Profilbild von Stups

Stups

Lesejury Star
offline

Stups ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stups über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Umweltsündern auf der Spur

Schwarze Gier - Die Spur der Angst
0

Das Buch beginnt schon mit einem sehr spannenden Prolog. Und man ist ab Kapitel eins sofort von dem Geschehen gefesselt. Bei diesem Band handelt es sich um Band vier für Alex Martin, aber man muss die ...

Das Buch beginnt schon mit einem sehr spannenden Prolog. Und man ist ab Kapitel eins sofort von dem Geschehen gefesselt. Bei diesem Band handelt es sich um Band vier für Alex Martin, aber man muss die Vorgängerbände nicht gelesen haben.

Alex ist mir von Beginn an sympathisch. Die gesamte Truppe um ihn ist professionell, menschlich und sehr unterschiedlich. Die Dynamik nimmt mit jeder Seite zu und ich bin ständig am Rätseln wie die einzelnen Personen verknüpft sind und wie sie überführt werden können.

Das Buch ist spannend und erregend zu gleich, Alex gibt wirklich Alles, um die Umweltsünder zu stoppen.

Der Countdown hat es in sich, die Spannung stieg erneut mächtig an und an Aktion fehlte es nicht.

Fazit: Weiter so Herr Alex Martin!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2022

Grandioser, humorvoller Provinzkrimi

Prost, auf die Singles
0

Das Buch ist gespickt mit vielen, vielen lustigen, komischen, grandiosen Witzen. Man kommt aus dem Lachen, Grinsen und Schmunzeln nicht raus. Am besten gefällt mir dabei, dass der Humor nicht auf Kosten ...

Das Buch ist gespickt mit vielen, vielen lustigen, komischen, grandiosen Witzen. Man kommt aus dem Lachen, Grinsen und Schmunzeln nicht raus. Am besten gefällt mir dabei, dass der Humor nicht auf Kosten von einzelnen Personen geht und nicht unter die Gürtellinie zielt.

In Brunngries wird eine Leiche aufgefunden. Alleine die Entdeckung zu lesen machte Spaß. Kommissar, pardon Hauptkommissar, Tischler und sein Kollege nehmen die Ermittlungen auf und schon bald müssen sie feststellen, dass Fink das Opfer besser kannte als ihm lieb war.

Der Schreibstil liest sich leicht und locker. Der Mord und die Ermittlungen sind nicht immer der Mittelpunkt des Geschehens und doch wird dem Leser nicht langweilig. Wer das Buch liest, sollte unbedingt auf die Kapitelüberschriften achten, sehr passend und doch verraten sie nichts.

Fazit: So leid es mir für die Brunngrieser tut – ich hoffe auf weitere Verbrechen und möchte noch öfter mit Tischler und Fink auf Mörderjagd gehen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2022

Grandioser Lesegenuss

Der Bewunderer: Thriller
0

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft mir viele Stunden geniales Lesevergnügen zu bereiten.

Die Spannung baut sich von der ersten Seite an stetig auf. Durch Rückblicke und Szenenwechsel steigert ...

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft mir viele Stunden geniales Lesevergnügen zu bereiten.

Die Spannung baut sich von der ersten Seite an stetig auf. Durch Rückblicke und Szenenwechsel steigert man sein Lesetempo. Gleichzeitig weiß man nie, was ist die falsche Fährt und wer ist der Mörder.

Was ich sehr positiv hervorheben kann ist der Einbau an Privatleben der Ermittler. Es wird in kurzen Sätzen das Wichtigste aus den Vorgängerbänden erklärt und somit kann man jedes Buch unabhängig lesen. Die kurzen privaten Einblicke bringen einen die beiden Hauptprotagonisten nähern und machen sie sehr authentisch.

Bis zum Schluss konnte ich Rätseln und wurde mit einem rasanten Finale belohnt.

Fazit: Alles was diese Autorin schreibt MUSS man gelesen haben.




Das Buch habe ich von Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2022

Ewiges Leben?!

Die Rezeptur: Thriller
0

Die Rezeptur ist der 12. Zons-Krimi und die Reihe behält ihr hohes Niveau bei. Es wird nicht langweilig mit Bastian und Oliver auf Tätersuche zu gehen. Die Tötungsarten und Motive sind nicht herkömmlich ...

Die Rezeptur ist der 12. Zons-Krimi und die Reihe behält ihr hohes Niveau bei. Es wird nicht langweilig mit Bastian und Oliver auf Tätersuche zu gehen. Die Tötungsarten und Motive sind nicht herkömmlich und machen es den Beiden somit schwer.

Faszinierend finde ich die Ermittlungen im Mittelalter. Obwohl Bastian und Josef nur wenige Mittel zur Verfügung haben nutzen sie diese sehr geschickt und mit viel Bedacht.

Das Privatleben ist in beiden Zeiten im genau richtigen Maß mit eingebaut und diesmal kommt sogar die Verbindung von Anna und Bastian wieder vor, was mir sehr gut gefallen hat.

In beiden Zeitebenen rennt den Ermittlern die Zeit davon, es gibt viele Tote und auch Verdächtige und doch musste ich bis zum Schluss rätseln, um die Täter zu überführen. Auch die Verbindung zwischen den Zeiten erschloss sich mir sehr spät.

Fazit: Ein gelungener Thriller, welcher unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, mit kontinuierlichen Spannungsbogen und vielen Cliffhanger. Das Buch ist mit einem sehr mitreißendem Schreibstil geschrieben.

Achtung Suchtgefahr!!!


Das Buch habe ich von Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2021

Kurzweiliger Adventskalender

Escape Room Adventskalender. Die Weihnachtsfalle
0

Ein Kalender zum Lesen ist schon etwas Großartiges.

Man verbringt Zeit mit seinem Kind oder Kindern. Es gibt viel zu entdecken und zum Rätseln.

Auf der ersten Seite wird der Aufbau und die Handhabung ...

Ein Kalender zum Lesen ist schon etwas Großartiges.

Man verbringt Zeit mit seinem Kind oder Kindern. Es gibt viel zu entdecken und zum Rätseln.

Auf der ersten Seite wird der Aufbau und die Handhabung erklärt. Von da an war ich begeistert. Es ist kein Buch zum einfachen Durchblättern, nein man muss Rätseln und dann auch noch die Seite zum Weiterlesen suchen. Nach jedem Rätsel hat man Bildausschnitte zur Auswahl, nur einen gibt es und da muss man am nächsten Tag weiterlesen.

Die Rätsel waren sehr unterschiedlich und notfalls gab es Hilfe. Am nächsten Tag wurden sie noch einmal kurz erklärt.

Fazit: Jederzeit wieder!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere