Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2022

Zurück zu den Anfängen bei den Talenten und Dschinn!

Das Schicksal der Talente

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm zu lesen, sehr flüssig und fesselnd. Erzählt wird der 4.Band der Reihe allerdings mit den Geschehnissen vor 7 Jahre (vor den Bänden 1-3).

Das Cover ist ein Träumchen ...

Das Cover ist ein Träumchen schlechthin, das Eichhörnchen mit den goldenen Augen inmitten der Blätter (die auch wie von Gold überzogen wirken) - es passt einfach alles perfekt zur Handlung.

Der Klappentext macht neugierig auf die Fortsetzung der überarbeiteten Reihe, den diesen Band gab es schonmal als E-Book, aber nicht als Print.

Fazit:
Wir haben auf der einen Seite die Dschinn, die Bösen und auf der anderen Seite die Talente, die Guten – so wird es dargestellt – ob dem wirklich so ist! Beide kämpfen gegeneinander und dies schon seit unendlich langer Zeit. Aber diesmal spielt die Reihe nicht in einer fremden Fantasy Welt, sondern in unserer Welt – genauer in der Gegend Marburg / Biedenkopf – gleich um die Ecke von mir. Dennoch wird man durch das Geschehen aus der Realität gerissen und findet sich wieder in der Welt der Talente.

Die Protagonisten haben dadurch genau dieselben Herausforderungen wie du und ich. Schule, Arbeit, Beziehungen zu Eltern und Freunden, 1.Liebe usw. Dies macht die Handlung für uns realer und greifbarer – lebensecht und gut nachfühlbar. Man bekommt eine gute Vorstellung von ihnen, ihrem Charakter, ihrer Entwicklung und der Optik. Dadurch das man immer mehr Charaktere kennenlernt bekommt man Einblick in die Geheimnisse und Welt der Talente und der Dschinn: Kampf, Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Geheimnisse.
Allerdings beim Rascheln von Blättern und einem (grünäugigen) Wolf oder anderem: Heißt es Achtung – vielleicht ein Dschinn!

Dieser Band führt uns 7 Jahre vor die eigentliche Handlung der Bände 1-3. Wir erfahren, wie Jakob seine eigene Gruppe zusammenstellt, aber auch mit Verlusten umgehen muss. Dann tritt Marie in die Gruppe ein und stellt sein Leben auf den Kopf. Aber auch sein Gegner Levian bei den Dschinn hat eine Schwachstelle: seine Gefährtin Morgana. Es entbrennt nicht nur ein Kampf zwischen den Talenten und den Dschinn, bei diesen scheint sich eine Revolution auf dem Hohenfels anzubahnen.

Der Roman ist in seiner Ganzheit keinem bestimmten Genre zu zuordnen, eher ein Mix aus Endzeit-, Fantasy- und Liebes – Roman. Aber genau das macht seinen Reiz aus und auch die Spannung. Die Geschichte von den Talenten und Dsschinn nimmt einen gefangen – viele Emotionen werden bedient. Auch der 4.Band der Talente Reihe kann überzeugen und wie immer eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir plus 5 Sterne Bewertung.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Im Bann der Feuerfrau!

Im Bann der Feuerfrau

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es gibt einen Spannungsbogen der langsam ansteigt bis hin zum Finale und gut unterhält.

Das Cover wirkt heller (als Band 1) und mit dem Wald auch naturverbunden. ...

Das Cover wirkt heller (als Band 1) und mit dem Wald auch naturverbunden. Es wird Sono auf ihrem Weg gezeigt und sie strahlt auch eine gewisse Energie aus, Feuer aus ihren Händen und ein Kranz aus Feuer.

Der Klappentext macht einen superneugierig auf die Fortsetzung und Abschluss der Bann Dilogie und verspricht eine überraschende und interessante Reise in die Welt der Druiden.

