Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
online

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2017

King of Los Angeles

King of Los Angeles
0

Inhalt:

»Seine Küsse brachten mich beinahe um den Verstand. Sie ließen mich nach so viel mehr sehnen, obwohl ich wusste, dass es mich vermutlich ins Verderben stürzen würde.« Damien King ist ein Frauenheld, ...

Inhalt:

»Seine Küsse brachten mich beinahe um den Verstand. Sie ließen mich nach so viel mehr sehnen, obwohl ich wusste, dass es mich vermutlich ins Verderben stürzen würde.« Damien King ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Der Rockstar mit dem ausgefallenen Modestil wird von Zigtausenden Frauen vergöttert, die alle scharf darauf sind, mit ihm im Bett zu landen. Warum also sollte er sich das entgehen lassen? Doch dann begegnet er der selbstbewussten Scarlett O‘Donnell, die in Los Angeles als Volontärin bei einem Modemagazin arbeitet. Sie sieht, was er wirklich ist: ein selbstverliebter Rüpel, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Und dafür ist sie sich definitiv zu schade, nicht zuletzt wegen ihrer enttäuschenden Erfahrungen in der Vergangenheit. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass sie durch ihre Abweisung Damiens Jagdtrieb angestachelt hat und er nun alles daransetzt, Scarlett für sich zu erobern.

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der "King of" - Reihe. Da in den einzelnen Bänden andere Pärchen im Vordergrund stehen, sind die Teile einzeln und ohne Vorkenntnisse lesbar.

Der Schreibstil ist super schnell zu lesen, sehr flüssig, einfach und locker, dabei sehr direkt und unverblümt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Scarletts und Damiens Perspektive erzählt. Dadurch hat man einen sehr guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten, kann sie verstehen und ihr Handeln nachvollziehen.

Nach dem ersten Teil war ich sehr auf Damiens Geschichte gespannt. Er hat allerdings nicht gerade einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Trotz meiner Skepsis, hat mich die Geschichte sofort gepackt und mir viel besser gefallen als der erste Teil.

Der Einstieg ist mir unheimlich leicht gefallen, zumal er auch sehr unterhaltsam mit einer ungewöhnlichen und amüsanten Szenen beginnt. Die Handlung ist zwar vorhersehbar, aber das stört mich bei solchen Geschichten überhaupt nicht, im Gegenteil, ich erwarte sogar ein schönes Happy End. Aus diesem Grund greife ich schließlich zu solchen Büchern. Einzig ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir gewünscht. Ansonsten eine wunderbare, romantische und gefühlvolle Geschichte. Die Gefühle spielen eine große Rolle.

Die erotischen Szenen sind sehr direkt und unverblümt, dennoch ansprechend und abwechslungsreich beschrieben. Weder vulgär noch ordinär. Das Knistern, die erotische Stimmung war deutlich spürbar.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gezeichnet. Alle haben ihre guten und schlechten Seiten, ihr Ecken und Kanten und wirken dadurch sehr authentisch.

Damien hat es mir am Anfang nicht gerade leicht gemacht, aber mit der Zeit ist er mir einfach ans Herz gewachsen. Er ist einfach heiß. Die Wandlung, die er im Laufe der Handlung durchacht ist nachvollziehbar und schön zu beobachten. Damien und Scarlett sind zusammen einfach großartig.

Ein wundervoller, prickelnder und unterhaltsamer Liebesroman zum Abschalten und Eintauchen. Das Buch ha mir eine sehr schöne und angenehme Lesezeit beschert. Es hat meine Erwartungen übertroffen.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit einer großen Portion Erotik, die mich sehr gut unterhalten hat. Absolute Leseempfehlung für kurzweilige Lesestunden!

Veröffentlicht am 31.05.2017

Das magische Zaubertandem

Das magische Zaubertandem
0

Inhalt:
Endlich: als Juna in das alte Mühlhaus einzieht, ist Joy nicht länger das einzige Mädchen in der Straße. Joy und Juna entdecken, dass das pfefferminzfarbene Tandem, das sie im Keller finden, magische ...

Inhalt:
Endlich: als Juna in das alte Mühlhaus einzieht, ist Joy nicht länger das einzige Mädchen in der Straße. Joy und Juna entdecken, dass das pfefferminzfarbene Tandem, das sie im Keller finden, magische Kräfte hat. Zusammen gründen sie "Die doppelten Jottchen", um anderen aus der Patsche zu helfen - oder um es den zickigen "3Ls" Lara, Lena und Laura heimzuzahlen. Doch dann steht ein dringender Einsatz an und das Zaubertandem ist verschwunden

Meinung meiner Tochter:
Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Alleine schon das Cover ist mit dem Glitzer und den Farben wunderschön und ein Anziehungspunkt für junge Mädels.

Die Schrift ist angenehm von der Größe, so dass ich keine Probleme hatte und das Buch sehr gut lesen konnte.
Der Schreibstil ist jugendlich frisch, locker und leicht zu lesen. Ich musste viel lachen, weil es manchmal so witzig war. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Juna und Jojo und dem Zaubertandem tolle Abenteuer zu erlebn. Die Mädchen hatte tolle Ideen, super Einfälle.

Fazit:
Ein tolles Buch über Freundschaft mit einem magischen Tandem. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Mia 8: Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt

Mia 8: Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt
0

Inhalt:
Mia fährt mit ihrer Klasse nach München. Das wird bestimmt mega-giga-irre! Doch auf dieser Klassenfahrt geht alles schief, was schiefgehen kann. Mia wäre schließlich nicht Mia, wenn sie nicht zuverlässig ...

Inhalt:
Mia fährt mit ihrer Klasse nach München. Das wird bestimmt mega-giga-irre! Doch auf dieser Klassenfahrt geht alles schief, was schiefgehen kann. Mia wäre schließlich nicht Mia, wenn sie nicht zuverlässig von einer Katastrophe in die nächste schlittern würde ...

Meinung meiner Tochter:
Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Formulieren und Schreiben der Rezi.

Dies ist schon der 8. Teil der Mia-Reihe. Obwohl ich keine Vorkenntnisse hatte und Mia bisher noch nicht kannte, bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet. Das Buch ist altersgerecht und fesselnd geschrieben. Der Scheibstil ist spannend, sehr humorvoll und lollig.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir super viel Spaß gemacht Mia nach München zu begleiten. Ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören.
Die Geschichte war mega spannend und lustig. Besonders gut hat mir gefallen, dass Mia und ihre Klassenkameraden ganz normale Kinder sind, so wie ich und meine Freunde.
Mia ist ein tolles Mädchen und das wird garantiert nicht das einzige Buch bleiben, das ich über sie gelesen habe.

Fazit:
Eine mega-giga-irre Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2017

SiSi, und die Spur der grünen Büroklammer

SiSi, und die Spur der grünen Büroklammer
0

Inhalt:
In der Schloss-Schule ist einiges los. Prüfungsarbeiten verschwinden aus dem Tresor, ein Fahrrad wird geklaut, im Gewölbekeller spukt es Und nachdem dann auch noch überall verdächtige Büroklammern ...

Inhalt:
In der Schloss-Schule ist einiges los. Prüfungsarbeiten verschwinden aus dem Tresor, ein Fahrrad wird geklaut, im Gewölbekeller spukt es Und nachdem dann auch noch überall verdächtige Büroklammern auftauchen, steht für die unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina fest: Wir müssen handeln! Als Ermittlerteam SiSi stürzen sie sich Hals über Kopf in die Detektivarbeit ...

Meinung meiner Tochter:
Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Formulieren und Schreiben der Rezi.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir super viel Spaß gemacht SiSi zu begleiten und den Fall zu lösen. Die Geschichte war sowohl spannend, gruselig als witzig.
Ich hatte das Buch ganz schnell durchgelesen, normal brauche ich immer länger. Aber ich konnte einfach nicht aufhören, es hat mich gefesselt.

Ich konnte das Buch super lesen und ohne Probleme verstehen. Der Schreibstil ist altersgerecht, einfach und vor allem locker und unkompliziert. Die Schrift ist von der Größe her sehr angenehm und nicht zu klein. Auch die Länge der Kapitel ist angemessen für das empfohlene Lesealter.

Simone und Sina sind zwei tolle Mädchen, die mir wirklich super gut gefallen haben. Sie waren mir gleich sympathisch. Die zwei sind mutig
Die Kinder sind so normal, wie ich und meine Freunde, das hat mir besonders gut gefallen.

Fazit:
Ein toller, spannender Krimi zum mitraten, gruseln und lachen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Ich - voll peinlich!

Ich - voll peinlich!
0

Inhalt:

Nur nicht auffallen! Jule ist wirklich ALLES peinlich, sogar ihr eigenes Spiegelbild beim Zähneputzen! Warum kann sie bloß nicht so selbstbewusst sein wie ihre Freundin Mali? Aber dann bekommt ...

Inhalt:

Nur nicht auffallen! Jule ist wirklich ALLES peinlich, sogar ihr eigenes Spiegelbild beim Zähneputzen! Warum kann sie bloß nicht so selbstbewusst sein wie ihre Freundin Mali? Aber dann bekommt Jule ein kleines Püppchen aus Indien geschenkt. Das Kushi soll ein Glücksbringer mit magischen Kräften sein! Plötzlich passieren die merkwürdigsten Dinge! Jule lässt sich völlig ungewollt zur Klassensprecherin wählen und meldet sich sogar für ein Solo bei der Tanzaufführung in der Schule! Alles Dinge, die für Jule bisher undenkbar waren. Ob das vielleicht doch irgendwas mit dem Kushi zu tun hat? Und was wird passieren, wenn Jules ebenso schüchterner Vater die Puppe mit ins Büro nimmt? Ausgerechnet an einem furchtbar wichtigen Arbeitstag, an dem so einiges auf dem Spiel steht ...


Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Formulieren und Schreiben der Rezi. Sie liest auch immer mit


Mit hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir viel Spaß gemacht Jule zu begleiten. Die Geschichte war spannend und witzig.
Besonders toll fand ich, dass Jule am Anfang ein bisschen war wie ich. Durch das Kushi hat sie sich verändert und am Schluss hat sie das Kushi gar nicht mehr gebraucht und war mutig und nicht mehr schüchtern. So ein Kushi hätte ich auch gerne.


Ich konnte das Buch super lesen und ohne Probleme verstehen. Der Schreibstil ist altersgerecht, einfach und vor allem locker und unkompliziert. Die Schrift ist von der Größe her sehr angenehm und nicht zu klein. Auch die Länge der Kapitel ist angemessen für das empfohlene Lesealter.

Zwischendrin tauchen immer mal wieder schöne und witzige Illustrationen auf, die die Geschichte noch unterstreichen und verdeutlichen.
Alleine das Cover ist schon durch die knalligen Farben und die lustigen Details ein auffälliger und echter Hingucker.


Fazit:

Eine sehr schöne Mutmach-Geschichte. Absolute Leseempfehlung für junge Mädchen.