Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2022

Magischer und spannender Reihenauftakt

The Saint's Magic Power is Omnipotent 01

Ich liebe diesen Manga und damit ist wohl auch langsam mal klar, dass Isekai zu meinem Lieblingstropes gehört. Der Manga hat durch sein wunderschönes Cover auf sich aufmerksam gemacht und auch der Klappentext hörte sich richtig gut an. Das Tempo der Geschichte ist jedoch langsamer, als der Klappentext vermuten lässt, was für mich aber eindeutig ein Pluspunkt ist. Zusammen mit Sei beginnen wir in diesem Band nämlich das Leben am Institut für Heilpflanzen und lernen durch die Arbeit dort die anderen Charaktere, die Situation in der Welt und Seis wundersame Fähigkeiten kennen. Die unterscheiden sich nämlich stark von den der Anderen und alles deutet daraufhin, dass Sei die Heilige Maid sein könnte, die durch ein Ritual beschworen wurde. Nachdem Prinz Kyle das andere Mädchen aus dem Ritual auserwählt hatte, blieb sie zunächst als Verstoßene zurück, bis sie im Brauen von Heiltränken und weiteren Kräuterkünsten ihre Berufung fand.
Sei ist ein wunderbarer Hauptcharakter. Sie ist fleißig, hat ein gutes Herz und findet schnell Anschluss in der für sie fremden Welt. Ihre Art und ihren Charakter habe ich sofort und Herz geschlossen. Der Weltenbau und das Magiesystem der Parallelwelt Slantania gefallen mir ebenfalls sehr gut. In der Welt existiert Magie, dafür keine Technik, und obwohl sie in einigen Punkten der realen Welt sehr ähnelt, gibt es doch große Unterschiede. So bringt Sei nützliches Wissen aus ihrer Welt, was zum Beispiel das Kochen mit Kräutern betrifft, unter die Menschen von Slantania. Meine liebsten Charaktere sind neben Sei der etwas schusselig wirkende Jude und Kommandant Hawke, der sich sichtlich für Sei zu interessieren scheint und damit etwas Romance in die abenteuerliche Geschichte einbringt. Ich freue mich schon total auf Band 2 und habe vielleicht den ein oder anderen Freudensprung vollführt, als ich von der zugehörigen Serie gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Was für eine atemberaubende Fortsetzung

Crush

Crave war gut, keine Frage, doch was mir an Band 1 gefallen hat, waren das Internatssetting in Alaska, der Weltenbau und das Magiesystem. Auch das Ende hat richtig Lust auf mehr gemacht. Leider weniger gefallen hat mir die Handlung, der Spannungsbogen und die Romance. Dinge, die für mich in einer Geschichte unfassbar wichtig sind. Wegen des Cliffhangers wollte ich also erfahren, wie die Geschichte weitergeht, wegen der Kritikpunkte hatte ich es jedoch nicht besonders eilig. Und doch habe ich Crush schon gelesen und, oh mein Gott, mir wäre da etwas wahnsinnig Gutes entgangen.
Ich habe wirklich überhaupt nicht damit gerechnet, dass mich Band 2 so mitreißen könnte, aber ich habe das Buch förmlich verschlungen, weil ich so an die Seiten gefesselt war. Schon der Einstieg ist hier super gelungen und schraubt die Spannung auf den ersten Seiten weit in die Höhe. Das Buch hat zwar ein paar Stellen, die sich etwas in die Länge ziehen, trotzdem steigt die Spannung Kapitel um Kapitel immer mehr. Die Handlung hat mich persönlich total überzeugt, aber es gibt etwas, dass mich dazu gebracht hat, das Buch richtig zu lieben. Was zur Hölle ist das für eine emotionale und knisternde Lovestory. Ich liebe es! Die Romance, die für mich in Band 1 leider nicht greifbar war, toppt in Band 2 wirklich all meine Vorstellungen. Mein Leserherz hüpft im Kreis, wenn ich an die Geschichte zurückdenke.
Crush hat mich nicht nur überzeugt, sondern meine Meinung zu der Reihe absolut ins Positive verändert. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten. Ich empfehle wirklich jedem, der mit Band 1 nicht so viel anfangen konnte, Band 2 eine Chance zu geben. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ganz große Empfehlung für diese Wohlfühlreihe

