Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2017

Sinners on Tour - Im Takt der Sünde

Sinners on Tour - Im Takt der Sünde

Die heißeste Rockband der Welt geht wieder auf Tour! Rebekah Blake übernimmt für die Rockband "Sinners" die Aufgabe der neuen Bühnenmanagerin. Die junge Frau hat nach überstandener schwerer Krankheit geschworen, ihr Leben in vollen Zügen auszukosten - und auf ihrer Agenda steht die Verführung des Gitarristen. Doch er kann ihr nicht geben, was sie braucht. Doch als Rebekah das erste Mail auf Erik Sticks trifft, den Drummer der Band, muss sie ihre Pläne umwerfen: Erik löst etwas in Rebekah aus, was sie noch zuvor empfunden hat. Eriks Zärtlichkeiten lassen die Narben ihrer Seele langsam heilen. Doch Rebekah muss erst ihre inneren Dämonen bekämpfen, ehe sie sich Erik mit Haut und Haaren hingeben kann.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, einfach, schnell und flüssig zu lesen. Außerdem sehr direkt, die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund.

Dies bereits der 4. Teil der „Sinners“ - Reihe, allerdings der erste, den ich gelesen habe. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da in jedem Teil ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. Ich hatte nicht das Gefühl, wichtige Informationen verpasst zu haben.

Die Handlung ist sehr sexlastig. Wen das stört, der sollte besser die Finger von dem Buch lassen. Hier geht es sehr heiß und sehr direkt zu Sache. Die erotischen Szenen sind zahlreich und werden detailliert beschrieben. Dabei sind sie sehr abwechslungsreich.

Auch wenn die Handlung von den erotischen Szenen dominiert wird, kommt das Herz und das Gefühl nicht zu kurz. Der Autorin ist der Spagat zwischen Sex, Romantik und Emotionen wunderbar gelungen. Auch die Hintergrundhandlung, den Background der Figuren empfand ich als sehr gefühlvoll und berührend. Mit beiden Protagonisten konnte ich fühlen, sie verstehen, mit ihnen leiden und lieben. Außerdem kam auch der Humor nicht zu kurz. Ich hatte oft ein Schmunzeln im Gesicht.

Die Charaktere sind sehr lebendig und vielseitig gezeichnet. Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen, haben ihre Probleme und Macken.

Rebekah hat eine schwere Zeit und Krankheit hinter sich, lebt immer mit der Angst, dass sie erneut ausbricht. Sie fühlt sich nicht mehr als Frau und hat starke Komplexe, was die Sexualität angeht. Dazu kommt eine eigenwillige Familie, eine Mutter, die meint, Rebekah in eine Beziehung und bestimmte Richtung drängen zu müssen.

Erik hatte eine schwierige Kindheit und ein spezielles Problem in der Sexualität. Die beiden schließen ein Abkommen.
Erik ist ein wunderbarer Protagonist, auch wenn er nicht ganz meinem Bild eines heißes Kerls entspricht. Aber seine Art, sein Humor haben mich gepackt und ich bin unheimlich froh, dass er nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch sein Glück gefunden hat. Er geht mit einem Enthusiasmus an diese Beziehung heran, die teilweise schon etwas zu überschwänglich, aber doch wieder süß ist.

Das Buch hat mir eine prickelnde und unterhaltsame Lesezeit beschert. Es hat mir viel Spaß bereitet, den Werdegang der beiden zu verfolgen.

Fazit:

Ein erotischer und gefühlvoller Roman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2017

1001 zauberhafter Wunsch

1001 zauberhafter Wunsch

Eine humorvolle Romantasy mit Orientflair voller Abenteuer, Grusel, Spannung und Gefühl! Was würdest du alles tun, um die Liebe zu erringen, nach der du dich schon immer gesehnt hast? Wärst du dazu bereit, ein anderer Mensch zu werden? Würdest du dein Leben riskieren? Shanli ist eine junge Bäckerstochter, die ein Problem hat. Nein, eigentlich hat sie einen ganzen Stall voll Probleme. Nach dem Tod ihres Vaters will sie dessen Bäckerei weiterführen, was ihr jedoch nicht leicht gemacht wird. Auch dass sie in den ortsansässigen Schah verliebt ist, der nicht mal weiß, dass sie existiert, macht ihr das Leben nicht leichter. Und abgesehen davon ist sie nicht gerade schlank, sondern hat einen Hintern, der es mit dem eines Kamels aufnehmen könnte. Und ach ja, dann wäre da noch ein Dschinn, den sie geerbt hat und der ihr mit seiner abnormen Arroganz noch den letzten Nerv raubt.

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht ganz so leicht gefallen. Am Anfang wirkte mir vieles zu aufgesetzt, der Schreibstil war nicht ganz so rund und die Ereignisse schritten unheimlich schnell voran. Dazu kam, dass mir Shanli nicht sonderlich sympathisch war. Doch mit der Zeit wurde der Erzählstil flüssiger, angenehmer und die Geschichte konnte mich doch noch fesseln.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Durch die lebhaften und plastischen Beschreibungen hatte ich ein klares Bild vor Augen und konnte mir alles gut vorstellen. Das orientalische und märchenhafte Feeling wurde wunderbar zum Leser transportiert.

Die Grundidee hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, spannend und humorvoll. Mit Charme, Witz und Esprit erzählt die Autorin die Geschichte von Shanli, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen und über die Macht von Worten. Dabei kommt die Spannung aber nicht zu kurz. Viele Wendungen haben die Geschichte immer wieder in andere Richtungen gelenkt, mit vielem habe ich nicht gerechnet und wurde überrascht. Manche Abenteuer und Szenen waren etwas kurios.

