Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Plötzlich Fee Band 2

Plötzlich Fee - Winternacht

Nach dem klasse Auftakt der Plötzlich Fee Reihe geht es in Winternacht fast nahtlos weiter. Megan befindet sich nun zusammen mit Ash am Winterhof. Nur leider ist Ash alles andere als begeistert. Plötzlich tauchen wieder die eisernen Feen auf und bringen die Königreiche durcheinander und es entbrennt ein neuer Krieg.

Wieder beginnt das Liebesdreieck von vorn. Alle lieben Megan, doch sie kann sich nicht entscheiden. Gemeinsam müssen aber gegen das unbekannte angehen. Eine Entwickling der Protas ist deutlicher zu sehen. Auch Puck lässt das ein oder andere mal hinter seine Fassade blicken.
Die Kämpfe sind brutal und blutig, das Gefühlschaos ist so groß wie noch nie. Wir erfahren mehr über das Feenreich und die Exilanten.

Definitiv eine Fortsetzung die es in sich hat und auf mehr hoffen lässt.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Geschichten zwischen den Hauptbändern

Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie

in dem Buch Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie befinden sich drei Kurzgeschichten, die zwischen den Hauptstorys spielen. Wer das Buch hier als Einzelbuch liest wird ziemlich enttäuscht sein, wenn man sich aber an die Reihenfolge hält, bekommt so noch einen besseren Einblick in die Handlungen.

Die Reise zum Winterhof zwischen 1 und 2
Sommernachtstraum zwischen 3 und 4
Das eiserne Land nach 4

Veröffentlicht am 08.04.2022

Freiheit für die Wölfe

Wo die Wölfe sind

Charlotte McConaghy hat es geschafft in ihrem Roman "Wo die Wölfe sind" den Menschen und die Natur im Einklang zu bringen. Inti Flint reist mit ihrem Projektteam und ihrer Schwester nach Schottland um dort die Auswilderung von Wölfen zu unterstützen. Dass die einheimischen Landwirte nicht gerade erfreut darüber sind ist nachvollziehbar und verständlich. Es gibt Streit zwischen Inti und Ihnen. Es wird Jagt auf die Wölfe gemacht. Außerdem passiert noch das ein oder andere unvorhersehbare. Inti selbst hat eine spezielle Art, sich in Lebewesen hineinzufühlen und empfindet ihre Freunde und auch ihr Leiden. Im Laufe der Handlung gibt es auch immer wieder Zeitsprünge und Schnipsel aus Intis Vergangenheit.
Ich muss sagen, dass ich etwas Angst vor dem Buch hatte. Ich lese sehr gerne Thriller und Horror, aber sobald es ums Töten oder das Sterben von Tieren geht bin ich raus. Denn es macht mich Aggressiv. Hier war das Lesen schon sehr intensiv.
Man lernt als Leser auch selbst einiges über den Umgang mit Wölfen und deren Art.
Den einen Stern Abzug gebe ich, weil mir es zwischenzeitlich etwas zu suspekt. Jede einzelne Person hatte mit irgendwelchen (psychischen) Problemen zu Kämpfen und Inti musste alles alleine Ausbaden, als gäbe es nicht noch andere Personen in dem Dorf. Das hat mich etwas genervt und war meiner Meinung nach zu Viel.
Aber dennoch ist der Roman Lesenswert und ich empfehle ihn jedem, der sich gerne mit der Natur und die Freiheit der Tiere beschäftigt.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Die Geschichte über das Verschwinden von Agatha Christie

Mrs Agatha Christie

Nach einem heftigen Streit mit ihrem Ehemann verschwindet die Kriminalautorin Agatha Christie im Jahr 1926 für 10 Tage aus ihrem Leben.
Niemand wusste wo sie sich befindet, nicht mal ihre Familie. Wie ...

Niemand wusste wo sie sich befindet, nicht mal ihre Familie. Wie viel Wahrheit in der ganzen Story steckt wurde nie bekanntgegeben.
Der Roman von Marie Benedict bezieht sich auf das Kennenlernen von Agatha und ihrem Mann bis hin zum Verschwinden.
Der Schreibstil ist flüssig und toll. Die Geschichte ist super erzählt und enthält viele spannende Aspekte. Aufgebaut ist es wie ein Krimi und eine Biografie, mit Agatha selbst in der Hauptrolle. Von Anfang an hat sich mich die Story gefesselt und ich war sehr auf die Auflösung gespannt. Auch fand ich es sehr anschaulich beschrieben, wie das Leben als Frau in den 20er Jahren so war. Und das der Mann immer an erster Stelle stehen muss, und das obwohl er Fremdgeht und sie auf eigenen Beinen steht.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Von Liebe und Wertschätzung

Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach

Robert Walch lebt mit seiner Schwester Elsa und deren Kinder in einem Gasthaus im Elsass, dass für seine hervorragenden Gerichte bekannt und gut besucht ist. Robert allerdings ist ein 50J. Kind gebliebener, Eigenbrötler und Junggeselle mit einigen (liebevollen) Macken. Wenn etwas nicht so läuft, wie er es geplant hat, kann er grantig werden und verkrümelt sich am liebsten in seinem Beet. Denn für Robert gibt es nichts besseres, als sich um sein Gemüse zu kümmern und sich mit diesem zu unterhalten.

Das Cover des Buches ist wunderschön, farbenfroh und griffig gestaltet und passt zur Story.
Die Geschichte selbst ist total charmant und liebevoll geschrieben. Man bekommt auf jeden Fall Hunger beim Lesen. Okay die Sache mit der Träne im Teig finde ich jetzt merkwürdig und ein wenig ekelig. Aber ich liebs, wie liebevoll Robert mit den Lebensmitteln umgeht. So viel Wertschöpfung und liebe. Elsa Fatima und Hassan sind mir auch direkt ans Herz gewachsen. Ich mag die Art, wie sie miteinander umgehen.
Das einzige was mich gestört hat, war das immer wieder aufzwingen von Tätigkeiten, auf die Robert keine Lust hat. Klar, die wollen dass er aus seinem Panzer herauskommt, aber das war irgendwie immer das gleiche. Und auch die Liebesstory kam zu plötzlich und dann war das Buch auch schon vorbei.

Aber dennoch ein ruhiger, lesenswerter Roman über Achtsamkeit, Liebe und die Wertschätzung des Lebens.

• Story