Profilbild von tobi10

tobi10

Lesejury Star
offline

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tobi10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2022

Fours Sicht

Die Bestimmung - Fours Geschichte
0

In dem Buch Die Bestimmung: Fours Geschichte von Veronica Roth, geht es um Four, welchen man schon aus der Bestimmung Trilogie kennt. Es geht darum, wie er zu den Ferrox kam und wie sein Weg so verlaufen ...

In dem Buch Die Bestimmung: Fours Geschichte von Veronica Roth, geht es um Four, welchen man schon aus der Bestimmung Trilogie kennt. Es geht darum, wie er zu den Ferrox kam und wie sein Weg so verlaufen ist. Wie er auf Tris stößt und was seine Gedanken in bestimmten Situationen sind auf den 1 Band der Trilogie bezogen.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend und flüssig zu lesen/ hören. Außerdem fand ich es auch ziemlich spannend Fours Geschichte aus seiner Sicht zu verfolgen, wie er zu den Ferrox kam und warum er sich nicht mit Erik versteht. Endlich konnte ich auch ein paar Gedankengänge besser verstehen. Ich bin ziemlich glücklich, das ich die Geschichte gelesen/ gehört habe.

Fazit:
Eine tolle Ergänzung aus Fours über Band 1 der Bestimmung Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2022

Deine Vergangenheit hinterlässt Spuren

Begin Again
0

In dem Buch Begin Again (1) von Mona Kasten, geht es um Allie, welche gerade von zu Hause ausgezogen ist um in Woodshill auf das College zu gehen. Sie möchte nicht auf dem Campus wohnen, also sucht sie ...

In dem Buch Begin Again (1) von Mona Kasten, geht es um Allie, welche gerade von zu Hause ausgezogen ist um in Woodshill auf das College zu gehen. Sie möchte nicht auf dem Campus wohnen, also sucht sie sich eine WG und findet aber nur eine passende mit einem sehr arroganten Typen namens Kayden White. Eigentlich will er ihr nicht die Zimmer vermieten, sagt dann aber doch zu, weil alle anderen Interessenten abgesprungen sind. Als Bedingung stellt er drei Regeln auf, die sie einhalten soll und sie bricht alle kurz nacheinander, den es kommt wie es kommt.

Meine Meinung:
Ich wusste das diese Geschichte sehr geypht wurde und sie mir vielleicht gefallen könnte und was soll ich sagen, sie ist wirklich gut. Auch wenn es einige Dramen gibt, aber das bleibt bei einem Liebesroman nicht aus, wer mit so etwas gut Leben kann, dem kann die Geschichte auch gefallen. Sie ließ sich auf jeden Fall schön flüssig lesen und immer wieder habe ich mehr gelesen als ich mir für einen Tag vorgenommen hatte, weil die Geschichte einfach so spannend war. Ich finde es super wie sich Allie auch Crystal Allsion in der Geschichte entwickelt hat und wie es auch Höhen und Tiefen in ihrem Leben gab, die sie manchmal einfach überwunden hat und andere an denen sie trotz der Liebe dran arbeiten muss. Auch Kaden hat so seine Höhen und Tiefen, aber er hat sich auch super in der Geschichte weiter entwickelt.

Fazit:
Ein sehr guter Liebesroman mit keiner Länge, sowie tollen Protagonisten, die an ihren Aufgaben und Problemen wachsen. Sowie dazu tolle Freunde, die für sie da sind. Von mir eine ganz klare Lesempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2022

Eine Zeitreise ins Jahr 1816

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
0

In dem Buch London Whisper: Als Zofe ist man selten online von Anelia Ley, geht es um Zoe, welche gerade als Austauschschülerin nach London in das Internat Dunwick House zur Schule geht. Nach einer Party ...

In dem Buch London Whisper: Als Zofe ist man selten online von Anelia Ley, geht es um Zoe, welche gerade als Austauschschülerin nach London in das Internat Dunwick House zur Schule geht. Nach einer Party namens Mitternachtsclub wacht sie morgens auf und befindet sich plötzlich im Jahr 1816 wieder. Sie schlüpft in die Rolle einer Zofe und beginnt in ein paar Stunden schon ihren ersten neuen Job in einem Anwesen. Kommt Zoe wieder nach Hause zurück oder nicht ? Und gibt es vielleicht Personen, denen sie ihr Geheimnis als Zeitreisende anvertrauen kann ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Außerdem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen, vielleicht liegt es daran weil ich Zeitreisegeschichten sehr mag und ich gleichzeitig mit der Protagonisten Zoe gut zurecht kam. Auch in der Zeit in der man sich befindet ist einfach toll beschrieben und so konnte ich sie mir gut bildhaft vorstellen. Zoe kam zwar mit 1816 sehr schnell zurecht, aber für mich wurde es gut erklärt. Auch die Liebesgeschichte, die sich mit Hayden entwickelt, gefällt mir gut. Sie ist nicht zu plötzlich sondern langsam und nachvollziehbar. Dazu haben mir noch die handgeschriebenen Briefe an jedem Kapitelanfang gut gefallen und sie haben sogar meistens zu dem vorherigen Kapitel gut gepasst.

Fazit:
Ein toller erster Band für Jugendliche, aber auch für ältere, die Zeitreisegeschichten lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2022

So simpel und doch so kompliziert

Die Flut
0

In dem Buch Die Flut von Arno Strobel, geht es um Julia und Andreas, welche auf der Nordseeinsel Amrum zwei Wochen Ferien in dem Haus mit seinem Arbeitskollege Michael und seiner Frau Martina verbringen, ...

In dem Buch Die Flut von Arno Strobel, geht es um Julia und Andreas, welche auf der Nordseeinsel Amrum zwei Wochen Ferien in dem Haus mit seinem Arbeitskollege Michael und seiner Frau Martina verbringen, welche sie seit kurzem kennen. Kurz danach kommt es zu einem Doppelmord am Strand, die Frau wurde im Sand bei Ebbe bis zum Kopf verbuddelt und der Mann war an einem Pfahl in der Nähe festgebunden und musste dabei zusehen, wie seine Frau bei der Flut ertrinkt. Was will der Täter erreichen und ist er wirklich so schlau, wie er denkt ?

Meine Meinung:
Die Geschichte ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Mit dieser Geschichte konnte mich der Autor wieder komplett fesseln, die Geschichte war so spannend, daß ich sie wieder innerhalb kürzester Zeit gelesen/ gehört habe. Ich konnte nicht nur die Sicht der Opfer, sondern auch die des Täters erfahren, was ich ziemlich interessant fand. Trotzdem bin ich nicht von selbst auf den Täter gekommen, obwohl es im Nachhinein so einfach war.

Fazit:
Wieder ein super Thriller von Arno Strobel, der mir wieder gut gefallen hat. Das Cover vom Buch passt einfach perfekt dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

Ähnlich wie die Serie aber doch ganz anders

Tote lügen nicht
0

In dem Buch Tote Lügen nicht (Temperance Brennan 1) von Kathy Reichs, geht es um Dr. Temperance Brennan, die Anthropologin ist und gerade in Frankreich aushilft. Auf einer Baustelle wird ein Skelett gefunden ...

In dem Buch Tote Lügen nicht (Temperance Brennan 1) von Kathy Reichs, geht es um Dr. Temperance Brennan, die Anthropologin ist und gerade in Frankreich aushilft. Auf einer Baustelle wird ein Skelett gefunden und Dr. Brennan identifiziert es, kurz danach wird wieder eine Leiche gefunden und Dr. Brennan geht bald von einem Serienmörder aus, aber die Polizei mit der sie zusammenarbeitet nicht so ganz. Besonders mit dem Detective Luc Claudel. Hat Dr. Brennan Recht und es gibt einen Serienmörder, der alle die Frauen umgebracht hat oder nicht ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Leider hat die Buchreihe von Kathy Reichs nichts mit der Fernsehserie Bones - Die Knochenjägerin zu tun. Mich hat es am Anfang etwas gestört, aber danach nicht mehr so ganz. Trotzdem kann ich die Geschichte für Fans der Serie empfehlen, da es ungefähr genauso um die gleichen Handlung geht, wie in der Serie. Dr. Temperance Brennan ist Anthropologin und arbeitet mit Knochen, aber hat ein komplett anderes Team, dazu ist der Detective Luc Claudel ganz anders als Booth in der Serie und ihre Freundin Gabby ist zwar ähnlich, wie die in der Serie aber doch ganz anders.

Also habe ich das Buch für sich betrachtet gewertet und was kann ich dazu sagen, es war ähnlich wie eine Bones Folge. Es gibt Morde mit Skeletten und Leichen, die Dr. Temperance Brennan identifiziert mit ihrem Team und dann dazu die Mörderjagd. Einfach super gemacht und tolle Einblicke in die Arbeit von Dr. Temperance Brennan.

Fazit:
Die Geschichte hat ähnliche Merkmale wie die Serie, ist aber eigentlich ganz anders von den Personen und von den Fällen her. Trotzdem eine Empfehlung von mir, wem die Thematik und das Hintergrundwissen der Serie im Labor gut gefällt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere