Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2017

Einfach magisch!

Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, ich habe dem erscheinen sehnsüchtig entgegen gefiebert und konnte es kaum erwarten diese wundervolle Geschichte zu lesen.
Ich muss sagen meine Erwartungen ...

Ich muss sagen meine Erwartungen waren sehr hoch, doch was soll ich nun nach dem lesen sagen?
Ich bin restlos begeistert. Was für ein wundervolles und magisches Buch, es macht ganz klar süchtig und ich bekam einfach nicht genug.

Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft, sie schreibt locker und flüssig.
Sie weiß wie sie ihre Leser in den Bann ziehen kann.
Ich habe jedes Wort inhaliert, ich bin durch die Seiten geflogen und leider hatte ich es viel zu schnell ausgelesen.

Das Cover passt einfach unglaublich gut zur Story, es wirkt geheimnisvoll, magisch und es ist farbenfroh gestaltet. Doch auch im Buch befinden sich tolle Illustrationen die mir die Story noch näher brachten.

Die Charaktere sind hier authentisch und realistisch gezeichnet.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe somit ihre Gedanken und Gefühle verstehen können.
Abigail oder Darien waren mir beide sofort sympathisch, sicherlich haben sie auch ihre Ecken und Kanten doch genau das machte sie in meinen Augen so glaubwürdig.

Ich glaube ihr merkt selbst wie ich schwärme, aber dieses Buch ist einfach etwas ganz besonderes, ich werde es so schnell nicht mehr vergessen denn auch jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken immer wieder zurück zur Story.

Die Handlung beinhaltet alles was mein Leserherz höher schlagen lies.
Sie ist spannend, fesselnd, emotional und berührend.
Sie packte mich und ließ mich nicht mehr los.
Dieses Buch entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Die wundersame Welt der Fabelwesen - Abigail & Darien" ist der Autorin ein fesselndes, spannendes und packendes Buch gelungen welches ich so schnell nicht vergessen werde.
Ein magisches Buch welches süchtig macht.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 01.06.2017

Magischer Auftakt einer tollen Reihe!

Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin gelesen und wirklich jedes mal war ich begeistert.
Umso gespannter war ich auf ihr neustes Werk.
Was soll ich sagen? Ich begann mit dem lesen und konnte das Buch ...

Umso gespannter war ich auf ihr neustes Werk.
Was soll ich sagen? Ich begann mit dem lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich legte es erst auf die Seite als ich es beendet hatte!

In ihrem neusten Werk geht die Autorin ganz andere Wege.
Sie verwebt geschickt die reale Welt und die Welt des geschriebenen Wortes. Eindrucksvoll zeigt sie hier eine Welt in der der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Scarlett ist eine tolle Protagonistin die sich so leicht nichts vor machen lässt. Sie weiß ganz genau was sie will und sie setzt alles daran ihre Ziele auf zu verwirklichen.
Seit ihrer frühsten Kindheit sieht Scarlett die verschiedensten Wesen. Eine verlassene Straße verwandelt sich urplötzlich in einen Zombiefriedhof.
Im Himmel fliegen atemberaubende Wesen die ihr den Atem stocken lassen.

Und dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, denn es wird ihr immer wieder eingeredet das dies alles nur ihrer lebhaften Fantasie entspricht.
Doch als sie den charismatischen Soldaten Chris Cooper trifft und dieser doch glatt behauptet das es sich dabei nicht um Fantasie handelt, sondern darum das Scarlett in Wirklichkeit in ein magisches Reich blicken kann, traut sie ihren Ohren kaum.

Auch in diesem Werk ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und leicht zu lesen. Denn sie schreibt locker und sehr flüssig.
Dadurch habe ich diesen Reihenauftakt quasi inhaliert.
Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das ganze Seeting im Buch ist einfach magisch, es zog mich in den Bann und die ganze Welt ist detailliert und faszinierend gezeichnet.

Für mich ist dieses Buch ein Highlight und schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den zweiten Band! Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie" ist der Autorin ein fesselndes, magisches und faszinierendes Buch gelungen welches ich so schnell nicht vergessen werde. Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Dieses Buch bekommt natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Toller Auftakt

Dicionum 1: Du darfst dich nicht verlieben

Auf diesen Reihenauftakt war ich sehr gespannt, das Cover fiel mir sofort auf und auch der Klappentext klang vielversprechend.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog und der machte mich richtig ...

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog und der machte mich richtig neugierig.
Katie hat kein leichtes Leben, sie versucht sich mit ihren Job in einem Club über Wasser zu halten, doch das ist alles andere als leicht.
Bis sie völlig unerwartet aus ihren bisherigen Leben gerissen wird und sich an einem völlig fremden Ort wiederfindet.
Gemeinsam mit anderen Jugendlichen soll sie die Menschheit von Armut und Krieg befreien. Doch wie soll Katie das machen, wo sie noch nicht mal aufgeklärt wurde was eigentlich los ist. Schnell wird ihr klar sie ist auf sich gestellt und darf niemanden vertrauen...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen.
Ihr jugendlicher Stil passt hervorragend zum Buch. Dadurch habe ich es in Rekordzeit verschlungen.
Das Buch an sich beginnt gemächlich, doch Seite um Seite steigert die Autorin das Tempo, bis es unglaublich rasant zu geht und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Die Grundidee des Buches fand ich toll und nun nach dem lesen kann ich sagen das es ihr gelungen ist das ganze grandios umzusetzen.
Mich hat sie begeistern können und ich bin jetzt ehrlich gespannt wie es wohl in Band zwei weiter geht.

Die Charaktere sind hier authentisch gezeichnet.
Ich hatte keinerlei Probleme mich in sie hineinzuversetzen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle vollkommen nachvollziehen.

Die Handlung ist sehr spannend und auch fesselnd.
Sie emotional und packte mich, sie ließ mich nicht mehr los und genau das macht ein gutes Buch aus.
Ich freue mich jetzt riesig auf den zweiten Band und kann euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Dicionum - Du darfst dich nicht verlieben" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der mich mehr als begeistert hat.
Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl von mir.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Ein außergewöhnliches Buch welches begeistert!

Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, zum einen hat mich der Klappentext sofort überzeugt und zum anderen handelt es sich bei diesem Buch endlich mal um einen Einzelband.
Das ist in letzter Zeit ...

Das ist in letzter Zeit ja echt selten geworden.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und war sofort mitten in der Story.
Ich hatte keinerlei Probleme ins Buch rein zu kommen und habe es an einen einzigen Tag verschlungen, was anderes blieb mir auch nicht übrig denn dieses Buch entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung.

Was mich am meisten begeistern konnte war die Thematik. Denn hier sind die Engel die bösen und die Teufel sind die guten. Das gab es so noch nicht und genau das macht dieses Buch so besonders. Ich fragte mich allerdings auch wie es die Autorin schaffen würde das ganze umzusetzen. Nun nach dem lesen kann ich sagen, es ist ihr einfach grandios gelungen.
Dieses Buch ist anders aber genau das überzeugte mich völlig.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen.
Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ehe ich mich versah war ich auch durch, denn ich legte dieses Buch erst wieder aus der Hand als ich beendet hatte.

Die hier erschaffene Welt ist glaubhaft und detailliert gezeichnet, vielleicht mag sie auf den ersten Blick etwas komplex erscheinen, doch das ist es doch was wir Leser suchen oder?
Komplexe Welten in denen wir uns verlieren können, denn so erging es mir hier.
Ich war völlig versunken.

Die Charaktere sind in meinen Augen authentisch und realistisch gezeichnet. Mit der Hauptprotagonistin ist der Autorin eine besondere Heldin gelungen die mein Herz im Sturm erobert hat.

Die Handlung beinhaltet alles was ich mir gewünscht habe. Sie ist spannend, fesselnd, erschreckend, nervenaufreibend, voller Action und dennoch ist sie auch berührend.
Dieses Buch konnte mich mehr als begeistern ich bin auch jetzt nach dem lesen einfach nur völlig geflasht.

Fazit:
Mit "Devil's Daughter - Königreich der Unterwelt" ist der Autorin ein Buch der besonderen Art gelungen. Auch jetzt noch bin ich mehr als begeistert, ein Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde. Ein Buch welches absolut süchtig macht. Ein wahres Highlight!

Veröffentlicht am 26.05.2017

Toppt sogar noch Band 1!

Montana Dreams - So wild wie das Leben

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen, schnell stand für mich fest das ich auch den zweiten Teil lesen werde.
Das Cover ist wieder einmal wunderschön gestaltet, es passt zudem ...

Das Cover ist wieder einmal wunderschön gestaltet, es passt zudem super zum ersten Band.
Ich muss ja zugeben das meine Erwartungen ziemlich hoch waren, das lag vor allen an den ersten Band denn die Autorin hat mich völlig begeistern können.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Gleich zu Beginn ging es wieder unglaublich spannend los.
Doch damit nicht genug es war eine emotionale Berg und Talfahrt, ich musste während des lesen mehrmals heftig schlucken und ja ich hatte sogar Tränen in den Augen.
Ich muss sogar sagen das dieser Band noch besser war als der erste.
Noch emotionaler, noch berührender und noch tiefgründiger.
Ich bin mehr als begeistert!

Der Schreibstil der Autorin ist wieder ein Traum. Sie schreibt locker und flüssig und dennoch legt sie so viele Emotionen in jedes geschriebene Wort.
Sie schreibt voller Hingabe, sie schreibt bildhaft und fesselnd.

Die Charaktere sind wieder einmal wundervoll gezeichnet.
Sie sind authentisch, realistisch und vielschichtig und genau das macht sie so besonders.

Die Handlung beinhaltet alles was mein Leseherz höher schlagen ließ.
Sie war spannend, fesselnd, unglaublich emotional, berührend und packend.
Und was mir hier besonders gefallen hat war wieder einmal das Seeting, die ganze Landschaft diese unglaublich weite, es war unglaublich, es war als wäre ich selbst Teil der Story.

Ich habe gelacht und geweint, ich habe gebangt und gezittert, dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen. Und eins kann ich euch jetzt schon sagen, ich freue mich schon riesig auf den dritten Band!

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Montana Dreams - So wild wie das Leben" konnte mich die Autorin völlig begeistern. Dieser Band toppt sogar noch den Vorgänger.
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne!