Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)
Band 1 der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.02.2022
Anna Savas

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy: Play the game or lose your heart!

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.

Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***

"Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht." Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.

"Solltest du", wisperte ich, doch er rührte sich nicht.

Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.

Warum musste alles so kompliziert sein?

"Ich will aber nicht gehen." Seine Stimme war leise. "Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe."

Veröffentlicht am 12.03.2022

Spannender Fantasyroman.

Vier magische Studentenverbindungen, die einem den innigsten Wunsch erfüllen können, aber was sind die Bedingungen? Das Spiel der 4 Farben ist nicht ohne, sogar teilweise ziemlich gefährlich, auf jeden Fall unvorhersehbar. Harper, eine für mich sympathische & authentische Protagonistin, kommt mit einer nicht so einfachen Vergangenheit & somit mit einer gewissen Skepsis nach Oxford um dort Jura zu studieren. Sie wurde von der Verbindung der Diamonds angeworben. Um nicht zu spoilern, werde ich die Fähigkeiten der einzelnen Häuser hier nicht erwähnen. ;) Sie begegnet ihrer Vergangenheit & muss sich immer wieder ihren Ängsten stellen. Neben Harper mag ich vor allem Lexy ihre Mitbewohnerin im Studentenwohnheim. Die beiden zusammen sind einfach toll. :D Was ich bisher sehr gut fand in diesem ersten Teil, war die Spannung & die unvorhersehbaren Aufgaben bzw. Prüfungen. Insgesamt ein vor allem durch seine Emotionen & Beziehungen getragener Fantasyroman.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Spannend, aber verbesserungsfähig

Ich bin mir irgendwie noch nicht so ganz sicher, was ich nun von dem Buch halten soll und ob ich die Fortsetzung davon lesen möchte...
Einerseits fand ich das Setting in Oxford wirklich toll, auch die ...

Einerseits fand ich das Setting in Oxford wirklich toll, auch die Charaktere konnten mich überzeugen - jeder für sich war auf seine ganz eigene Art authentisch, dass man nicht jeden mag, ist ja völlig klar (Eli kotz).
Auch die Thematik mit den besonderen Fähigkeiten der Vier Farben fand ich spannend.
Was mich hingegen genervt hat, war dieses ständige Hin und Her zwischen Finley und Harper.
Klar kann ich die Beweggründe dahinter nachvollziehen, die Konsequenzen wären für beide wirklich weitreichend, aber muss man sich da wirklich gefühlt 2 mal am Tag umentscheiden? Fand ich anstrengend und unnötig, hätte man ruhig etwas reduzieren können.
Ich denke, ich werde auch den 2. Teil lesen allein um zu erfahren, was Eli eigentlich im Schilde führt, wer sich hinter Xavier verbirgt, was nun mit Harpers Eltern und auch mit Dorian geschehen ist...
Und was zur Hölle es mit diesem furchtbaren Cliffhanger auf sich hat!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Play the GAME or lose your HEART.

Harper hat es geschafft, denn sie wird an der University of Oxford angenommen. All ihre geheimsten Wünsche scheinen zum Greifen nah. Sie erhält sogar eine Einladung, den berüchtigten Diamonds beizutreten. Doch wer dieser mysteriösen Verbindung beitreten möchte, muss zuerst am Spiel der Vier Farben teilnehmen. Aber nicht nur Harper muss an diesem Spiel teilnehmen, sondern auch Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht lesbar, sodass ich rasch und zügig durch das Buch kam. Rasant und spannend geht es zwar auf das Ende hin zu, aber sehr viele offene Fragen lassen mich ratlos zurück. Außerdem bin ich ein wenig enttäuscht, dass man über den Alltag an der University of Oxford und auch über die einzelnen magischen Studentenverbindungen recht wenig erfährt. Mich hat tatsächlich nur das Spiel der Verbindungshäuser, nicht aber der romantische Teil der Story begeistern können.

Fazit:
„Brich die Regeln” ist der Auftakt des Fantasy-Zweiteilers von Anna Savas. Das Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird, und magische Studentenverbindungen an der University of Oxford empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Aufgrund einiger Schwächen und offensichtlichen Ähnlichkeiten zu anderen Werken gibt es von mir 3,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Das Geheimnis der vier Farben

Ich habe mich hier leider Anfangs etwas schwer getan, da ich mich ein wenig an eine andere Buchreihe erinnert wurde.

Erst nach der Mitte der Geschichte hat es mir um einiges besser gefallen, vielleicht lag es auch teils wie interessant und nervenaufreiben die Test waren, die sich Harper und ihre Mitschüler stellen müssen. Manchmal habe ich mich da schon gefragt wie weit die 4 Farben da wohl gehen werden. Vor allem fragt man sich auch, wozu das Ganze dient.
Von Anfang an ist die Handlung mit lauter Geheimnissen geprägt. Allein schon wie die Schüler ausgewählt werden? Spielt die Familie dabei eine Rolle? Was es allein schon mit den 4 Farben auf sich hat. Es gibt sehr vieles was bis zum Ende dieses Bandes nicht geklärt ist. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Hinzu kommt das hier ein absoluter fieser Cliffhanger am Ende auf einen wartet.

Die Charaktere an sich sind alle interessant, jeder scheint so sein klein Geheimnis zu haben. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, denn zum Ende hin hat mich das ganze gepackt. Ich hoffe das im zweiten Band einige Fragen schnell beantwortet werden und sich manches nicht zu sehr in die Länge zieht.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Die vier Farben

Harper ist Pflegekind und wird an der Oxford Universität angenommen. Sie bekommt eine Einladung um den Diamonds beizutreten. Dabei handelt es sich um eines der vier Farben. Sie haben Macht und Einfluss und das hat auch einen ganz besonderen Grund. Die Verbindung hat nicht nur Vorteile. Ausgerechnet ihr Ex ist auch in einer Verbindung der vier Farben. Entweder spielt sie das Spiel mit und kann im besten Fall ihre Eltern finden oder sie muss die Verbindung verlassen. Ist man einmal drin, dann für immer.