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Die Vielleicht-Reihe ist vorbei und hat sich einen besonderen Platz in meinem Herzen gesichert. Der letzte Band der Reihe hat mit Karla und Henning eine ganz besondere Dynamik geschaffen, die ich von der ersten Seite bis zur letzten durch und durch geliebt habe. Ich liebe die Thematik der Formel 2 und wie sie sich mit dem Setting vermischt. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Wie könnte ich auch nicht. Die Geschichte ist so echt und nah, dass ich förmlich an die Seiten gefesselt wurde. Der Schreibstil von Carolin Wahl gefällt mir besonders gut, vor allem die kreativen und nachfühlbaren Vergleiche, die immer wieder vorkommen und die Situation noch greifbarer machen. Direkt beim Kennenlernen von Karla und Henning hab ich mich in die beiden verliebt und die Art, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, ist so aufregend und feurig. Die Charaktere sind so tief ausgearbeitet und mit Liebe gefüllt, dass ich beim Lesen das Gefühl bekommen habe, die Mädels der WG und das Leckerste Team könnten mir bei einer ihrer Veranstaltungen über den Weg laufen. Die Seiten sind so erfüllt von Humor, Romantik, Spannung und Ehrlichkeit. Karla geht mit erhobenen Kopf durch die Welt und spricht aus, was ihr durch den Kopf geht. Henning toppt das ganze aber noch einmal. Er ist so ernsthaft ehrlich und diese Eigenschaft ist wirklich zum dahinschmelzen.
Das Ende einer so tollen Reihe ist natürlich auch mit etwas Herzschmerz und Sehnsucht verbunden, aber ich bin mir ganz sicher, dass das, was von Carolin Wahl noch kommt, genauso wunderbar sein wird, wie die Zeit in München.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Tolle Einführung in die Welt

My Next Life as a Villainess 1

Der erste Band der Reihe erzählt die Vorgeschichte zu Catarina Claes Abenteuern auf der Akademie. Beginnend mit dem Tag, an dem ein verstorbenes Mädchen plötzlich als Catarina, Antagonistin eines Dating Games, erwacht. Als dieser droht ihr der Tod oder das Exil, was natürlich kein wünschenswerter Ausgang ist. Um das zu verhindern versucht die neue Catarina all das, was zu einem bösen Ende für die fiktive Catarina führt, zu verhindern. Noch hat sie genug Zeit, denn bis sie auf die Akademie kommt, an der das eigentliche Dating Game beginnt, sind es noch mehrere Jahre. Die Schule besucht sie mit 15 Jahren. Jetzt ist sie gerade einmal 8, es ist aber keinesfalls zu früh, um mit den Vorbereitungen für einen möglichst guten Ausgang zu beginnen. So begleiten wir Catarina dabei, wie sie zahlreiche Figuren des Dating Games trifft und alles versucht, um deren Schicksale zu ändern.
Ich liebe den Zeichenstil des Mangas total und auch alle Charaktere habe ich bereits in mein Herz geschlossen. Dadurch, dass Band 1 einen so frühen Einstieg in die Welt und die Handlung enthält, hat man einen leichten und detailreichen Einstieg in die Hintergründe der einzelnen Charaktere. Dass Catarina sich dabei mit allen gut stellen möchte, schließlich will sie ja dadurch ihr böses Ende abwenden, finde ich unfassbar süß. Die Geschichte ist, gerade durch Catarina manchmal blinde Naivität, total witzig. Aber auch ihr eiserner Wille hat mich beeindruckt. Ich bin super gespannt auf Band 2, denn dort kommt Catarina jetzt endlich an die Akademie. Ich empfehle, mit Band 1 auch gleich zu Band 2 zu greifen. Bis der bei mir einzieht, habe ich aber eine Beschäftigung, denn passend zum Manga gibt es auch eine Serie.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Vielversprechender Webtoon mit wunderschöner Atmosphäre

Raeliana - Warum sie die Verlobte des Dukes wurde 01

»Raeliana« hat mich absolut positiv überrascht. Ich hatte es mir mehr Süß-Romantisch vorgestellt, was es auch ist, aber mit viel Taktik und Spannung. Die Geschichte nimmt eine interessante Wendung, als Raeliana den Duke kennenlernt und anstatt, wie ich erwartet habe, sich zu verlieben, einen Pakt mit ihm eingeht, der sie vor dem drohenden Tod retten soll.
Der Zeichenstil des Webtoons gefällt mir unfassbar gut. Dazu eine Prise Humor und die wunderschöne Ästhetik der Romanwelt ergibt eine bezaubernde und atmosphärische Mischung. Raeliana ist keine naive Protagonistin, was ich sehr gut finde. Sie weiß, was auf sie zu kommt, wenn sie nicht handelt, und beweist daraufhin eine gehörige Portion Mut und Strategie. Die Probleme, die sich jedoch aus einer veränderten Handlung heraus ergeben, kann sie nicht voraussehen und sieht sich somit mit einer ganz neuen Situation konfrontiert. Der Auftakt gibt meiner Meinung nach einen schönen Überblick in die Welt und die Charaktere, dafür jedoch etwas wenig Einblick in die Handlung. Kleiner Tipp: Haltet die Augen nach Adam Taylor offen. Ich glaube, ich habe mich verliebt. Und falls er das auch hat, dann ist es nach der Szene mit dem jungen Mädchen und Raeliana wirklich kein Wunder. An dieser Stelle habe ich wohl mein Herz ein kleines bisschen verloren. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Spannung im Folgeband angezogen wird, und werde auf jeden Fall weiterlesen.