Fazit:
Mit ihrem Erstlingswerk und Band 1 Im Bann des Gedankenlesers durfte ich die Autorin im Jahr 2017 kennenlernen, das sind über 4,50 Jahre. Sie war eine der ersten Autorinnen die mir damals ein Rezensionsexemplar für meinen Blog gaben. Und seitdem durfte ich sie bei vielen erfolgreichen und interessanten Buchprojekten begleiten.

Nach all der Zeit findet jetzt ihr erster Roman mit dem zweiten Band seinen Abschluss, in dem wir Sono und ihren Geliebten Ciarann ein weiteres Mal bei ihren Abenteuern durch ihre Welt begleiten.

Wie bei allen Büchern gelingt es der Autorin und die Welt der Romane nahezubringen - wie diese aussieht, so plastisch und bildhaft stellt sie diese mit Worten da, ohne das es langatmig wird.
Aber wie immer, wenn Menschen aufeinandertreffen, ist diese Welt auch nicht friedlich, Krieg und Auseinandersetzungen sind auch hier zu finden. Sogar bei den vermeintlich so friedlichen und naturverbundenen Druiden, die sich schon vor sehr langer Zeit nach ihren Elementen aufgespaltet haben.

Wir treffen erneut auf Sono, nachdem die sie ich im ersten Band zusammen mit Ciarann gegen den Gedankenleser zu Wehr setzen mussten und im Lager der Erddruiden angekommen sind, warten schon die nächsten Herausforderungen auf die beiden. Sie müssen sich dem Urteil der Göttin und des Gehörnten stellen. Dann wird Ciarann auch noch als Abgesandter zum Stamm der Feuerdruiden geschickt.

Die Hauptprotagonisten Sono wächst im Laufe des Buches zur Frau und bald auch zur Mutter. Sie stellt sich neuen Herausforderungen und lernt ihre Fähigkeiten anzuwenden. Sie ist von Anfang an sympathisch, man leidet und kämpft mit ihr. Aber auch der Erddruide Ciarann liest sich weiter in die Herzen der Leser.

Ein Roman der nicht nur durch das Cover ansprechend wirkt, auch der Klappentext verspricht viel, was der Roman mit Spannung, überraschenden Wendungen und liebevoll gestalteten Protagonisten bestätigt. Vertrauen und Liebe, Mut und Willensstärke sind wichtige Attribute des Romans und einer Handlung. Für mich ein gelungenes Ende der Bann Dilogie, dafür 5 Sterne und ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Die 3.Dimension: Kometeneinschläge, Herausforderungen und überraschende Freundschaften!

Das Erbe der Lilith

Der Schreibstil, der schon in Band 1 gefallen hat, ist wieder fesselnd und spannend, man kann sich in die Geschichte fallen lassen und alles miterleben.

Das Cover zeigt einen Mann (Pluto, mit einem Sperr ...

Das Cover zeigt einen Mann (Pluto, mit einem Sperr mit zwei Spitzen) in einem Flammenmeer, dadurch wirkt es warm, aber auch bedrohlich. Es passt in Stil und Farbe zur Handlung des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fortsetzungsband der Reihe.

Fazit:
Wir begleiten die siebzehnjährige Lizzy, weiter in die nächste (3.) Dimension, in der sie sich wiederfindet. Zeit für Erholung oder um Verletzungen zu heilen, bleiben ihr auch diesmal nicht.
In dieser Dimension bekommt sie es mit einem mächtigen Gott (Pluto = Satan) zu tun, der wirklich alles daran setzt jeglichen Widerstand bzw. Aufstand gegen ihn unterdrücken.

In dieser Dimension werden die Bewohner von ständigen Kometeneinschlägen bedroht. Ein Leben ist nur dauerhaft unter der Erde möglich. Viele finden im Tempel des Pluto, dem Herrn der Unterwelt, eine neue Heimat – aber das hat einen Preis.
Als Nichtmitglied dieser Gemeinschaft landet man in der Arena. Auch Lizzy und Mathias landen dort und werden anschließend voneinander getrennt. Aber es gibt noch andere Wesen, die alle Bewohner angreifen. Wird Lizzy in dieser Dimension ihre Aufgabe erfüllen können? Werden ihre Entschlossenheit und ihr Mut reichen um gegen Satan, der diese Welt regiert zu bestehen?

