Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2022

Mitreißende magische Geschichte

Four Houses of Oxford - Brich die Regeln ist der erste Band der neuen Romantasy Dilogie von Anna Savas. In der Geschcihte geht es um Harper die am College in Oxford angenommen wird und dort einen Studienplatz erhält. Zudem erhält sie eine Einladung der Studentenverbindung der vier Farben, nähmlich den Diamonds, beizutreten. Harper nimmt diese Einladung an und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Zudem muss sie sich nun auch noch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzten und gleichzeitig herausfinden was bei den Diamonds wirklich vor sich geht.

Das Cover zu Four Houses of Oxford gefällt mir unheimlich gut. Es sieht wirklich toll aus und hat mich sofort angesprochen. Auch der Schreibstil von Anna Savas ist toll. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen und mitgerissen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und war absolut fasziniert von der Geschichte. Besonders das Setting in Oxford und an dem College hat mir sehr gut gefallen, da ich College Geschichten liebe und davon einfach nicht genug bekommen kann.

Harper mochte ich von Beginn an. Trotz ihrer recht kühlen und schroffen Art war sie mir sofort sympathisch und im Laufe der Geschichte hat man gemerkt wie stark sie ist und für ihre Träume kämpft. Das war wirklich beeindruckend und hat mir sehr gut gefallen. Auch ihre beste Freundin Cece mochte ich super gerne. Egal was passiert sie steht Harper trotz allem zur Seite und ist ihr eine wirklich gute Freundin.

Auch die Charaktere aus Harpers Studentenverbindung waren alle wirklich einzigartig. Manche Charaktere mochte ich mehr und manche mochte ich weniger aber es hat einfach alles perfekt zusammengepasst.

Besonders die Geschichte war einfach absolut spannend. Sehr interessant fande ich, dass uns hier einige Fantasy Aspekte begegnen und das Buch kein reiner Roman ist. Das hat für ordentlich Spannung gesorgt und auch sie ein oder andere überraschende Wendung hat hier nicht gefehlt. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig neugierig wie der zweite Band wohl weitergehen wird und kann es kaum erwarten mehr zu erfahren. Leider sind mir noch viel zu viele Fragen ungeklärt als das die Wartezeit auf Band 2 nicht absolut und viel z ulang wäre.
Wer Romantasy bzw. College Geschichten mag dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Spannende Familien-/ New Adult Geschichte

Black Diamonds

Black Diamonds ist der zweite Band der neuen New Adult Reihe von Geneva Lee. Black Roses hat mir sehr gut gefallen und auch Black Diamonds war eine tolle und wirklich gelungene Fortsetzung. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt optisch perfekt zu dem ersten Band. Auch der Schreibstil hat mich wieder komplett überzeugen können. Besonders gut gefallen haben mir die Wechsel der Perspektive von Adair und Sterling, aber auch der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit. So bekommt man einen noch besseren Einblick in die Geschehnisse und kann sich besser in die Charaktere hineinversetzen.

In Black Diamonds werden einige Geheimnisse gelüftet aber trotzdem scheinen zwischen den beiden noch immer viele Geheimnisse zu stehen. Auch wenn man merkt das beide deutlich erwachsener geworden sind stehen noch viele Probleme zwischen ihnen.
Sterlings großer Plan ist nun etwas deutlicher geworden und er hat Adair in viele seiner Geheimnisse eingeweiht. Doch das Ende hat mich mal wieder absolut sprachlos zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. ich wünsche den beiden einfach nur ein Happy End.

Es gefällt mir ebenfalls sehr gut, dass es sich nicht nur um die beiden dreht sondern deren Familien ebenfalls eine große Rolle in dieser Geschichte spielen.
In Black Roses fande ich es schade nur so wenig über Sterling zu erfahren aber das ist hier nun nicht mehr der Fall. Wir bekommen einen tiefen und viel besseren Einblick in seine Vergangenheit und seine geheimen Pläne.
Auch Adair ist mir viel sympahtischer geworden als im band zuvor.
Leider waren mir diese ständigen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit etwas zu viel und zu schnell.
Trotzdem scheinen noch viele ungeklärte Geheimnisse zu bestehen und ich bin gespannt was wir im letzten Band erwarten dürfen. Black Diamonds war auf jeden Fall eine absolut gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Blossom

Blossom

Blossom 🌸

Kennt ihr schon Blossom von Amelia Cadan?

Blossom 🌸

Kennt ihr schon Blossom von Amelia Cadan?

Blossom hat mich wirklich total positiv überrascht und hat mir sehr gut gefallen. Wir lernen Jun und Leith kennen die beide am gleichen College studieren. Aufgrund ihrer Familienverhältnisse hat Jun kein einfaches Leben und wirkt zu Beginn oft sehr unnahbar, kühl und distanziert. Doch je besser man sie kennenlernt desto besser erkennt man wie viel mehr hinter ihrer Fassade steckt und wer die echte Jun ist. Leith hingegen war mir sofort sympathisch und man kann gar nicht anders als ihn zu mögen. Er und Jun ergänzen sich wirklich perfekt. Den Freundeskreis der beiden lernen wir leider nur ganz kurz kennen und hier hätte ich mir gerne gewünscht die anderen Charaktere mehr mit in die Geschichte einzubinden und so besser kennenlernen zu können.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Jun und Leith geschrieben, wodurch man als Leser eine tolle Verbindung zu den beiden aufbauen kann und die Gefühle und Handlungen der beiden Charaktere wirklich super nachvollziehen kann. Blossom ist ein wunderschöner und sehr süßer New Adult Roman der zugleich aber ein sehr wichtiges und tiefgründiges Thema behandelt. Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Triggerwarnung. Diese wäre hier nicht falsch gewesen. Trotzdem ist Blossom ein wirklich toller Debüt Roman und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band 🥰
4,5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.03.2022

Diese Reihe begeistert

Saving Phoenix, Die Macht der Seelen 2

Saving Phoenix ist der zweite Band der Macht der Seelen Reihe von Joss Stirling. Bereits Finding Sky konnte mich komplett begeistern und von sich überzeugen und auch Saving Phoenix hat mich wieder komplett umgehauen.
Phoenix hat es nicht einfach im Leben und muss mehr oder weniger komplett alleine im Leben zurechtkommen. ALs sie Yves kennenlernt ändert sich das schlagartig und die beiden gehen nun Seite an Seite durchs Leben. Doch in Phoenix Leben lauern weiterhin einige Gefahren die Yves und seine Familie in Gefahr bringen könnten. Doch die beiden geben nicht auf einen Weg für eine gemeinsame Zukunft zu finden.

Phoenix ist sehr selbstbewusst und kommt zu Beginn vielleicht auch etwas forsch und ruppig rüber, da sie schon früh lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen.
Yves hingegen ist ein absoluter Familienmensch und absolut herzensgut und ein sehr liebevoller Charakter. Er ist sehr hilfsbereit und möchte jedem zur Seite stehen und helfen. Besonders Phoenix möchte er bei ihren Problemen beistehen und sie unterstützen.
Das Buch ist von Anfang an wirklich spannend und mitreißend. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr zur Seite legen und habe es einfach nur noch geliebt.
Eine wirklich gelungene und tolle Fortsetzung des ersten Bandes. Man kann gar nicht anders als die Benedict Familie ganz fest in sein Herz zu schließen und zu lieben.
Saving Phoenix ist eine actionreiche und tolle Fantasy udn Liebesgeschichte zwischen zwei sehr verschiedenen Menschen die dann doch gar nicht so verschieden sind.
Ich kann die Bücher von Joss Stirling wirklich nur jedem empfehlen und ans Herz legen!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Zuckersüße Geschichte

Zed's Story Die Macht der Seelen

Finding Sky von Joss Stirling mochte ich unglaublich gerne. Das Buch hatte eine tolle Fantasygeschichte die mich komplett überzeugen konnte. Umso schöner war es diesen besonderen Moment nun auch aus Zed's Perspektive lesen zu können.
Zed kommt zu Beginn sehr forsch und wie ein Bad Boy rüber. Man merkt sehr schnell das hinter seiner Fassade noch viel mehr steckt als man anfänglich wahrnimmt. Besonders nach seinem Zusammentreffen mit Sky durchlebt Zed eine 180 Grad Wandlung.

Die Geschichte von Sky und Zed und rund um die Familie Benedict ist eine meiner absoluten Lieblingsfantasygeschichten und ich kann es kaum erwarten noch mehr von Joss Stirling lesen zu können.