Viele unterschiedliche und vielseitige Figuren treffen hier aufeinander und sorgen für viel Farbe und Abwechslung.

Shanli ging mir allerdings vor allem Am Anfang sehr auf die Nerven. Sie war nur am Meckern und Maulen, wirkte sehr oberflächlich, naiv und alles drehte sich nur ums Aussehen. Dennoch tat sie mir auch etwas leid, da sie immer für ihr Äußeres verurteilt wurde. Mit der Zeit wurde sie mir allerdings sympathischer. Sie hat sich weiterentwickelt, sich positiv verändert. Diese Wandlung war schön mit anzusehen.

Nach meinen Startschwierigkeiten konnte mich dieses orientalische Märchen doch noch abholen und erreichen. Es hat mir eine angenehme, spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Abwechslungsreich, spannend und humorvoll. Ein orientalisches Märchen aus 1001 Nacht. Leseempfehlung.

Der Schatz des Listigen Lars

Der Schatz des Listigen Lars

Segel gehisst und Leinen los! Im Vergessenen Meer liegt, eingeschlossen zwischen der Lichtbarriere und dem Mahlstrom, die Insel der Piraten – nur gibt es dort leider niemanden zum Überfallen und die Piraten leben wie normale Küstenbewohner. Trotzdem träumen Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa von einem echten Piratenleben auf hoher See. Als Mick im Garten von Bill dem Buddler die Schatzkarte des Listigen Lars ausgräbt und Lili ein altes Schiff erwirbt, sind die Sommerferien gerettet und es werden Pläne für die große Reise geschmiedet! Doch die Freunde ahnen nicht, was für ein Abenteuer ihnen bevorsteht und welche Gefahren das Vergessene Meer birgt ...

Meinung meiner Tochter:

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Mama und meinem Bruder (8 Jahre alt) gelesen.

Die Geschichte hat uns von der ersten Seite an gefesselt. Sie ist spannend und witzig. Der Erzählstil ist sehr lebendig, so ass man sich die Charaktere und die Umgebung gut vorstellen konnte.

Der Schreibstil ist aber leider nicht immer so kind- und altersgerecht wie am Anfang, vor allem durch die seemännsichen Fachbegriffe. Diese sind zwar im Glossar erläutert, aber sie haben den Lesefluss doch immer wieder unterbrochen.

Die Figuren sind sehr authentisch. Sie haben positive und negative Eigenschaften, jeder hat Stärken und Schwächen, es gibt nicht nur schwarz und weiß. Doch wenn alle zusammenhalten, ist alles zu schaffen.

Eine wunderbar spannende Abenteuergeschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, Angst und Mut mit wunderbaren Figuren und sagenhaften Namen.

Fazit:
Eine spannende und zugleich lustige Abenteueregschichten.

Veanis

Veanis

Dem Mädchen Lina wird der Zugang in das geheime Reich Veanis gewährt, in dem faszinierende Wesen leben. Doch einige Wochen später erreicht Lina ein Hilferuf aus Veanis. Hat Lina ungewollt jemandem Zutritt in diese Welt verschafft? Sie fühlt sich verantwortlich und reist zusammen mit ihrem Bruder erneut in das sonderbare Land. Die Kinder sind entsetzt über die Zustände, die sie dort vorfinden. Um ihre Freunde zu retten, lassen sie sich auf ein wildes Abenteuer ein

Meinung meiner Tochter:
Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Formulieren und Schreiben der Rezi. Sie hat auch mitgelesen, so dass dies eine gemeinsame Meinung von uns beiden ist.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen, lebendig und bildhaft. Er ist leicht verständlich und altersgerecht.
Die Welt von Veanis habe ich direkt vor Augen gehabt, konnte mich in sie hineinversetzen. Hier wurde eine wundervolle Welt voller fantastischer Wesen erschaffen, in die ich richtig eingetaucht bin und die mich in den Bann gezogen hat.

Fazit:
Ein wunderbarer Fantasyroman, der den Leser in eine fantastische Welt entführt.

Das Geheimnis des roten Tagebuchs

Das Geheimnis des roten Tagebuchs

Ein neuer Fall für W.O.L.F.! Bei der Entrümpelung eines Dachbodens entdecken die Detektive vom W.O.L.F.-Club ein 100 Jahre altes Tagebuch. Bei dem Versuch, dessen Inhalt zu entziffern, stoßen sie auf ein dunkles Familiengeheimnis. Doch irgendjemand will die Jugendlichen um jeden Preis daran hindern, der Geschichte auf den Grund zu gehen. Schnell merken die Detektive, in welch großer Gefahr§sie sich befinden.

Meinung meiner Tochter:
Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es hat viel Spaß gemacht gemeinsam mit den Kindern den Fall zu lösen und hinter das alte Familiegeheimnis zu kommen. Sie sind mutig, haben auch Angst und sind unsicher, wie ganz normale Kinder.
Besonders gut hat mir die Vorstellung der Kinder am Anfang des Buches gefallen und die Rätsel am Ende eines jeden Kapitels. So konnte man immer schön mitraten.

Der Krimi war spannend und interessant, auch ein bisschen gruselig. Er hatte ein überraschendes Ende.

Ich finde die Schrift zu klein, es war für mich etwas anstrengend zu lesen.
Der Schreibstil war altersgerecht. Für mich gut und einfach zu lesen und zu verstehen.

Fazit:
Ein spannender Kinderkrimi zum mitraten