Cover-Bild Fly into my Soul
Band 3 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Maren Vivien Haase

Fly into my Soul

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Abschied vom Move District

Die Tänzerin und erfolgreiche Influencerin Mackenzie kommt für eine Kooperation mit einer Sportmarke zurück nach New York. Die Choreographien für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District, ihrem ehemaligen Tanzstudio, einstudieren, das sie seit ihrem Umzug nach L.A. und einem Konflikt mit ihren Freunden nicht mehr betreten hat. Am liebsten würde sie ihnen aus dem Weg gehen. Auch ihre alte Clique ist über das Wiedersehen zunächst nicht besonders erfreut.
Brody, der ihr für den Job als Videograf zur Seite gestellt wird, ahnt davon nichts. Für ihn ist Mackenzie nur eine oberflächliche Influencerin und verkörpert alles, was er hasst. Mackenzie hingegen mag ihn auf Anhieb.
Mit der Zeit kommen sich die beiden näher. Mackenzies Management ist davon allerdings nicht gerade begeistert.

Wie schon bei den beiden vorherigen Teilen der Reihe, fällt einem auch bei diesem Band sofort die tolle Farbgestaltung des Covers ins Auge.

Aber auch der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und lässt sich schnell lesen. Ich konnte dieses Buch auch wieder kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere wurden wieder sehr schön und liebevoll ausgearbeitet. Vor allem bei Mackenzie hat man gespürt, welcher Druck auf ihr lastet und hat gehofft, dass sie zusammen mit ihren Freunden eine Lösung für das Problem findet und es schafft, ihr Leben wieder nach ihren Wünschen zu gestalten.

Auch Brodys Sichtweise konnte ich nachvollziehen, dass er mit Social Media nicht viel zu tun haben möchte.

Besonders schön fand ich auch, dass immer wieder auch die Personen aus den ersten Büchern aufgetaucht sind und man so auch noch etwas von ihnen mitbekommen hat.

Es hat Spaß gemacht, mal eine Reihe übers Tanzen zu lesen. Das war mal etwas anderes und sehr erfrischend.

„Fly into my soul“ ist ein wunderbarer Abschluss der Move Distrct-Reihe, deren Charaktere ich wirklich vermissen werde. Die gesamte Reihe gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Herzensreihe

Am Anfang war ich etwas skeptisch. Denn schon durch die anderen Teile kam mir Mackenzie recht unsympathisch rüber, beziehungsweise ich hatte meine Vorurteile gegen sie. Doch recht schnell habe ich bemerkt, dass sie ein super Charakter ist. Aber auch Brody, den ruhigen Mitbewohner von Olivia, schließt man auch recht schnell ins Herz.

Die Geschichte hat mir auch sehr schnell gefallen. Nach drei Jahren kommt Mackenzie für einen Job zurück nach Nee York. Da sie im Move District trainieren soll, trifft sie auch recht schnell auf ihre alte Clique. Bei ihrer Werbekampagne trifft sie auch auf Brody den griesgrämigen Kameramann, welcher alles hasst was Mackenzie verkörpert als Fitness Influencerin. Doch mit der Zeit merkt Brody, dass Mackenzies Leben nicht so perfekt ist wie es scheint.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung wie die komplette Reihe.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Fly into my soul

Der Schreibstil war so schön flüssig und lockerleicht, die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Mackenzie habe ich sofort gemocht, sie ist einfach ein sehr positiver und lebensfroher Mensch. Brody war am Anfang sehr mürrisch, aber er konnte sich Mackenzies Ausstrahlung auch nicht lange entziehen. Die Story der beiden war einfach zuckersüße und hat mir super gefallen. Ausserdem finde ich es toll das die Autorin in ihrem Buch auch ein wichtiges Statement setzt: Jeder Körper ist schön, es ist nicht immer alles perfekt und bei Social Media ist vieles fake. Umso besser fand ich es das sich Mackenzie nicht unterkriegen lässt und für sich einsteht. Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle Fans der ersten beiden Teile und solche die es noch werden.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Eine wunderschöne Reihe ist leider vorbei

Cover

Cover

Das Cover bin Fly into my Soul gefällt mir sehr gut. Ich mag diese rosafarbenen und lilafarbenen Pastelltöne sehr gerne. Allerdings sieht es mir etwas zu sehr nach Band eins aus, was schade ist, weil sich Band zwei farblich doch sehr von Band eins und drei abhebt. Das stört dann mein doch sehr kritisches Auge etwas, dass da eine Farbe nicht so passt. Da hätte es mir besser gefallen, wenn Band drei nochmal eine komplett andere Farbe gehabt hätte. Trotzdem gefällt mir das Cover als Individuum sehr gerne.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Maren Vivien Haase sehr gerne. Sie schafft es mit ihren Worten, dass ich mich in ihren Büchern immer sofort wohlfühle und ich beim Lesen wirklich sehr viel Spaß hatte. Ihr Schreibstil ist wirklich schön und zählt zu einem meiner liebsten, weil er sich doch etwas unterscheidet von anderen Schreibstilen.

Inhalt

Charaktere

Mackenzie war mir super sympathisch. Ich war schon sehr gespannt auf sie und musste sie gleich in mein Herz schließen. Ich fand es schön zu sehen, wie authentisch sie ist und habe mich über die ehrlichen Einblicke in ihren Alltag als Influencerin gefreut. Ihre Leidenschaft für das Tanzen war spürbar und sie hat mich wirklich angesteckt damut und es war wirklich nachvollziehbar gerade, weil ich auch tanze.
Brody mochte ich auch sehr gerne. Anfangs war er etwas grummelig, aber das hat sich schnell gelegt. Er war im Umgang mit Mackenzie wirklich toll und ich fand es sehr süß zu sehen, wie sehr er sich um sie gekümmert hat und wie sehr er sie mochte.
Allgemein habe ich mich über das Wiedersehen gefreut mit allen aus der Clique und werde sie sehr vermissen.

Handlung

Mir hat die Handlung super gut gefallen. Die ganze Geschichte ist nur so dahingeplätschert und ich hatte beim Lesen so viel Spaß und ich habe die ganze Geschichte genossen. Es war alles ganz unaufgeregt und ohne viel Drama von statten gegangen.

Fazit

Mich macht es wirklich traurig, dass die Reihe rund um das Move District jetzt vorbei ist, weil ich die Clique wirklich in mein Herz geschlossen hat. Deswegen habe ich dieses Buch auch etwas wehmütig beendet. Mich konnte die Geschichte von Mackenzie und Brody wirklich sehr begeistern und ich denke sie sind mein Liebstes Paar in dieser Reihe. Ich kann diese ganze Reihe und insbesondere auch dieses Buch wirklich von ganzem Herzen nur empfehlen und hoffe, dass diese Wohlfühlbuchreihe noch andere so begeistern kann wie mich.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Verlag: Blanvalet
Preis: 13€
Seiten: 448

Worum geht's?

Einfach Wow! Mackenzie und Brody sind mit Abstand meine Lieblinge aus der Move District Reihe. Die Geschichte hat mich so sehr mitgenommen und ich wurde teilweise so sauer oder traurig oder hab einfach duselig vor mich hingegrinst, weil es so schön war. Der Schreibstil hat sich seit Band 1 sogar noch verbessert und ist mit Abstand ein Highlight dieses Jahr!
Auch die Einarbeitung der anderen Charaktere ist total gut gelungen und es fühlt sich total toll an wieder in die Welt abzutauchen und all die bekannten Namen wieder zulesen. Ein Stück weit wirklich wie nach Hause kommen. Maren Vivien Haase hat hier großartiges geschaffen und noch eine sehr sehr sehr vielversprechende Zukunft vor sich.
Große Empfehlung!