Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

Toller zweiter Teil der Kushiel-Trilogie - spannend, actionreich und mit einer Prise Erotik

Kushiel - Der Verrat

Nachdem mich der erste Teil der Trilogie doch ziemlich enttäuscht hatte, konnte der zweite Teil mich voll überzeugen. Zwar gab es auch hier einige Längen, aber deutlich weniger. Auch das Kuddelmuddel um die vielen Figuren, Namen und Völker war diesmal weniger störend. Ob es daran gelegen hat, dass ich mich inzwischen daran gewöhnt hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall hat mich das nicht mehr so gestört.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und es gibt zahlreiche Spannungsspitzen, die den Leser in ihren Bann zu ziehen vermochten. Die Protagonistin musste viele aufregende Abenteuer bestehen und ist ganz schön weit in der zugrunde liegenden eigenen Welt der Autorin herum gekommen. Auch die Länder und Völker waren diesmal leichter zuzuordnen, auch wenn sie geschickt verfremdet waren.

Abgerundet wurde das Ganze durch ein paar sehr schöne, anregende erotische Passagen mit ein paar erregenden BDSM-Szenen.

Insgesamt ein toller zweiter Teil der mir deutlich besser gefallen hat als Band eins. Jetzt freue ich mich schon auf den dritten Teil. Ist womöglich noch eine kleine Steigerung möglich....?

Veröffentlicht am 10.04.2022

Brutaler Horror mit viel Gemetzel und einem Meer aus Blut

Rache

Einen sehr, sehr kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Nein- eigentlich nicht, denn was hier so alles geschieht, da kann keine Kurzinfo darauf vorbereiten....! Meine persönliche Meinung:

Die Bücher dieses Autors spalten die Leserschaft - die einen vergöttern ihn, die anderen können damit garnichts anfangen. Ich mag seine Bücher und habe auch schon viele gelesen, allerdings muss man immer etwas Abstand von Buch zu halten halten - sonst wird einem das Gemetzel einfach zu viel.

Auch in diesemBuch geht es wieder ordentlich zur Sache viel Blut und Reihenweise Leichen. Dazu die schwüle erotische Komponente die immer wieder eingeflochten wird. Die weiblichen Protagonisten sind zumeist die Ganze Zeit über nackt und werden von den männlichen mit geiferndem Maul bewundert und in Gedanken - öfter auch in Realität - betatscht oder vergewaltigt.

Nicht immer ist alles logisch aufgebaut und ab und zu kommen doch auch ein paar Längen vor. Trotzdem ist das Buch für den Horror - oder Splatter-Fan eine gute Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Spannender, actionreicher Regionalkrimi mit gut gezeichneten Figuren

Tiefwasser für Nordstrand

Erneut bekommt es der Anwalt Jan die Fries zusammen mit seinen Mitstreitern mit einem gefährlichen Kriminalfall zu tun. Der Autor hat die Handlung gut aufgebaut und konnte einen fast durchgängigen Spannungsbogen sorgen. Gut gesetzte Spannungsspitzen haben zusammen mit etlichen Actionpassagen für einen sehr guten Unterhaltungswert gesorgt.

Die sehr schöne, flüssige Schreibweise und das tolle Umfeld mit der rauen ostfriesischen Landschaft haben das Leseerlebnis unterstützt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Kommt wohl noch ein zehnter Band...?

Veröffentlicht am 05.04.2022

Spannender Reihenkrimi von der Nordseeküste mit viel Lokalkolorit

Rattenbrüder für Greetsiel

Das ist nun schon der achte Band der Reihe um den Anwalt Jan die Fries und seine Mitstreiter und die Reihe ist immer noch frisch, spannend und interessant.

Dem Autor gelingt es jedesmal einen neuen, gut aufgebauten Kriminalfall in den Mittelpunkt zu stellen. Neben Spannung gibt es auch oft eine gute Portion Action.

Besonders vorteilhaft ist es, dass die Protagonisten stetig weiter entwickelt werden und kontinuierlich neue (gut gezeichnete) Figuren hinzukommen. Dafür treten dann altbekannte Figuren auch schonmal - vorübergehend - in den Hintergrund.

Insgesamt ein guter Krimi, der viel Lesespass bereitet.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Spannender Regionalkrimi im eiskalten Ostfriesland unterhaltsam mit einem Schuss Tragik

Rauhnacht für Rhauderfehn

Es ist bemerkenswert, das nach nunmehr sechs Vorgängerbänden überhaupt noch keine Ermüdungserscheinungen auftreten. Im Gegenteil_ Der Autor versteht es, jedem neuen Buch einen ganz eigenen Anstrich zu geben.

So geht es diesmal um eine Entführung, die aber bereits durch die im Prolog erwähnten Ereignisse den geübten Krimi-Leser schon früh ahnen lassen wohin "der Hase läuft".

Der Spannungsanteil im Buch ist dem Genre angemessen, teils auch hoch. Allerdings wird die Spannung immer mal wieder durch deutliche Längen unterbrochen.

Gut gelungen ist es auch, immer neue Figuren einzubeziehen und im Gegenzug frühere Protagonisten vom Geschehen auszuschließen oder doch von der Präsenz her zurückzunehmen.

Ein sehr schöner Krimi mit Spannung und Gefühl sowie auch temporeichen Abschnitten. Gerne mehr davon......!