Cover-Bild Götterflüstern. Gefundene Liebe
Band 1 der Reihe "Götterflüstern - Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Jenny Völker

Götterflüstern. Gefundene Liebe

Griechische Götter - Trilogie
Stell dir vor, die Götter spielen ein Spiel und du gerätst zwischen die Fronten.

Elli ist Archäologin und gräbt wie jeden Sommer in Delphi aus. Im Zuge dessen findet sie eine kleine Statue der griechischen Göttin Athena, die sich seltsam leicht anfühlt. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse. Ein geheimnisvoller Gutachter taucht auf, der eigene Interessen zu verfolgen scheint, seltsame Stimmen sind zu hören und plötzlich steckt Elli mitten in einem unerklärlichen Abenteuer.
Kann sie dem fremden Mann trauen? Wo ist sie hineingeraten? Und was haben die griechischen Götter damit zu tun?

Die antike Götter-Trilogie voller Magie, Liebe und Sehnsucht vor der malerischen Kulisse Griechenlands. Begleite Elli auf ihrem mysteriösen Abenteuer und finde heraus, was es mit dem rätselhaften Gutachter, dem außergewöhnlichen Fund und den überlieferten Mythen auf sich hat.

Götterflüstern - Die Griechische Götter-Saga:

Band 1: Gefundene Liebe
Band 2: Verlorene Liebe
Band 3: Verfluchte Liebe

Veröffentlicht am 08.04.2022

fesselnd und rätselhaft

Meinung
Jenny Völker ist jene dieser Autoren, bei denen ich mich immer freue, wenn das Wort Neuerscheinung publik wird. Auch hier durfte ich wieder testlesen und ich war sehr gespannt, was aus dem "Manuskript" in der finalen Version werden würde.

Jenny Völker schaffte es mich vom ersten Moment an in den Bann zu ziehen. Mein Faible für die griechische Mythologie und im Allgemeinen für die Antike ist kein Geheimnis, so verwundert es nicht, dass ich ebenso wie die Protagonisten Elli voller Begeisterung die Welt erkunden und den Mythen auf die Spur kommen wollte.

Jeder einzelne Charakter in diesem Buch war bestimmt von einer ganz besonderen Eigenschaft. Bei so manchen Protagonisten fühlte es sich an, als würde man diese bereits ewig kennen und bei anderen wünschte ich mir nur, dass sie möglichst schnell von der Bildflläche verschwinden würden.

Überraschungen, Rätsel, Emotionen und jede Menge Mythen bei denen immer nur ein kleiner Funken an die Oberfläche plätscherte und man am Ende des Buches nicht umher kommt das ein oder andere Rätsel zu lösen. Jenny Völker lässt hier den Leser deutlich mehr im Dunkeln als es bisher in jedem anderen Roman von ihr der Fall sein, aber genau das machte für mich diesen besonderen Reiz des Buches aus - das Grübeln, obwohl die letzte Seite schon angebrochen ist, das miträtseln, welche Hintergründe dahinter stecken mögen und vor allem das Abtauchen in einer Welt der Rätsel und Geheimnisse.

Fazit
Ein rundum gelunger Auftakt, der mein Leserherz zum Strahlen und Pulsieren brachte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.03.2022

Jahreshighlight

Rezension „Götterflüstern. Gefundene Liebe: Griechische Götter - Trilogie (Götterflüstern - Saga 1)“ von Jenny Völker

Ein atemberaubendes Gewand.
Ein KT, der aufregende Zeiten inmitten von ...

Ein atemberaubendes Gewand.
Ein KT, der aufregende Zeiten inmitten von Göttern und Mythologie verspricht.
Eine Autorin, die mein Herz mit jedem ihrer Werke höher schlagen lässt.

Götterflüstern. Gefundene Liebe - ein Jahreshighlight und Schmuckstück für Herz, Seele und das Bücherregal

Jenny Völker hat diesen absolut mitreißenden, bildhaften Stil, der mich jedes Mal aufs Neue von den Füßen haut. Kaum begonnen befand ich mich in einer Welt wieder, die durch ihre Worte, ihre Magie und Beschreibungen zum Leben erweckt wird. Traumhaft.

Mit Protagonistin Elli reisen wir nach Griechenland zu einer Ausgrabung, bei der die Archäologin eine seltsame Statue findet. Mit diesem Fund beginnt ein Abenteuer, welches sich Elli nie im Leben vorgestellt hat. Hinzu gesellt sich ein mysteriöser Gutachter und plötzlich hört Elli Stimmen. Was haben die Götter mit alldem zu tun?

Aus dieser Geschichte sprangen mir unzählige Facetten entgegen. Spannung, Romantik, Fantasie, Überraschungen und vor allem zwei Protagonisten, die so lebensnah gestaltet waren, dass ich glaubte, sie schon ewig zu kennen. Jenny Völker zog mich durch eine Welt, in der Geheimnisse und Magie an jeder Ecke lauern.

Besonders mit Elli konnte ich mich sehr gut identifizieren, denn in der Archäologin brennt die Leidenschaft für Mythologie und Griechenland. Elli wirkte lebendig und Echt und ihren Weg mitzuerleben fühlte sich wunderbar real an. Doch da wäre noch ein Charakter, nämlich Stephanos.

Und mit ihm gelang der Autorin ein echtes Highlight. Fragen und Rätsel umgeben ihn und geheimnisvoll trifft es nicht mal im Ansatz. Er ist das Sahnehäubchen und Juwel der Geschichte, denn wir bekommen nur wenig Eindrücke und dies trieb mich oft in den Wahnsinn.

Jenny Völker zaubert eine Handlung, die mich atemlos und vor allem am Ende voller Unglaube und Staunen zurück ließ. In meinem Kopf sind so viele Empfindungen und Gefühle, so viele Gedanken und Fragen. Ein Feuer wurde entfacht und ich muss es stillen. Die Fortsetzung ist zum Glück schon da und ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue.

Fazit

Mit „Götterflüstern. Gefundene Liebe“ schmettert Jenny Völker ein bildgewaltiges, atemloses, spannendes, magisches, göttliches Highlight aufs Papier, das mich in eine Welt voller Abenteuer, Geheimnisse, Romantik und endlosen Fragen zog. Jede Seite ist purer Genuss und die Protagonisten ein Traum. Insbesondere Stephanos. Ich brenne für ihn und ich brenne für diese Geschichte - ein Jahreshighlight.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne