Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Großartig

von Arizona Moore

von Arizona Moore

Diesen zweiten Band der Kartell Reihe kann problemlos ohne Vorkenntnisse des ersten Teil gelesen werden. Bei ihrer Befreiung will Grace das ihre Retter die junge Fiona mitnehmen, Sicherheitschef Fillipe verspricht sich um die mehr tod als lebendige Frau zu kümmern. Fiona hat ein schweres Trauma erlitten und ihr Vertrauen verloren. Mit viel Geduld versucht Fillipe ihr das Leben und seine Gefühle für sie näher zu bringen. Doch die Vergangenheit lässt Fiona nicht los. In einem durchgehend hinreißend, fließend und wunderschön zu lesenen Schreibstil führt die Autorin ihre Leser hier durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so konstant die Spannung. Ihre Protagonisten sind vielschichtig, tiefgründig und herzbesetzend. Die Handlung heiß, düster, ausgereift und stimmig. Ich habe es geliebt hier miterleben zu dürfen was Liebe bewirken kann.

Top

von Sarina Bowen

von Sarina Bowen

Ich liebe die Brooklyn Years Reihe und auch Band fünf hat mich mitten ins Herz getroffen. Die Jungs sind einfach großartig und die Geschichte um Jason und Heidi geht unter die Haut. Heidi ist nicht nur Praktikantin, sondern auch die Tochter des Ligapräsidenten. Ihr Herzbube ist Jason Castro. Auch er fühlt sich zu der quirligen jungen Frau hingezogen, doch seine Vergangenheit lässt mehr als One Night Stands nicht zu.
Wieder hat die Autorin in einem unvergleichlichen perfekten bildlichen Schreibstil eine Geschichte gezaubert die berührt, fesselt und in der man vollkommen versinkt. Die Protagonisten haben Herz, Seele und Mut, sind liebenswert, humorvoll und tiefgründig. Ich habe wahrlich jeden einzelnen geliebt. Mühelos wurde ich schon mit dem ersten Kapitel in ihren Bann gezogen. Meisterhaft bekam ich Tiefe, Lebendigkeit, Spannung, Humor, Dynamik, Wendigkeit und große Gefühle präsentiert. Eine packende Geschichte die man nicht vergisst.

Großes Kino

Der Traum vom Horizont

Wahnsinn, was für eine grandiose Lesereise durfte ich hier erleben.

Wahnsinn, was für eine grandiose Lesereise durfte ich hier erleben.
Ich würde nicht nur in die Anfänge des 19ten Jahrhunderts entführt, sondern durfte auch in Ferne Länder reisen. Der egozentrische und herrische Karl von Bahlow siedelt mit seiner Frau und den drei Töchtern in die Kolonie Deutsch Samoa. Dort will er als Pflanzer erfolgreich sein. Mit strenger Hand regiert er Arbeiter und Familie gleichermaßen. Die Schicksale jedes der einzelnen Familienmitglieder geht ans Herz und berührte mich tief. Die Autorin besitzt einen unvergleichlichen Schreibstil, ich hatte das Gefühl im Kino zu sitzen und einen Film zu sehen. Absolut gigantisch, packend und kolossal Bild gebend. Die Geschehnisse überschlagen sich und ich habe in jedem Kapitel neues erfahren, wurde vollkommen mitgerissen und konnte die Geschichte nicht wieder aus den Händen legen. Einmal eingetaucht, gibt es kein entkommen. Ein absolut brillanter, großartiger emotionaler Roman der mir unter die Haut gegangen ist.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Beeindruckend

von Ellen Alpsten

von Ellen Alpsten

Dies ist der zweite Band über die Frauen der Russischen Zarenfamilie, er kann vollkommen unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden. Denn hier erzählt Elisabeth, die Zaren Tochter Alexander des Großen und Katharina die Erste, ihre Geschichte. In der Ich Perspektive erzählt, durfte ich spannende Intrigen, Pflichten, Erfahrungen und große Gefühle erleben. Auch historisch hat die Autorin mich völlig überrascht und gefangen genommen. Ihre Protagonisten zeichnet sie lebendig, eindrucksvoll und jeden Charaktere individuell un ausgereift. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, fließend und fokkusiert.
Obwohl das Buch mit sechshundert Seiten nicht gerade dünn ist, gibt's auf jeder Seite neues zu erfahren, ich habe keine einzige Länge erlebt und das dicke Buch in Rekordzeit gelesen. Dynamisch, ambitioniert, mit Tempo geschrieben und Charaktere die mich beeindruckt und überzeugt haben.
Zudem besitzt das Cover einen wunderschönen Wiedererkennungswert und ist doch ein eigenständiges Exemplar.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Großartiges Finale

New Worlds

Der zweite Band der New World Dilogie hat mit seinem Cover einen perfekten Wiedererkennungswert zur Reihe.

Ich rate trotz der Zusammenfassung des ersten Band, diesen zum besseren Verständnis auf jeden Fall vorher zu.
Die Protagonisten werden facettenreich, charismatisch und detailliert beschrieben, dabei wirken sie lebendig und sympathisch. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und auch die Nebencharaktere sind einfach Zucker. Der Schreibstil ist durchgehend flott, modern und fliessend, die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind geschmeidig zu lesen. Turbolente Szenen waren verpackt in einem phantastisch fesselnden Inhalt. Die Autorin schafft ebenso einen mitreißenden Spannungsbogen der den Unterhaltungwert immens steigert. Dazu verwöhnt sie mit einem großartigen Inhalt der vielschichtig ist und immer wieder in Aha Erlebnisse kommt. Mir hat es unendlich viel Spaß gemacht diesen Roman zu lesen und ich freue mich auf weitere Werke aus der Feder der Autorin