Was geschah vor 20 Jahre?
BAD DREAMS – Deine Träume lügen nichtIn einer Sturmnacht verlässt die 6-jährige Arden Major schlafwandelnd das Haus ihrer Eltern. Durch das tobende Unwetter wurde sie von Sturzfluten mitgerissen. Eine große Rettungsaktion wird gestartet und ...
In einer Sturmnacht verlässt die 6-jährige Arden Major schlafwandelnd das Haus ihrer Eltern. Durch das tobende Unwetter wurde sie von Sturzfluten mitgerissen. Eine große Rettungsaktion wird gestartet und als keiner es mehr für möglich hielt Arden lebendig zu finden, geschieht ein Wunder.
Arden konnte Tage später in einem unterirdischen Abwasserschacht lebendig geborgen werden.
Durch die spektakuläre Rettung ist die Öffentlichkeit wie besessen von dem Mädchen.
Viele Jahre später lebt sie weit entfernt von dem damaligen Ort und heißt nun Olivia.
Bald ist der zwanzigste Jahrestag von der damaligen Rettung und auf einmal entwickelt sich in ihr das Gefühl beobachtet zu werden.
Als sie dann auch noch eines Nachts außerhalb ihres Bettes aufwacht, erschreckt sie fürchterlich.
Wie kommt sie nur dahin und warum liegt eine Leiche vor ihren Füßen? Warum kommt ihr der leblose Mann nur so bekannt vor?
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von der Protagonistin Olivia alias Arden erzählt. Außerdem erfährt man anhand von Zeitungsausschnitte und Zeugenaussagen etwas von den damaligen Geschehnissen.
Nachdem der Medienrummel immer mehr über die Jahre hinweg abgeklungen ist, konnte die Protagonistin unter neuen Namen recht friedlich in ihrem kleinen Haus leben. An die damalige Zeit kann sie sich nur wenig erinnern, denn die Erinnerung ab dem Tag des Verschwindens bis zu ihrer Rettung fehlen ihr komplett.
Als das Schlafwandeln bei ihr erneut anfängt und sie vor der Leiche des Mannes erwacht, beginnt Olivia immer mehr an sich zu zweifeln. Nach und nach wird ihr bewusst, dass wohl einiges nicht so stattgefunden hat, wie sie es einst glaubte.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und dadurch entsteht ein sehr angenehmer Lesefluss. Es braucht zwar ein paar Kapitel, danach wurde es aber von Mal zu Mal spannender und unterhaltsamer.
🔸FAZIT🔸
Spannend, unterhaltsam und mit einem Ende, womit ich so nicht gerechnet habe. Der Autorin ist es gut gelungen, einen in die Irre zu führen.
Von mir gibt es verdiente ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne