Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love

Lesejury Profi
offline

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_for_life_and_love über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2022

Eine herzliche Liebesgeschichte

A Place to Love
0

Das Cover sieht nicht nur wunderschön aus, sondern fühlt sich auch sehr angenehm in der Hand an.
Auch die Seitengestaltung der Klappbroschüre und jedes Kapitelanfangs haben mir den Atem geraubt beim Lesen.

Der ...

Das Cover sieht nicht nur wunderschön aus, sondern fühlt sich auch sehr angenehm in der Hand an.
Auch die Seitengestaltung der Klappbroschüre und jedes Kapitelanfangs haben mir den Atem geraubt beim Lesen.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich locker lesen und brachte die Emotionen gut rüber. Auch die Location und die Charaktere in diesem Buch haben es mir angetan. Beide sind sehr authentisch gestaltet, womit die Geschichte noch viel besser rüberkommt und auch wirklich an Gestalt annimmt. Henry und June sind ein traumhaftes Paar und die Liebesgeschichte zwischen den beiden zusammen mit dem Farm-Ambiente ist einfach wunderschön zum Lesen.

Fazit: Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher dieser talentierten Autorin lesen und kann jedem, der auf der Suche nach einer idyllischen und romantischen Liebesgeschichte ist, dieses Buch nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2022

Auf gehts!

Auf der Suche nach Koalas
0

Das Cover hat als Erstes meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als ich dann aber noch gelesen habe worum es überhaupt geht, war ich sofort begeistert. Ich liebe es neue Reiseziele zu finden und mir die ...

Das Cover hat als Erstes meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als ich dann aber noch gelesen habe worum es überhaupt geht, war ich sofort begeistert. Ich liebe es neue Reiseziele zu finden und mir die Reiseberichte und Geschichten von anderen Menschen mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen durchzulesen.

Das Buch ist in zwei Teile strukturiert: Work und Travel. Durch die farbige Einteilung der beiden Unterthemen ist das Buch auch von Innen sehr ansprechen gestaltet und die vielen Fotos von der Reise füllen die Geschichte vollständig aus.

Zusätzlich gibt es immer wieder kleine Info-Kästen, in denen hilfreiche Tipps oder nützliche Informationen stehen, sodass man sich wirklich ein vollständiges Bild von der Reise und den besuchten Orten machen kann.

Beschönigt wird hier übrigens trotzdem nichts. Mit einem lockeren und meist humorvollen Schreibstil wird von kleinen Erfolgen, aber auch Misserfolgen berichtet.

Ein weiterer Pluspunkt war das Fazit, in welchem noch einige Fragen beantwortet wurden, die einem selbst als Leser womöglich nach dem Buch noch im Kopf schwirren könnten.

Ich habe das Gefühl als wäre ich selbst in Australien und hätte die Ausflugsziele vor Ort besucht.

Fazit: Ich habe viele neue Eindrücke gewonnen und werde hoffentlich das ein oder andere Ziel bald mal selbst vor Ort betrachten können. Dieses Buch ist definitiv ein toller kleiner Reisebegleiter für die nächste eigene Reise oder den Urlaub nach Balkonien.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2022

Super spannend

Ancora
1

Das Cover ist wirklich raffiniert gemacht! Es passt super zur Geschichte und verpasst dem Buch das gewisse Etwas im Äußeren.
Der Schreibstil lässt sich wirklich gut und flüssig lesen. Ich hatte anfangs ...

Das Cover ist wirklich raffiniert gemacht! Es passt super zur Geschichte und verpasst dem Buch das gewisse Etwas im Äußeren.
Der Schreibstil lässt sich wirklich gut und flüssig lesen. Ich hatte anfangs meine Bedenken bei der Sprache, wenn man im Hinterkopf behält, wie jung der Autor ist, diese waren jedoch völlig grundlos. Ich war vollkommen überrascht von der ausgereiften Sprache des Autors und wie er mit einer gewissen Bildhaftigkeit und Spannung die Geschichte zum Leben erweckt.
Die Protagonistin war mir sofort sympathisch und auch die anderen Charaktere haben etwas Besonderes.
Ebenso konnte mich auch das Setting im Buch begeistern, die Idee der Geschichte war noch nah genug an der Realität dran, sodass man förmlich mitgezogen wurde. Die Spannung konnte sich auch von der ersten bis zur letzten Seite ununterbrochen halten und besonders das Ende hatte es nochmal in sich.

Fazit: Wer sich gerne von einer spannenden Geschichte mitreißen lassen möchte, ist mit diesem Buch genau richtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

Das ideale Backbuch!

