Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Mia 8: Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt

Mia 8: Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt

Mia fährt mit ihrer Klasse nach München. Das wird bestimmt mega-giga-irre! Doch auf dieser Klassenfahrt geht alles schief, was schiefgehen kann. Mia wäre schließlich nicht Mia, wenn sie nicht zuverlässig von einer Katastrophe in die nächste schlittern würde ...

Meinung meiner Tochter:

Dies ist schon der 8. Teil der Mia-Reihe. Obwohl ich keine Vorkenntnisse hatte und Mia bisher noch nicht kannte, bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet. Das Buch ist altersgerecht und fesselnd geschrieben. Der Scheibstil ist spannend, sehr humorvoll und lollig.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir super viel Spaß gemacht Mia nach München zu begleiten. Ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören.
Die Geschichte war mega spannend und lustig. Besonders gut hat mir gefallen, dass Mia und ihre Klassenkameraden ganz normale Kinder sind, so wie ich und meine Freunde.
Mia ist ein tolles Mädchen und das wird garantiert nicht das einzige Buch bleiben, das ich über sie gelesen habe.

Fazit:
Eine mega-giga-irre Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

SiSi, und die Spur der grünen Büroklammer

SiSi, und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule ist einiges los. Prüfungsarbeiten verschwinden aus dem Tresor, ein Fahrrad wird geklaut, im Gewölbekeller spukt es Und nachdem dann auch noch überall verdächtige Büroklammern auftauchen, steht für die unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina fest: Wir müssen handeln! Als Ermittlerteam SiSi stürzen sie sich Hals über Kopf in die Detektivarbeit ...

Meinung meiner Tochter:

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir super viel Spaß gemacht SiSi zu begleiten und den Fall zu lösen. Die Geschichte war sowohl spannend, gruselig als witzig.
Ich hatte das Buch ganz schnell durchgelesen, normal brauche ich immer länger. Aber ich konnte einfach nicht aufhören, es hat mich gefesselt.

Ich konnte das Buch super lesen und ohne Probleme verstehen. Der Schreibstil ist altersgerecht, einfach und vor allem locker und unkompliziert. Die Schrift ist von der Größe her sehr angenehm und nicht zu klein. Auch die Länge der Kapitel ist angemessen für das empfohlene Lesealter.

Simone und Sina sind zwei tolle Mädchen, die mir wirklich super gut gefallen haben. Sie waren mir gleich sympathisch. Die zwei sind mutig
Die Kinder sind so normal, wie ich und meine Freunde, das hat mir besonders gut gefallen.

Fazit:
Ein toller, spannender Krimi zum mitraten, gruseln und lachen. Absolute Leseempfehlung.

Ich - voll peinlich!

Ich - voll peinlich!

Nur nicht auffallen! Jule ist wirklich ALLES peinlich, sogar ihr eigenes Spiegelbild beim Zähneputzen! Warum kann sie bloß nicht so selbstbewusst sein wie ihre Freundin Mali? Aber dann bekommt Jule ein kleines Püppchen aus Indien geschenkt. Das Kushi soll ein Glücksbringer mit magischen Kräften sein! Plötzlich passieren die merkwürdigsten Dinge! Jule lässt sich völlig ungewollt zur Klassensprecherin wählen und meldet sich sogar für ein Solo bei der Tanzaufführung in der Schule! Alles Dinge, die für Jule bisher undenkbar waren. Ob das vielleicht doch irgendwas mit dem Kushi zu tun hat? Und was wird passieren, wenn Jules ebenso schüchterner Vater die Puppe mit ins Büro nimmt? Ausgerechnet an einem furchtbar wichtigen Arbeitstag, an dem so einiges auf dem Spiel steht ...

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Formulieren und Schreiben der Rezi. Sie liest auch immer mit

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir viel Spaß gemacht Jule zu begleiten. Die Geschichte war spannend und witzig.
Besonders toll fand ich, dass Jule am Anfang ein bisschen war wie ich. Durch das Kushi hat sie sich verändert und am Schluss hat sie das Kushi gar nicht mehr gebraucht und war mutig und nicht mehr schüchtern. So ein Kushi hätte ich auch gerne.

Zwischendrin tauchen immer mal wieder schöne und witzige Illustrationen auf, die die Geschichte noch unterstreichen und verdeutlichen.
Alleine das Cover ist schon durch die knalligen Farben und die lustigen Details ein auffälliger und echter Hingucker.

Fazit:

Eine sehr schöne Mutmach-Geschichte. Absolute Leseempfehlung für junge Mädchen.

Ida, Paul und Frankensteins Katze

Ida, Paul und Frankensteins Katze

Kater Moses ist verschwunden. Weil seine Besitzerin dem Finder 500 Kronen verspricht, machen sich Ida und Paul auf die Suche nach dem Ausreißer. Dumm nur, dass Ida eigentlich auf ihren kleinen Bruder Zappel aufpassen muss. Also machen sie sich zu dritt auf den Weg. Katzen finden sie viele, nur nicht Moses. Darum beschließen sie, den Kater im unheimlichen Wald zu suchen. Ob das wirklich eine gute Idee ist?

Meinung meiner Tochter:

Ich (10 Jahre alt) habe das Hörbuch gemeinsam mit meinem Bruder (8 Jahre alt) und meiner Mama gehört. Meine Mama hilft mir nun beim Schreiben der Rezi.

Dies ist der dritte Teil der Reihe über Ida und Paul von Mikael Engström. Die anderen beiden Teile kannten wir noch nicht. Trotzdem kamen wir sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Geschichte ist lustig, spannend, unheimlich und auch ein bisschen traurig. Durch die tollen Sprecher wird sie sehr lebendig, als ob man dabei wäre. Wir hatten lebhafte Bilder vor Augen und fühlten uns sehr gut unterhalten.

Fazit:

Ein sehr unterhaltsames Hörbuch, das uns mitten hinein ins Abenteuer von Ida und Paul katapultiert hat.

Monster Mia 1: Monster Mia und das große Fürchten

Monster Mia 1: Monster Mia und das große Fürchten

Als Mia, genannt Monster Mia, wieder mal an ihrer Mädchenschule Lilienthal unangenehm auffällt, wird sie strafversetzt. Ihre neuen Mitschüler, die giftige Greta, Zombie Zoran und die unsichtbare Ulli sind auch viel interessanter als ihre ehemaligen, zuckersüßen Klassenkameradinnen, denn Finsterwald ist eine Schule für Monster! Leider sind Menschen dort völlig unerwünscht. Nur wenn sie es schafft, Herrn van Vlad, ihren Vampirklassenlehrer zu erschrecken, darf sie bleiben. Aber der ist zu hundert Prozent schreckenssicher...

Meinung meiner Tochter
Da ich erst 9 Jahre alt bin, hilft meine Mama mir etwas beim Schreiben der Rezi (sie liest auch oft mit oder wir lesen gemeinsam vor ).
Die Geschichte liest sich schnell und flüssig. Sie ist einfach, kindgerecht und verständlich geschrieben. Die Kapitel waren auch nicht zu lang für mich.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist lustig und spannend. Die Figuren sind sehr liebevoll und sympathisch gestaltet. Im Vordergrund steht ein Mädchen, das nicht lieb und artig ist, sondern durch seine Andersartigkeit besticht, das gerne Streiche ausheckt und eben kein Mädchen mit typischen Allüren ist.

Ich mochte Mia sehr, es hat mir viel Spaß gemacht mit ihr nach Finsterbach zu gehen.

Ein wunderbares Kinderbuch, das viel Lesevergnügen bereitet.

Fazit:
EIn tolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Es ist spannend und witzig. Ich freue mich auf die nächsten Teile.