Perfekte Greys Anatomy Vibes
Whitestone Hospital - High HopesAls ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe war ich total aus dem Häuschen. Ich liebe Arzt-Serien und musste das Buch daher unbedingt lesen. Und ich finde es ist wirklich sehr gut gelungen!
Besonders ...
Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe war ich total aus dem Häuschen. Ich liebe Arzt-Serien und musste das Buch daher unbedingt lesen. Und ich finde es ist wirklich sehr gut gelungen!
Besonders schön finde ich das Cover, es ist so minimalistisch und filigran gehalten, auch die Farbwahl ist sehr hübsch. Die anderen Teile der Reihe sehen genauso toll aus und ich freue mich schon sie alle in mein Regal zu stellen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Laura und Nash erzählt. Laura ist ein angenehmer Charakter, sie ist taff, freundlich und zielstrebig. Nash ist eher der unnahbare Oberarzt, der aber unter der harten Schale einen weichen Kern versteckt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich wirklich süß, auch wenn ich sie manchmal echt durchschütteln und anschreien wollte. So richtig warm wurde ich mit den beiden aber leider nicht. Dafür fand ich die Nebencharaktere wirklich toll. Besonders Ian hat es mir angetan.
Die Story war wie zu erwarten vollgepackt mit Spannung, Humor und Drama. Es entwickelt sich zu Beginn eher langsam, wobei die Geschichte trotzdem fesselnd ist. Gegen Ende folgt dann gefühlt ein Drama dem nächsten. Für mich persönlich schon fast ein bisschen too much, aber als Greys Anatomy Fan ist man da einiges gewöhnt.
Insgesamt war es aber genau der Krankenhaus-Vibe den ich mir erhofft hatte. Besonderes Lob an die Autorin, man merkt wie viel Mühe, Recherche und Herzblut in diesem Buch stecken.
In meinen Augen ist es ein gelungener Auftakt, der Lust auf den nächsten Teil macht. Auf den ich nach dem fiesen Cliffhanger am Ende sehnsüchtig warte.