Aber man konnte sich gut in Lizzy und Mathias hineinversetzen, nicht nur in die Handlung, sondern auch in ihre Gefühle füreinander. Und der Roman enthält Spuren von Schmetterlingen (Romantik), Magie, Ablehnung, Verrat und überraschenden Verbündeten / Freunde.

Auch der 3.Band der Reihe kann mit einer faszinierenden Handlung, realistischen Protagonisten (nicht nur der beiden Hauptprotagonisten, man trifft auf andere bekannte Namen und Figuren) und wunderbaren Wesen / Kreaturen aus der Anderswelt punkten. Es gibt jede Menge Abenteuer, Geheimnisse und überraschende Wendungen, auch der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an – bis zum Finale. Ich vergebe 5 Sterne und bleibe gespannt auf die Reise von Lizzy in die nächste Dimension. Darauf freue ich mich als Ägypten Fan ganz besonders.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Magischer Urban Fantasy Roman der uns in eine andere Welt entführt!

Die Weltenpendlerin

Diese Rezension bezieht sich auf die erste Auflage des Buches, die unter dem Namen „Eonvár – Zwischen den Welten“ in einem anderen Verleg erschienen ist, auch das Cover wurde für die neue Auflage überarbeitet.

Der ...

Der Schreibstill ist flüssig und gut zu lesen, genau richtig, um dranzubleiben.

Das Cover mit der grauen Straße wie wir sie aus jeder Stadt kennen und einem alten Torbogen, der nicht so recht zum Rest zu passen scheint, hinter wir auf eine andere Welt blicken können. Auch der Schriftstil passt wunderbar zum Cover bzw. Inhalt des Romans und wirkt harmonisch.

Der Klappentext macht neugierig auf das Leben und die Abenteuer von Elisa und ihrem Jugendfreund Gabriel.

Fazit: Im Roman lernen wir Elisa kennen die kaum durch etwas zu stoppen ist. Auch die Hürden und Hindernisse des Alltags in einer Großstadt werfen sie nicht aus der Bahn. Dann taucht ihr jahrelang verschollener Jugendfreund Gabriel auf und mit ihm die Möglichkeit, in einer magischen und fantastischen Welt voller Abenteuer einzutauchen. Und dann steht Elisa vor einer schweren Entscheidung. Nur wer sich vollkommen von der irdischen Welt trennt, darf in Eonvár bleiben. Doch ist das Leben als Hexe und ohne Rollstuhl wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Statt eine Wahl zu treffen, beginnt Elisa ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten.

Der Debüt Roman der Autorin führ uns in mit der Protagonistin Elisa in die fantastische und magische Welt von Eonvár. Ist Elisa in der normalen Welt trotz aller Widrigkeiten in ihrem Leben toughe muss sie sich dort anderen Aufgaben und Abenteuer stellen. Ihr zur Seite steht ihr Jugendfreund Gabriel der wohl ein Geheimnis vor ihr verbirgt.

Die Protagonisten sind realistisch und liebevoll beschrieben. Dadurch kann man sich gut in sie hinein versetzten und erlebt die Welt Eonvár hautnah. Was auch sehr schön ist und gefällt die Tiervielfalt auf Eonvár.

Sehr gelungener, nicht nur optisch, fantastischer und magischer Urban Fantasy mit einer bisschen Romantik. Einer Liebevoll und detailreich dargestellten Welt, realen und ansprechenden Protagonisten und einer schönen Tiervielfalt. Ich hoffe die Autorin schreibt noch mehr Roman und auch gerne über Eonvár.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Eine Abenteuerliche Reise mit Feinden und so manch anderer Überraschung!

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)

Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin: magisch, fantastisch, spannend, flüssig geschrieben und unterhält gut

Das Cover überrascht, bin eher doch dunklere Cover gewöhnt, weiß und steinig (marmoriert) ist echt ein mutiger Schritt. Dafür hat Eowyn dann ganz in schwarz ihren Auftritt als Jägerin. Auch das Schriftbild fügt sich wunderbar in Konzept.
Für die Taschenbuch Käufer, das Taschenbuch hat eine Klappbroschur, im inneren findet man eine wunderschön gestaltete Karte von Arlion. Und ein Teil der Schrift und Elemente ist glänzend gestaltet. Ein echter Hingucker diesmal!

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy Reihe der Autorin.

Fazit:
Wir verfolgen weiter den Weg der 19-jährigen Eowyn, kennenlernen durften wir sie schon im Prequel Eowyn: Geboren aus Nebel und Stahl. Dort verlor sie ihren Vater und war auf der Flucht. Inzwischen sind 5 Jahre ins Land gegangen und Eowyn gehört zu den Besten im angesehenen Orden der Jägerinnen. Eine harte Ausbildung liegt hinter ihr und Gefühle sind nicht Eowyns Welt.

Als sie den Auftrag übernimmt, zwei Männer aus der Stadt Xinda sicher ins Nachbarreich zu bringen, ahnt sie nicht, dass sie damit zur Gejagten wird. Die beiden gegen sich als Student mit Leibwächter aus. Aber so ganz kann das Eowyn nicht glauben. Eine abenteuerliche Reise mit vielen Gefahren wartet auf sie und ihre Begleiter. Denn der Gegner lässt sich nicht abschütteln. Welche Ziele er hat, sie oder einer ihrer Begleiter bleibt zunächst im dunklen. Und in welchem Zusammenhang die heutigen Ereignisse mit denen vor Jahren stehen, die ihr den Vater und die Heimat genommen haben – bleibt unklar – aber ein Zusammenhang scheint es zu geben.

Eowyn war schon im Prequel eine starke junge Frau, mittlerweile hat sie eine fundierte und harte Ausbildung bei dem Orden der Jägerinnen erhalten, die sich der 14-jährigen Waisen angenommen haben. Sie ist sich selbst sicher in ihrem Tun und Handeln, reagiert schnell und bedacht. Dabei bleibt sie immer liebenswert und man begleitet sie gerne auf ihre Abenteuer durch Arilion. Allerdings versteckt sie ihre Andersartigkeit fast perfekt – Kontaktlinsen – um die auffällige Lila Augen zu verdecken. Ob sie den Rest auch lange verstecken kann.

Auch der sorglose Student und sein Leibwächter können im Verlauf der Handlung punkten. Sie zeigen ihr wahres Gesicht, sind nützlich – also ein Überraschungspaket. Ich mag bei sehr und auch die Gefühle, die der Leibwächter für Eowyn entwickelt, wodurch er sie ganz schön durcheinanderbringt.

Die Welt von Arilion spricht einen sehr an, sie ist in mehrere Länder aufgegliedert, mit verschiedenen Königshäusern und deren Herrschern. Geheimnisvoll bleibt die Nebelbarriere, die das übrige Land von Eowyns Heimat und den fremden Eroberern trennt. Auch das mehr mittelalterliche und nordische Setting finde ich gelungen umgesetzt.

Auch treten diesmal einige fantastische Kreaturen auf den Plan, die anders und doch interessant sind. Da hoffe ich in weiteren Bänden noch auf mehr und auch über die Fremden sowie ihre Herkunft, ganz besonders was dies alles mit Eowyn zu tun hat.
Eigentlich war das Prequel für mich persönlich schon der Einstieg in die neue Reihe der Autorin, aber in diesem offiziellen 1.Band kommt voll in den Genuss ihrer langjährigen Schreiberfahrung und ihres unnachahmlichen Stils. Diesmal überrascht sogar das Cover mit hellen und ansprechenden Farben, der Klappentext macht sehr neugierig und der Roman verspricht wunderbare Lesestunden. Ich bin wieder voll begeistert und freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung der Reihe – für Band 1 auf jeden Fall 5 Sterne.