Cover-Bild A History of Us − Nur drei kleine Worte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.03.2022
Jen DeLuca

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Dagmar Bittner (Sprecher), Anita Nirschl (Übersetzer)

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: »Sei meine Freundin!« Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

Veröffentlicht am 04.04.2022

April & Mitch

Bei „A History of Us - Nur drei kleine Worte“ handelt es sich um den dritten Band von Jen DeLucas „Willow-Creek-Reihe. Diese Geschichte kann man auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände lesen/hören. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner gesprochen.
Klappentext:
Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann
Das Cover gefällt mir und passt optisch gut zu den vorherigen Bänden der Riehe. Auch ohne die vorherigen Geschichten zu kennen, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung folgen. Erzählt wird dabei aus Aprils Perspektive. Einer sehr sympathischen Frau, die ihre Wünsche und Pläne ihrer Tochter zuliebe erstmal zurückgesteckt hat. Da sie sich und vor allem ihre Zukunft nicht in der Kleinstadt sieht, bringt sie sich nicht richtig in die Gemeinschaft ein. Sie bleibt eher auf Abstand und hält sich zurück. Nachdem ihre Tochter den Abschluss gemacht hat, sieht sie ihre Chance mit dem Leben in der Kleinstadt abzuschließen. Ohne genau zu wissen, wo sie überhaupt hinwill, plant sie den Verkauf ihres Hauses. Da bietet es sich an, dass Mitch ihre Unterstützung braucht. Schließlich wäscht eine Hand die andere und er kann sie bei der Hausrenovierung unterstützen. Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt hat. Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass Mitch an ihr interessiert ist. Die beiden geben ein großartiges Team ab. Es war schön zu sehen, wie April ihn unterstützt und ihn bei seinen Verwandten verteidigt hat. Sie hat es geschafft, die Atmosphäre aufzulockern und Mitchs Familie klargemacht, dass mehr in ihm steckt als sie denken.
Dagmar Bittner hat eine sehr angenehme und gut zu verstehende Stimme. Man hat direkt gemerkt, wenn eine Person sympathisch oder unsympathisch rüberkommen sollte. Sie hat es geschafft, den verschiedenen Charakteren Leben einzuhauchen. Es hat Spaß gemacht, ihrer Stimme zu lauschen.
Eine sehr schöne und runde Geschichte.

Veröffentlicht am 30.03.2022

"Aber wenn wir alle warten würden, bis wir bereit sind, dann würden wir nie irgendwas tun."

Wer einen Wohlfühlroman zum Entspannen sucht, ist mit "A History of Us - Nur drei kleine Worte" von Jen DeLuca genau richtig. Die Autorin überzeugt mit einem wunderschönen Kleinstadt-Setting, sympathischen, liebenswerten Charakteren u. der Idee eines Mittelalterfestes im Plot!

Herzlichen Dank an Netgalley.de u. den Argon-Verlag für das Rezensionsexemplar (Hörbuch).

Kurz zur Story:
Die geschiedene u. alleinerziehende April Parker lässt sich auf einen Deal mit dem begehrtesten Junggesellen in Willow Creek, Mitch Malone, ein. April soll Mitchs Familie gegenüber seine feste Freundin spielen, im Gegenzug dafür hilft Mitch ihr bei der Renovierung ihres Hauses. Erst hält April Mitchs Vorschlag für einen schlechten Scherz, ist sie doch um einiges älter als der attraktive Sportlehrer u. Baseballcoach. Schließlich lässt sich April auf den Deal ein u. immer öfter geraten Mitch u. sie in die Situation, das falsche Spiel aufrechtzuerhalten. U. dann stellt sich Mitch auch noch als äußerst hilfsbereiter u. fleißiger Handwerker heraus. Wäre da nicht die Tatsache, dass April eigentlich nach dem Highschool-Abschluss ihrer Tochter aus Willow Creek wegziehen u. ihr Haus verkaufen will…

Ich habe den dritten Teil der "A History of Us"-Reihe als Hörbuch gehört, das von Dagmer Bittner gelesen wird, die meiner Meinung damit absolut perfekt besetzt ist!
Der Einstieg in das Hörbuch fiel mir durch die Sprecherin u. den lebendigen, angenehmen Schreibstil der Autorin sehr leicht. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von April erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle u. Gedanken erhält.
Wir lernen April als zurückhaltende, introvertierte, aber liebevolle junge Mutter kennen, die scheinbar ein bisschen Angst vor der Zukunft u. der eintretenden Einsamkeit hat, die sich zwangsläufig ergibt, wenn ihre Tochter aufs College geht. Mir hat Aprils Charakterentwicklung total gut gefallen, da sie authentisch ist u. viele Hindernisse für sich überbrücken muss, um zu erkennen, was das Richtige für sie ist. Schade war hierbei, dass April leider lange überhaupt nicht erkennt, welche Absichten Mitch tatsächlich hegt.
Mitch mochte ich durch seine liebevolle, hilfsbereite u. zuvorkommende Art von der ersten Sekunde an.
Aus diesem Grund mochte ich auch die beginnende Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten total gerne. Mitch u. April passen perfekt zueinander, da sich gegenseitig unterstützen u. ergänzen.

Das Kleinstadt-Setting hat mir dabei auch sehr gut gefallen, besonders dann auch das Thema rund um das Mittelalterfest. Einzig, was mich ein bisschen daran gestört hat, war die Tatsache, dass sich Aprils Aufgabe dort immer u. immer wieder wiederholt - das hätte man meiner Meinung nach kürzen können.

Insgesamt ein total schöner Wohlfühlroman mit Kleinstadtsetting u. eine Leseempfehlung für alle Fans dieses Genres!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Elefanten!

Zitat: Jen DeLuca: A History of us - Nur drei kleine Worte, Section 92, 3:20 (Hörbuch)

Veröffentlicht am 29.03.2022

Süße Geschichte mit ein wenig viel Drama

Inhalt

Inhalt
April ist ziemlich überrascht, als Mitch sie darum bitte auf einer Familienfeier seine Freundin zu spielen. Doch da er im Gegenzug Hilfe bei der Renovierung ihres Hauses anbietet, die sie dringend braucht, lässt sie sich darauf ein. Doch schon bald fühlt sich das Fakedate etwas zu echt an.

Sprache
Ich mag die Erzählart von Jen DeLuca sehr gern. Die Charaktere sind sehr unterhaltsam, die Dialoge mit viel Witz und Schlagfertigkeit gespickt.
Auch wieder auf das „Willow Creek Renaissance Faire“ zurück zukehren und die anderen Charaktere wieder zu treffen hat viel Spaß gemacht.

Sprecher
Dagmar Bittner hat eine tolle Erzählstimme. Ich hab ihr gerne zugehört. Sie bringt die Stimmung und den Witz der Geschichte perfekt rüber.

Charaktere
Mitch trat in der Reihe bisher als Weiberheld und ewiger Sunnyboy auf. Doch in diesem Band darf man etwas hinter seine Fassade schauen. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass er, obwohl er der jüngere Partner ist, sehr ernsthaft und verantwortungsvoll agiert, wenn es nötig ist.

April hingegen hat mich einige Nerven gekostet. Ich habe die Selbstzweifel und Bedenken am Anfang gut verstanden. Aber irgendwann hat sie sich mit ihren Sorgen nur noch im Kreis gedreht. Kein anderer hat ihr diese Gefühle bestätigt und trotzdem konnte sie sich nicht mit der Situation abfinden. Das hat mit der Zeit ziemlich genervt und es hätten gern ein paar Dramarunden weniger sein dürfen.

Fazit
Alles in allem ein schönes Hörvergnügen und eine absolute Empfehlung für die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ein weiterer Trip nach Willow Creek

Nachdem ich die ersten beiden Teile schon gelesen habe, war ich natürlich neugierig, welche Geschichte Mitch und April zu bieten haben. Man hat beide ja schon als Sidekick in den anderen Bänden erlebt, doch waren sie dabei immer recht oberflächlich betrachtet worden.
Diesmal habe ich nicht die Printvariante genossen, sondern den Worten gelauscht und mich von Dagmar Bittner durch die Story tragen lassen. Die Rückkehr nach Willow Creek war wie nach Hause kommen. Ich habe das kleine Städtchen vom ersten Band an direkt ins Herz geschlossen und kann daher auch nicht verstehen, warum April ihr Haus verkaufen und dem Städtchen den Rücken kehren möchte, zumal sie dort nicht nur einige Freunde gefunden, sondern auch ihre Schwester hat.
Generell muss ich sagen, ich hatte einige Probleme mit ihr als Person. Die Story hätte so viel schöner sein können, wenn sie weniger anstrengend gewesen wäre. Ich weiß, die Selbstzweifel, ihre harte Vergangenheit usw. Aber dennoch hat man immer wieder das Gefühl: einen Schritt vor, zwei zurück.
Mitch war für mich in diesem Teil der Star, denn hinter der lustigen Art liegt doch sehr viel mehr verborgen. Auch die Ausflüge zum Renaissance Festival waren wieder toll, obwohl ich davon gern mehr gehabt hätte.
Alles in allem hatte ich zwar einige Probleme mit April, doch die Story war unterhaltsam und hat mich für einige Stunden den Alltag vergessen lassen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Fake-Dating, Empty-Nest-Syndrom und ein charmantes Mittelalterfestival - eine schöne und unterhaltsame Fortsetzung

Der dritte Band um das charmante Mittelalterfestival konnte mir gleich zwei meiner Lieblingshandlungen bieten: Fake-Dating und Alleinerziehende, darüber habe ich mich sehr gefreut und war in der Hinsicht auch absolut zufrieden. Aprils Tochter ist schon etwas älter als die Kleinkinder und Grundschüler, die ich sonst habe, aber mir gefiel auch die Geschichte der Mutter, die die Verantwortung für ihr Kind nun langsam abgeben kann, da Tochter Caitlin ihren Abschluss macht und während ihres Studiums auch nicht mehr zu Hause wohnen wird.

April hatte schon lange Pläne, was sie machen möchte, wenn sie wieder allein ist, aber nun, da es fast so weit ist, die verhasste Kleinstadt zu verlassen, merkt sie doch, dass sie gar nicht mehr so dringend gehen will. Sie ist eher Einzelgängerin und die Gemeinschaft sowie das Mittelalterfestival sind nicht so ihr Ding. Zu Letzterem ist sie seit Jahren nicht gegangen, obwohl ihre Schwester und ihre Tochter sich da sehr engagieren. Sie fühlt sich hier weder wohl noch willkommen - aber es liegt mehr an ihrer ablehnenden Einstellung als an den Bewohnern der Stadt

Um das Haus für den Verkauf etwas aufzuhübschen, bräuchte April etwas Hilfe und Mitch bietet Fachkenntnis und Muskeln, bittet aber auch um eine Gegenleistung: April soll für einen Abend seine Freundin spielen, damit seine Familie ihn in Ruhe lässt. Er ist charmant, attraktiv und sehr hilfsbereit - und viel zu jung, um April anziehend finden zu können, zumindest glaubt sie das. Sie verbringt gerne Zeit mit ihm und taut schon auf, aber sie bleibt sehr vorsichtig, in jeder Hinsicht.

Auch wenn mir die Liebesgeschichte inklusive Fake-Dating und die neu gewonnene Freiheit einer Mutter sehr gut gefallen haben, gingen mit Aprils Komplexe und Ängste bezüglich möglicher Gerüchte mit der Zeit schon etwas auf die Nerven, weil man sich da so im Kreis dreht. Besonders, wenn man gerade denkt, man hätte Fortschritte gemacht und April sei zu neuen Erkenntnissen gelangt, aber dann ändert sich doch nichts an ihrem Verhalten.

Fazit
In "A History of Us - Nur drei kleine Worte" haben mir die Liebesgeschichte, das Fake-Dating, das Empty-Nest-Syndrom sowie das Mittelalterfestival wieder gut gefallen, nur Aprils Ängste zogen es mir etwas in die Länge.