Selber backen statt kaufen
0

Nur ein kleiner Blick in das Buch hat mir schon gereicht um festzustellen: Das ist das perfekte Backbuch!

Es besitzt eine handliche Größe und das gut geordnete Inhaltsverzeichnis macht einem das Rezepte ...

Nur ein kleiner Blick in das Buch hat mir schon gereicht um festzustellen: Das ist das perfekte Backbuch!

Es besitzt eine handliche Größe und das gut geordnete Inhaltsverzeichnis macht einem das Rezepte suchen super einfach. Abkürzungen werden am Anfang kurz erklärt und es gibt sogar eine Anleitung wie man Sachen abwiegt ohne Waage, was manchmal nötig sein kann und in dem Fall echt praktisch ist. Doch die Einleitung hält noch viel mehr bereit, denn auf den ersten Seiten findet man viel praktisches Hintergrundwissen und hilfreiche Tipps (z.B.: Zuckeralternativen, welches Mehl wofür?, Mehrweg-Alternativen zu Backpapier, …).

Das Buch wurde echt wunderschön gestalten und ist ein wahrer "Gaumenschmauß" für die Augen.

Mit einer kurzen Einleitung, Zutatenliste, Schritt-für-Schritt-Anleitung und Tipps ist jedes Rezept perfekt ausgestattet und die Bilder und teils Bildanleitungen machen das Verstehen sogar noch einfacher.

Ob Brot, Brötchen, Kuchen oder Kekse, in diesem Buch findet man eine riesige Auswahl an kulinarischer Vielfältigkeit. Vom Klassiker bis zu neuen und kreativ ausgefallenen Gebäcken lässt sich alles einfach erklärt nachbacken.

Fazit: Dieses Buch ist ein echter Alleskönner, von süß über herzhaft gibt es wirklich für alles ein leckeres Rezept, bei dem einem schon beim Lesen der Magen knurrt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2021

4 Zutaten?

Kochen mit viereinhalb Zutaten
0

Dieses Buch begeistert schon von Anfang an!

Schon allein das Cover ist ein echter Hingucker mit der rauen Struktur, die an Schieferplatten erinnert, auf welchen auch oft luxuriöse Speisen serviert werden ...

Dieses Buch begeistert schon von Anfang an!

Schon allein das Cover ist ein echter Hingucker mit der rauen Struktur, die an Schieferplatten erinnert, auf welchen auch oft luxuriöse Speisen serviert werden und die auch noch oft in den im Buch enthaltenen Bildern zu sehen sind.

Schon das Zitat auf der ersten Seite ("Weniger ist mehr") greift den Titel des Buches perfekt auf, denn ob man es glauben will oder nicht, in diesem Buch wird mehr oder weniger, wirklich mit nur viereinhalb Zutaten gekocht. Das ist wirklich praktisch, so muss man beim Einkaufsliste schreiben nicht so viel nachdenken und die Wahrscheinlichkeit, dass man die für das Rezept benötigten Zutaten Zuhause ist deutlich größer als bei normalen Rezepten.

Die Gestaltung des Buches ist genauso wie die Sammlung der verschiedenen Fotos der Gerichte wortwörtlich ein Gaumenschmaus.

Mithilfe der kleinen Einführung, die unter anderem zahlreiche Tipps & Tricks sowie interessante Informationen hergibt und der Seite, auf der alle möglichen Abkürzungen erklärt (wer weiß sonst schon, was die Mengenangabe "etwas“ bedeutet?) werden, ist man schnell startbereit und gut vorbereitet.

Die Anleitungen zu den Rezepten halten sich vermutlich aufgrund der geringen Anzahl an Zutaten schön kurz und bündig, sodass man sich nicht erst durch einen ganzen Roman lesen muss, um herauszufinden, wie ein Gericht gekocht wird. Außerdem, ganz praktisch, in jedem Rezept stehen noch kleine Zusatzinformationen dabei, zum Beispiel, ob das Gericht laktosefrei, glutenfrei oder vegetarisch ist.

Beim Nachkochen einiger Rezepte war ich wirklich verwundert, wie viele verschiedene und leckere Gerichte man mit nur viereinhalb Zutaten kochen kann. Von Asiatisch über Alpen & Mediterran bis hin zu Fruchtig & Süß, es ist wirklich für jeden etwas dabei und zusätzlich lassen sich zu jedem Rezept noch praktische Tipps finden.

Fazit: Viereinhalb Zutaten reichen wirklich vollkommen für ein ganzes Gericht und ich bin erstaunt, wie viele erstaunlich leckere Variationen daraus gezaubert werden können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere