Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Nicht ganz was ich erwartet habe

Everything We Lost (Love and Trust 2)
0

3.5

Nachdem mich der erste Teil der Love and Trust Reihe im letzten Jahr total begeistert hat, musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Meine Erwartungen an das Buch waren daher entsprechend ...

3.5

Nachdem mich der erste Teil der Love and Trust Reihe im letzten Jahr total begeistert hat, musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Meine Erwartungen an das Buch waren daher entsprechend hoch.

Der Start in die Geschichte war ganz nett und ich mochte Hope und Yeonjun ganz gerne. Die Geschichte ist recht ruhig und es dauert recht lange bis sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt. Der Klappentext hierzu ist meiner Meinung recht irritierend bzw. nimmt zu viel vorweg, denn einige Punkte passieren erste gegen Ende des Buches und kommen daher gar nicht im großen Ausmaß zum tragen.

Die Thematik um Trauer und Verlust wurde von der Autorin sehr gut und einfühlsam dargestellt und man hat sehr gut gesehen wie unterschiedlich Menschen mit ihrer Trauer umgehen.

Insgesamt ist das Buch ganz gut zu lesen, aber es war mir manchmal ein wenig zu ruhig und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht so ganz überzeugen. Ich vermute, dass meine Erwartungen auch ein wenig zu hoch waren und ich nach dem ersten Teil eine etwas "erwachsenere" Geschiche erwartet habe. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Worlds Collide
0

3.5

"Worlds Collide" war mein erstes Buch von Annabelle Stehl, obwohl ich schon einiges von ihrer ersten Reihe gehört habe. Ich war daher sehr gespannt auf das Buch, denn auch der Klappentext klang sehr ...

3.5

"Worlds Collide" war mein erstes Buch von Annabelle Stehl, obwohl ich schon einiges von ihrer ersten Reihe gehört habe. Ich war daher sehr gespannt auf das Buch, denn auch der Klappentext klang sehr interessant.

Fiona ist erfolgreiche Influencerin bei Instagram und Youtube bis sie in einen Skandal verwickelt wird, der von Demian, ebenfall erfolgreicher Youtuber, aufgedeckt wird.

Ich fand die Geschichte rund um Fiona, Demian und die Influencerwelt sehr unterhaltsam und es war interessant zu sehen wie schnellebig diese Welt ist und wie schnell sich das Blatt für jemanden wenden kann. Diese Thematik wurde von der Autorin sehr gut und für mich auch realistisch dargestellt.

Die Geschichte hatte für mich aber auch einige Längen und man hätte alles insgesamt ein wenig kürzer halten können, insbesondere weil die Liebesgeschichte für meinen Geschmack ein wenig zu kurz kam. Es dauert recht lange bis überhaupt ein paar Funken zwischen Fiona und Demian spürbar sind und für mich war es insgesamt einfach zu wenig, um mich wirklich überzeugen können. Die Liebesgeschichte hat definitiv Potenzial, aber es gab für mich einfach zu wenig Chemie und Emotionen zwischen den Protagonisten.

Ich freue mich dennoch auf den zweiten Teil, in dem es um Fionas beste Freundin Kaycee gehen wird, denn sie war mir schon in diesem Buch sehr sympathisch. Auch der Schreibstil der Autorin war insgesamt sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Gute Urlaubslektüre

Strandhotel Meeresbrise
0

3.5

"Strandhotel Meeresbrise" hat mich mit Cover und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Sophie, die eigentlich in Berlin lebt, erbt die Strandvilla ihrer ...

3.5

"Strandhotel Meeresbrise" hat mich mit Cover und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Sophie, die eigentlich in Berlin lebt, erbt die Strandvilla ihrer Mutter in Schweden, von dem sie eigentlich dachte, dass ihre Mutter es verkauft hat.

Sophie fand ich von Beginn an sympathisch und war sehr gespannt darauf ihre Geschichte zu verfolgen und wie sie die Renovierung der Strandvilla mit Fremden erleben wird. Ich fand die Geschichte definitiv unterhaltsam, aber mit der Zeit gab es auch immer mal wieder ein paar Längen. Außerdem sind mir die anderen Charaktere, inbesondere die männlichen, ein wenig fremd geblieben und ich konnte sie irgendwie nicht ganz so gut kennenlernen.

Es wurden mir teilweise auch zu viele Themen in die Geschichte verpackt, was ich auf Dauer ein wenig anstrengend fand und mich nicht immer überzeugt hat.

Im Großen und Ganzen konnte mich das Buch aber sehr gut unterhalten und gepaart mit dem flüssigen Schreibstil der Autorin ist das Buch eine ideale Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Gelungener Auftakt

Whitestone Hospital - High Hopes
0

3.5

Auf "High Hopes", den Auftakt zur Whitestone Hospital Reihe war ich sehr gespannt, da mich vor allem das Krankenhaus-Setting neugierig gemacht hat.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet und fand ...

3.5

Auf "High Hopes", den Auftakt zur Whitestone Hospital Reihe war ich sehr gespannt, da mich vor allem das Krankenhaus-Setting neugierig gemacht hat.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet und fand es sehr spannend Laura bei ihrem Eintritt in das Berufsleben sowie das Kennenlernen des neuen Krankenhausalltages zu begleiten. Laura war mir sehr sympathisch und ich war gespannt darauf was alles passieren wird. Gefallen hat mir auch, dass man auch andere Perspektiven liest und so die verschiedenen Personen im Krankenhaus kennenlernt, auch wenn Laura und Nash dieses Mal im Vordergrund stehen.

Ich fand die Mischung aus Krankenhausalltag sowie den persönlichen Geschichten der Charaktere sehr interessant und gelungen. So gab es viel Abwechslung und auch Spannung.

Ein kleiner Schwachpunkt war für mich die Liebesgeschichte, die sich ein wenig zu schnell und mit zu wenigen Funken entwickelt hat. Hier hätte ich mir ein paar mehr Emotionen und Intensität zwischen Laura und Nash gewünscht.

Das Buch endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger und ich bin wirklich sehr gespannt wie es mit der Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Gute Fortsetzung

Meeresglühen (Bd. 2)
0

3.5

Nachdem mir der erste Teil ganz gut gefallen hat, aber für mich deutlich Luft nach oben hatte, war ich gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht.

Auch der zweite Teil hat mir ganz gut gefallen, ...

3.5

Nachdem mir der erste Teil ganz gut gefallen hat, aber für mich deutlich Luft nach oben hatte, war ich gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht.

Auch der zweite Teil hat mir ganz gut gefallen, aber große Liebe wird es mit der Reihe und mir vermutlich nicht mehr werden. Ich komme einfach nicht richtig in der Geschichte an und auch die Charaktere bleiben mir zu distanziert.

Die Handlung an sich ist spannend und abwechslungsreich. Das Setting war in der Fortsetzung auch deutlich besser und detaillierter beschrieben als im ersten Teil, so das hier wirklich ein Feeling von Unterwasserwelt aufkam.

Insgesamt finde die Geschichte aber dennoch ein wenig lang gezogen und denke, dass man die Handlung auch in weniger Teile hätte unterbringen können. Dennoch möchte ich nun wissen wie die Reihe enden wird.