Spannung bis zur letzten Seite
TotengrundInhalt:
Eigentlich fährt Dr. Maura Isles wegen einer Fachtagung nach Wyoming, doch ein ehemaliger Studienfreund überredet sie zu einem gemeinsamen Ausflug mit Freunden in die Berge. Ein fataler Fehler ...
Inhalt:
Eigentlich fährt Dr. Maura Isles wegen einer Fachtagung nach Wyoming, doch ein ehemaliger Studienfreund überredet sie zu einem gemeinsamen Ausflug mit Freunden in die Berge. Ein fataler Fehler wie sich schnell herausstellt. Nach einem Autounfall muss die Gruppe Zuflucht vor einem Schneesturm suchen, ausgerechnet in einem verlassenen Dorf namens Kingdom Come, welches fluchtartig von seinen Bewohnern verlassen wurde. Schnell wird der Gruppe klar, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zu geht, und es stellt sich die Frage, ob sie wirklich alleine in dem verlassenen Dorf sind. Hilfe scheint nah, nachdem Mauras Freundin Jane Rizzoli erfährt, dass Maura schon längst wieder von Ihrer Tagung hätte zurück sein müssen. Doch dann erhält Jane die Nachricht von einem tragischen Unfall in Wyomings Bergen mit vier Toten, unter Ihnen Ihre Freundin Maura….
Meinung:
Etwas außergewöhnlich einen Winterthriller im Sommer zu lesen, das gebe ich zu. Doch ich hatte nach meiner letzten Krimienttäuschung mal wieder Lust auf einen richtig guten Thriller. Ich habe schon viele von Tess Gerritsen Büchern gelesen, und hatte die Hoffnung auf einen spannenden, atemlosen Thriller. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Von Anfang bis Ende ein spannendes Buch, mit einigen Highlights hinsichtlich der Story mittendrin. Besonders reizvoll fand ich , dass diesmal Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles nicht zusammen ermitteln, sondern jeder auf den eigenen Verstand angewiesen ist. Tess Gerritsen, einfach ein Garant für Spannung bis zur letzten Seite.