Cover-Bild The Rules We Break
Band 4 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Maya Hughes

The Rules We Break

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

LJ und Marisa sind seit Jahren unzertrennlich. Aber obwohl sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, verbergen beide, dass aus ihrer Freundschaft längst Liebe geworden ist. Denn zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Außerdem ist Marisas Vater LJs Football-Coach und gar nicht damit einverstanden, dass dieser so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt. Wenn LJ jedoch nach seinem Collegeabschluss Football-Profi werden will, ist er auf den guten Willen seines Trainers angewiesen. Aber als Marisa ihre Wohnung verliert, kann LJ nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen - obwohl er weiß, dass er mit nur einem Ausrutscher alles, was er sich für seine Zukunft erträumt, verlieren könnte ...

"Man versinkt in diesem Buch, und die Protagonisten wachsen einem so sehr ans Herz, dass man sich gar nicht mehr trennen will." @FEDERUNDESELSOHR über THE MEMORIES WE MAKE

Band 4 der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 09.03.2022

Gemütlicher Abschlussband!

THE RULES WE BREAK ist TEIL 4 der FULTON UNIVERSITY-REIHE von MAYA HUGHES und damit der ABSCHLUSSBAND der Reihe. Die Autorin stellt aber in Aussicht, dass man der einen oder anderen Figur möglicherweise an anderer Stelle wiederbegegnet.
Diesmal haben wir eine FRIENDS-TO-LOVERS-GESCHICHTE, gemischt mit COLLEGE- und SPORTS ROMANCE. Gerade letzteres ist für mich schon ein LESEARGUMENT, mit SPORTS ROMANCE hat man mich fast immer sofort.
MARISA und LJ sind schon lange Freunde und teilen alles, verheimlichen beide aber aus Angst vor den Konsequenzen, dass die Gefühle füreinander längst nicht mehr nur freundschaftlich sind.
Auf beide HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte durfte man schon in den Vorgängerbüchern einen Blick werfen und es gibt weitere Überschneidungen. Die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen, ich würde aber dennoch ein Lesen der Bücher in der richtigen Reihenfolge empfehlen. ICH PERSÖNLICH mag diese Reihe, allerdings hält die Liebesgeschichte des 4. Teils für die aufmerksame Leserin keine besonderen Überraschungen bereit. Neues erfährt man in Bezug auf die persönliche Vergangenheit der HAUPTCHARAKTERE.
MARISA und LJ sind REALISTISCH, AUTHENTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben. In Bezug auf ihre Beziehung zueinander haben beide ein ORDENTLICHES KOMMUNIKATIONSPROBLEM. Die ENTWICKLUNG der BEZIEHUNG zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN ist mir diesmal ein wenig zu lasch.
Mit dem SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES komme ich SEHR GUT KLAR. THE RULES WE BREAK ist erneut eine LOCKER und FLÜSSIG geschriebene Geschichte, die HUMORVOLL erzählt wird und ANGENEHM zu lesen ist.
Auch in diesem Teil der Reihe bedient sich die Autorin wieder an den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN und lässt die LESER:INNEN damit intensiver in die Gedankengänge und Gefühle der PROTAGONISTEN eintauchen. Für mich ist es die Erzählart, die mir aktuell am besten gefällt.
Die COVER dieser Reihe MAG ICH SEHR. Sie passen RICHTIG GUT zusammen und jedes für sich ist WUNDERSCHÖN!
THE RULES WE BREAK ist UNTERHALTSAM, für mich aber das schwächste Buch der Reihe. Ich hatte einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN mit den Geschichten dieser Reihe und finde die Bücher sehr LESENSWERT. Von mir gibt es für THE RULES WE BREAK von MAYA HUGHES 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Beste Freunde

„The Rules We Break“ ist der vierte und letzte Band der Fulton University Reihe von Maya Hughes.

LJ und Marisa sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und unzertrennlich. Obwohl sie fast alles teilen, trauen sich beide nicht ihre wahren Gefühle zu offenbaren. Seit vielen Jahren ist aus Freundschaft längst Liebe geworden, aber die Angst, alles zu verlieren, hält Marisa und LJ zurück. Dass Marisas Dad ausgerechnet der Footballtrainer von LJ ist, an dessen Wohlwollen seine zukünftige Karriere hängt, macht die Situation nicht einfacher. LJ könnte seinen Traum begraben müssen, aber als Marisa ihre Wohnung verliert, nimmt er sie trotzdem bei sich auf und zieht sich damit noch mehr Schwierigkeiten an Land.

Seit Band 1 tanzen Marisa und LJ umeinander herum und beteuern, dass sie nur Freunde sind. Und genauso lange weiß man schon, dass dies eine fette Lüge ist und sie sich und anderen nur etwas vormachen. Im Abschlussband wird endlich ihre Geschichte erzählt, wobei es dabei nicht unbedingt viel Neues gibt.
Die Vorgeschichte von Marisa und LJ ist durchaus berührend und dramatisch. Man erfährt, dass ihre Gefühle für LJ nicht das einzige sind, was Marisa vor ihm geheim hält. Ihre gemeinsame Vergangenheit ist geprägt von tiefer Vertrautheit, unterdrückter Liebe, aber auch vielen Missverständnissen, die aus fehlgeleiteter Kommunikation resultieren. In der Gegenwart kommen ihre wahren Gefühle zwar endlich zum Vorschein, aber die Kommunikationsschwierigkeiten gehen leider weiter und verursachen einige unnötige Dramen.
Im mag LJ ehrlicherweise lieber als Marisa, obwohl er natürlich auch nicht perfekt ist. Marisa ist jedoch so derart beschäftigt, ihre Emotionen zu verbergen, dass sie gleichzeitig blind für die Gefühle der anderen, insbesondere von LJ, ist.
Mir fehlten ein wenig die Dynamik der Vorgänger und der Humor, da selbst der Running Gag mit Marisas Kochkünsten diesmal komplett unterging. Trotzdem hat mir dieser Abschlussband gefallen und ich mag die gesamte Reihe und die Jungs der Fulton U.

Kommt nicht ganz an die Vorgänger heran, aber ist trotz allem ein gelungener Abschluss. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Der Abschluss der Reihe war eher mau

Schon in den ersten Bänden bekommen wir Informationen und kleine Momente, die Aufschluss über die Geschichte von LJ und Marisa geben. Ich war wirklich gespannt auf die Zwei, zumal sie mir sehr sympathisch geworden sind.

Nun erfährt man natürlich noch mehr. Marisa und LJ kennen sich schon seit der Kindheit und beide sind, ohne das der jeweils Andere Bescheid weiß, ineinander verliebt. Die Sache in der Geschichte, die mich leider bald wahnsinnig gemacht hat, war nichtmal das Hin und Her, das Rumgedruckse oder die ständigen Schritte zurück, statt nach vorne. Man kennt die Friends-to-Lover Geschichten ja und das Rad kann nunmal nicht neu erfunden werden. Aber manche Sachen gingen gar nicht und…

Das Heftige waren die Lügen.

Ich verstehe ja absolut, das man sich gegenseitig beschützen möchte und aufgrund diverser Umstände kann ich sogar ihre Intentionen irgendwie nachvollziehen. Aber das die Zwei sich so gut kennen sollen und dabei ihre ganze Freundschaft lang so stark lügen, das das ganze Gerüst, auf dem ihre Freundschaft aufgebaut ist, einfach traurig wirkt, fand ich wirklich schade. Wie kann man denn diese ganzen Sachen nicht bemerken? Ich war wirklich schockiert und die Art und Weise hat mich auch genervt.

Der Vierte und damit erstmal letzte Band der Fulton University Reihe hat mich zum Teil sehr berührt, weil die Probleme von Marisa wirklich heftig sind. Auch LJ hat ein großes Päckchen zu tragen. Dennoch konnte es nicht recht überzeugen und hat mich eher enttäuscht.

Ich fand trotz großer Ängste, die Sache nicht ganz authentisch. Natürlich handelt nicht jeder Mensch perfekt, aber für die Betonung ihrer “besonderen Freundschaft” waren mir da zuviele Lügen und vor allem zu viel Oberflächlichkeit.

Der Schreibstil ist ansonsten aber flüssig und locker, was mich schon über die Seiten fliegen lies.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Für mich kein würdiger Abschluss der Fulton U Reihe

Mit der Geschichte von Marisa und LJ endet die Fulton U Reihe, was ich super schade finde, denn Keyton ist ein super interessanter Typ, der ebenfalls die Liebe verdient hat, aber wer weiß, vielleicht findet man ihn in einer anderen Reihe wieder wo er seine Chance bekommt.

Maya Hughes hat mich von Anfang an mit ihrem modernen und lockerem Schreibstil, ihren sympathischen, authentischen und humorvollen Charakteren überzeugt, doch dem Abschlussband kann ich leider nicht ganz so viel positives entgegenbringen, weil ich mit Marisa überhaupt nicht zurecht kam, sie war wie ein Fähnchen im Wind, ebenso aber auch LJ stellenweise, das machte mir eine Bindung zu den beiden wirklich schwierig, bis zum Ende wurde ich leider nicht warm mit den zweien
Diesmal machte mir auch die Erzählweise zu schaffen, denn die Handlungen wechselten stets abrupt, wo ich eine Szene nichtmals abgeschlossen hatte, begann gleich die nächste.
Außerdem habe ich die Gefühle zwischen Marisa und LJ trotz Flashbacks in die Vergangenheit nicht richtig gespürt, sie waren für mich nicht greifbar, weil einerseits versteiften sie sich auf ihre Freundschaft, dann, aus irgendeinem Grund, den man hier nicht erfährt wird plötzlich gefummelt, bis hin zu wir schlafen so heimlich wie möglich miteinander und das am besten in jeder Sekunde, das war mir teilweise zu viel sexueller Content und stellenweise auch eher unangebracht, da hätte man den Fokus auf die gemeinsame Vergangenheit und deren beider Schicksale für mehr Tiefgrund legen sollen, damit die Geschichte herziger wird, doch das ist hier einfach leider nicht der Fall.
Natürlich erzählt die Geschichte von Marisa und LJ auch etwas, was ich verstehe, keine Frage, denn schön ist das nun absolut nicht und das hat auch niemand verdient, aber manche Dinge hätten einfach Detailgetreuer und einen Abschluss haben müssen, bzw.mehr detaillierten Content.

So war es einfach nett für zwischendurch, eine anspruchslose College Geschichte, aber für mich kein würdiger Abschluss, schade!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Sehr enttäuschend

Ohje also dieses Buch hat mich zum Schluss echt fertig gemacht muss ich sagen. Die Dramen der weiblichen Prota waren wirklich.. ich würde es nicht direkt nervig nennen, denn das wäre etwas zu gemein ausgedrückt. Aber in die Richtung würde ich schon gehen.

möglicher Spoiler
Auf mich wirkte es so, als würde sie in jedem Streit alles auf sich beziehen. Und LJ ist mir echt ans Herz gewachsen. Sie war ständig zickig, hat sich mies verhalten und Dinge erwartet und selbst nicht erbracht.
möglicher Spoiler Ende

Das war echt schwer das Buch da mit einem guten Gefühl zu Ende zu lesen. Das kam bei weitem nicht an die vorigen Teile heran. Was wirklich schade ist, weil ich den Teil über Berk und Jules echt toll fand.
Wirklich verdammt schade. Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen