Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Anna Savas

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***
„Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht.“ Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.
„Solltest du“, wisperte ich, doch er rührte sich nicht.
Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.
Warum musste alles so kompliziert sein?
„Ich will aber nicht gehen.“ Seine Stimme war leise. „Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe.“

Veröffentlicht am 10.04.2022

Spannender Auftakt einer magischen - düsteren Dilogie

Ich liebe Romantasy und ich liebe den Schreibstil von Anna Savas! Daher habe ich sehnsüchtig auf Four Houses of Oxford gewartet und ich kann schon einmal eins vorweg nehmen- lest bitte dieses Buch! Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Menschen auf dem Cover- aber dieses Cover ist so traumhaft schön und passt einfach so wunderbar zu dieser Geschichte! Harper im Abendkleid, mit einem geheimnisvollen Brief in der Hand und im Hintergrund die University of Oxford! Das Setting ist total meins, die düstere und geheimnisvolle University of Oxford, dazu die Studentenverbindungen der 4 Farben! Von Seite 1 war ich so gefesselt von dem unfassbar flüssigen, bildhaften, emotionalen und wirklich fesselnden Schreibstil von Anna Savas, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es quasi in einem Rutsch verschlungen habe! Die meisten Kapitel liest man aus der Sicht von Harper, einige Kapitel liest man jedoch auch direkt aus Finley’s Sicht, was es umso spannender machte, da man die Gefühle, Gedanken, die Ängste und Sorgen so gut verstehen konnte! Harper hat in Lexie auch eine wunderbare Freundin gefunden, mit der sie gemeinsam dem einen oder anderen Rätsel auf der Spur ist! Das Spiel auf dass sich die Studenten der Studentenverbindung einlassen ist gefährlich, düster und vor allem sehr geheimnisvoll! Dazu kommt noch der Aspekt, dass Harper und Finley sich von früher kennen und es quasi eine verbotene Liebe zwischen den Beiden ist! Dennoch spürt man die Anziehung der Beiden und freut sich, wenn sie sich näher kommen. Doch beide haben so viel zu verlieren, wenn sie sich ihrer Liebe hingeben würden!
Die Geschichte beinhaltet jede Menge Geheimnisse, Intrigen, düstere Academy -Vibes, ganz viele Emotionen und Gefühle und einen der fiesesten Cliffhanger, welchen ich je gelesen habe! Anna, warum tust du uns das an?
Ich habe zuvor noch kein Buch gelesen, welches in der Thematik her, wie 4 Houses of Oxford war, von daher wurde ich mehr als positiv überrascht und kann es kaum erwarten, bis es für mich dann endlich wieder auf die University of Oxford geht!
Da es schwierig ist, noch mehr Worte zu diesem fantastischen Buch zu finden, ohne zu Spoilern, kann ich nur so viel sagen- lest bitte dieses Buch!!!

Fazit: Magisch, düster, geheimnisvoll, spannend, gefühlvoll und emotional- das rundum Pageturner-Paket schlechthin! Der Cliffhanger macht es schier unmöglich nicht auf den zweiten Band hinzufiebern! Ich hatte ein sensationelles Leseerlebnis und kann dieses Buch nur empfehlen! Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein fantastischer Reihenauftakt

Als Harper die Zusage erhält, in Oxford studieren zu dürfen, ist es für sie wie ein wahr gewordener Traum. Endlich kann sie ihre Pflegefamilie verlassen und unabhängig sein. Außerdem wird ihre beste Freundin Cece auch in Oxford studieren. Gleichzeitig erhält sie eine Einladung für die ominöse Studentenverbindung Diamonds, die einem Macht und Einfluss verspricht und zu den Vier Farben gehört. Aber nicht nur Harper hat ein Einladung der Vier Farben bekommen. Auch Finley, der sie vor Jahren im Stich ließ. Und er warnt Harper vor der Studentenverbindung. Doch Harper lässt sie auf das Spiel der Vier Farben ein und muss gegen Cross, Hearts und Spades antreten. Und es gibt eine Menge zu verlieren. Und auf Finley hört sie mit Sicherheit nicht.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich flog geradezu durch die Seiten. Die Geschichte wurde aus den Sichten von Harper, die bei den Diamonds war und Finley, der in der Verbindung der Spades war, erzählt.
Harper hatte bisher kein einfaches Leben. Ihre Eltern kannte sie nicht und sie wurde von einer Pflegefamilie zur anderen geschoben. Dadurch hatte sie allerdings ihre beste Freundin Cece kennengelernt, da sie dort kurzzeitig lebte. Cece war sozusagen ihre einzige Konstante in den letzten Jahren. Deswegen hatte Harper extrem viel gelernt, um ein Stipendium in Oxford zu bekommen. Die Studentenverbindungen der Vier Farben waren schon sehr luxuriös und exklusiv. Aber der äußere Schein konnte trügen. Und warum sie Finley so hasste, wusste man erst einmal nicht. Ich fand ihn eigentlich sofort sympathisch.

Dieser erste Teil hat mich absolut begeistert. Er war total spannend und endete mit einem extrem fiesen Cliffhanger. Jetzt heißt es warten. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Grandios

Ich bin eigentlich kein Fan von Romantasy, aber Anna Savas hat es geschafft mich komplett zu flashen.

Sie hat eine Ausgewogene Mischung erschaffen zwischen Romance und Fantasy. Wobei für mich sogar der Fantasy Teil überwiegt und die Romantik ein kleiner Nebenschauplatz ist.
Ich mochte Harper sofort. Sie hat eine gewisse, frische, ruppige Art an sich und gerade das ist etwas was sie wirklich interessant und sympathisch macht. Harper ist keine Person, die einem von Anfang an Vertraut, sondern man muss sich ihr vertrauen erarbeiten. Doch ist es einmal da, genießt man ihre Freundschaft. Sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit vorsichtig geworden. Um sich selbst zu schützen, ist sie oftmals Vorlaut. Ich glaube, dass hier ganz viel Unsicherheit und Angst zugrunde liegt, nicht erneut verletzt zu werden.
Finley ist der männliche Gegenpart. Von ihm erfährt im Verlauf des Buches mehr und vor allem lüftet sich das Geheimnis, warum er damals Harper einfach im Stich gelassen hat. Auch er hat das Herz am rechten Fleck und ist trotz seines guten Aussehens, nicht überheblich, sondern bodenständig und weiß ganz klar wo seine Wurzeln sind.
Vergleicht man die beiden miteinander, ist es wie Feuer und Eis. Harper die temperamentvolle, die gezügelt werden muss, um nicht über das Ziel hinaus zu schießen, wobei Finley eher der Goodguy ist und bedacht darauf, kein Aufsehen zu erregen. Gerade diese Spannung die zwischen den beiden herrscht, verwandelt sich im Verlauf des Buches zu einem zarten Knistern!
Der Schreibstil ist sehr einfach, simpel, gradlinig und unverschnörkelt. Er macht das Lesen zu einer flüssigen Angelegenheit, so dass man nur so durch die Seiten schwebt und das Buch ungerne zur Seite legen möchte.
Das Setting selbst, die altehrwürdige Oxford University, wird sehr gut umschreiben und mit umschreibenden Adjektiven geschmückt. Ich als Leser hatte einen mehr als guten Eindruck von meiner Umgebung und konnte mich in dieser wirklich gut zurechtfinden.
Gerade weil das Setting so greifbar und authentisch ist, hat die Spannung ihr übriges getan. Im Verlauf des Buches, sobald die Spiele beginnen, gibt es eine unterschwellige Spannung die uns bei lesen stetig begleitet. Es gibt immer wieder Szenen, in denen sie wirklich nach oben gipfelt und man nicht aufhören kann zu lesen. Sie schwillt ein wenig ab, um dann wieder anzusteigen und uns das lesen dadurch komplett zu versüßen und zu etwas wirklich Grandiosem zu machen.
Die Spannung wird natürlich auch bewusst aufgebaut, dadurch das es im Buch immer mal wieder Wendungen und Twists gibt, die man so nicht vorhersehen konnte und auf die man auch nicht vorbereitet wurde.
Denn die Story rund um die 4 Farben ist wirklich hervorragend erarbeitet und wurde mehr als fabelhaft umgesetzt. Ich mochte persönlich die Unterteilung der Fähigkeiten und was mit diesen angestellt werden kann. Alleine die Aufgaben, die es zu erfüllen gilt, sind sehr fantasiereich und ein wenig tricky. Von daher gefällt es mir wahnsinnig gut, wie Anna Savas dies in die Story eingearbeitet hat. Denn im Verlauf merkt man, dass es viele Geheimnisse gibt, die gelöst werden wollen. Vor allem, wenn man das Buch zuschlägt und Anna Savas für diesen miesen und fiesen Cliffhanger am Ende verflucht. Wie sollte es auch anders sein…man muss nun leider auf den finalen Band warten, was mir echt schwerfällt!
In meinen Augen steht der Fantasy Aspekt ganz klar vor der Romance, wodurch das Buch und seine Idee ganz hervorragend umgesetzt worden ist.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ja, definitiv eines meiner Jahreshighlights 2022! Kann ich auch 6 Sterne vergeben?
Ein Buch, welches von seiner Idee überzeugt, welches tolle Protagonisten mit Ecken und Kanten hat. Mehr Fantasy Elemente als romantische Szenen und welches einen mit einem wahnsinnig fiesen Cliffhanger zurücklässt. Was soll ich sagen, ich will auch Teil der vier Farben werden und über diese Fähigkeiten verfügen. Was man damit alles anfangen könnte! Unfassbar… Und für alle anderen, lesen!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Absolutes Romantasy Lesehighlight!

Dieses Buch hat mich sprachlos mit einem Buchhangover zurückgelassen. Nachdem mich das absolut toll gestaltete Cover und die Leseprobe schon überzeugt hatten, habe ich nun das Buch gelesen und beendet. Es ist einfach ein Meisterwerk.
Der Schreibstil ist sehr authentisch und toll zulesen. Das Buch hat eine perfekte Mischung aus Lovestory, Spannung und Fantasy. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und hat mich komplett überzeugt.
Die Charaktere sind sehr toll ausgearbeitet und ich konnte direkt mit ihnen mitfühlen und mochte sie. Das ganze Thema rund um die Studentenverbindung der vier Farben ist absolut super umgesetzt und ich habe tatsächlich noch nichts derartiges gelesen und war sehr begeistert. Vorallendingen dieser Cliffhanger am Ende war fies und hat gleichzeitig das Bedürfnis geweckt Band 2 direkt lesen zu müssen. Leider müssen wir auf die Erscheinung von Band 2 ja noch etwas warten…

Ich war sehr begeistert von der Geschichte und kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen. Lest dieses Buch! Es ist ein Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Emotional und charakterlich unglaublich fordernd

Rezension „Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Dark-Academia-Romantasy) (Four Houses of Oxford, 1)“ von Anna Savas

Meinung

Four Houses of Oxford stand bereits seit Programm Vorschau ...

Meinung

Four Houses of Oxford stand bereits seit Programm Vorschau bei mir auf dem Plan. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker, auch die Story klang nach jeder Menge Geheimnissen. Zudem hat sich die Autorin mit ihrer „Keeping“ Trilogie in mein Herz gebrannt und schnell war klar, dass sie mich als Fangirl nicht mehr los wird.

Eine Studentenverbindungen und Oxford - das klingt nach einer aufregenden, gefährlichen Mischung? Absolut!

Schon der Schreibstil lässt gleich zu Beginn erkennen, dass man diese Geschichte besser nicht zur Seite legt. Denn Anna Savas präsentiert sich in Höchstform. Atmosphärisch, fesselnd, aber auch locker leicht. Besonders die Atmosphäre raubte mir den Atem. Mit seinen düsteren, gefährlichen und doch auch magischen Facetten erlag ich ihr binnen Sekunden. Es schien kein entkommen zu geben.

Im Fokus der Geschichte stehen Harper und Finley, die wir durch ihre Perspektiven intensiv kennen und vor allem lieben lernen. Die beiden sorgten für eine aufregende Spannung, nerven, welche zum zerreißen gespannt waren und eine Gefühlsgewalt, die mich erneut umhaute, denn so kenne ich Anna Savas aus ihrer anderen Trilogie. Dabei ist sie ehrlich, Echt und absolut lebendig, egal in welchen Aspekten.

Harper ist bodenständig und genau dies liebte ich an ihr. Sie zeigte ich starke Entwicklung. Ebenso wie in ihre Seele haben die Diamonds auch bei mir Spuren hinterlassen. Ihr Mut und ihre Stärke waren beispiellos, doch zeigte sie auch mal kopfloses Verhalten, womit ich wieder bei Charakteren mit Ecken und Kanten bin, die dennoch perfekt, oder gerade deshalb so unglaublich toll sein können. Sie ist ein Mensch mit Fehler und das macht sie so realistisch.

Mit Finley zeigt Anna Savas einen Protagonisten, der den Mut hatte, seine Gefühle zu zeigen, was gerade heute so unglaublich selten ist. Auch die Nebenfiguren bekamen genug Tiefe, doch blieben sie auch geheimnisvoll, ohne zu sehr im Fokus zu sehen. Eine vielschichtige Ausarbeitung und ganz große Figuren Liebe. Anna Savas gelingt eine explosive Mischung, die sich in mein Herz brannte. Ich bin erneut überwältigt, wie greifbar und lebendig ihre Charaktere sind.

Das Setting ist für mich ein persönliches Highlight. Die Mischung aus glamourös und gefährlich sorgte bei mir für einen erhöhten Puls, der nicht zu beruhigen war. Begleitet wird die Handlung von einem mysteriösen Touch und Gaben, die wahnsinnig gelungen eingebracht wurden. Diese Idee war wirklich neu für mich und gerade damit zeichnet sich Anna Savas aus. Oftmals lief mir ein Schauer den Rücken hinab. Ich sage nur so viel: es war eine schockierende Perfidität.

Bist du bereit für die Häuser und ihre Pläne? Bist du bereit dich Emotionen und Ängsten zu stellen? Ich garantiere dir, egal was du denkst oder ahnst, du liegst falsch!

Fazit

Anna Savas legt mit dem Auftakt der „Four Houses of Oxford“ Dilogie eine Bestseller Geschichte hin, die emotional und charakterlich unglaublich fordernd ist. Eine vielschichtige Story, die zeigt, wo deine Grenzen liegen. Atmosphärisch und höchst gefährlich! Bist du bereit für diese Studentenverbindung, die dir so vieles geben, aber auch nehmen kann? Für mich offenbart die Autorin hier Ideenreichtum, Kreativität und Facetten, welche ihresgleichen suchen. Sei gewarnt!

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen