Cover-Bild Das Nemesis-Manifest (Evan Ryder-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Evan Ryder-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Eric Van Lustbader

Das Nemesis-Manifest (Evan Ryder-Serie 1)

Thriller
Barbara Ostrop (Übersetzer)

„Das Nemesis-Manifest ist düster, klug und fesselnd und könnte nicht gegenwärtiger sein." David Baldacci

Die geheimnisvolle und äußerst brutal agierende Organisation Nemesis bedroht die Weltordnung. Mit gezielten Desinformationskampagnen versucht sie, die amerikanische Gesellschaft zu spalten und ins Chaos zu stürzen. Das amerikanische Verteidigungsministerium vermutet Russland dahinter und setzt seine fähigste Mitarbeiterin darauf an.

Evan Ryder ist eine Einzelgängerin, eine der wenigen weiblichen Geheimagentinnen. Sie hat unsägliches Leid im Dienst für ihr Land erfahren. Ihre Mission führt sie von Washington in den Kaukasus, nach Österreich und schließlich ins Herz von Nemesis in den bayrischen Alpen. Ein komplexes Verschwörungskomplott tritt zu Tage, für das alte Frontlinien und Allianzen nicht mehr gelten und das Leben von Evan Ryder ebenso bedroht wie das Überleben der westlichen Demokratien.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Spannend

Ein toller Spionage-Roman mit einer sympathischen und authentischen Heldin. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend und aufregend mit überraschenden Wendungen und einem sehr guten Schreibstil. Auch das Cover passt sehr gut dazu. Auch die Hintergründe der Geschichte fand ich faszinierend. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Spannend mit Potenzial für mehr

So das war mein Ausflug nach Jahren mal wieder ins Genre Thriller. Grundsätzlich werde ich sicher wieder mal zu einem greifen
Hier hatte ich große Hoffnung in die Geschichte. Ich mag gerne ab und an so ...

Hier hatte ich große Hoffnung in die Geschichte. Ich mag gerne ab und an so politische Machtspielchen, doch wurde es mir hier dann doch einen Ticken zu unausgewogen. Evan ist Geheimagentin und wird in ein Spiel um Macht und Intrigen gezogen, dass zwischen Russland, den USA und dem dritten Reich stattfindet. Es bleibt dabei auch nicht aus, dass jeder irgendwo einen Maulwurf sitzen hat, die Agenten gegenseitig die Leute abwerben und Doppel- oder sogar Dreifachagenten unterwegs sind. Ich habe zwischendurch tatsächlich ab und an den Überblick verloren. Trotzdem gab es eine gewisse Grundspannung, die mich hat dranbleiben lassen. Ich musste auch gerade am Anfang immer wieder schmunzeln, weil der Autor wohl eine Vorliebe für Alliterationen, denn einige der Charaktere hatten dies in ihren Namen
Das Ende ist so ein klein wenig offen, damit man zum zweiten Band greift und wir Evan noch einmal begleiten. Trotzdem sind die Bände in sich abgeschlossen