschichte zu lesen und es fühlte sich an, als würde man sie af ihrem Weg begleiten.
Fazit:
Eine ganz klare Empfehlung an alle, die etwas Hollywood-Luft schnuppern wollen und doch tiefer gehen möchte. Eine mitfühlende und fesselnde Geschichte.