Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2022

Garantiert ein Highlight!

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich gebe zu, dass Bad Influence ja genremäßig so gar nicht zu mir passt, es ist eben kein Fantasy. Und trotzdem war es das Highlight meines Lesemonats und mein bisher liebstes Buch von Stefanie Hasse. Bereits mit Secret Game oder Matching Night konnte mir Steffi beweisen, dass es ihr auch gelingt, mich mit einem anderen Genre als meinem all-time-favourite Fantasy zu überzeugen. Eigentlich könnte ich mich hier jetzt stundenlang darüber auslassen, wie toll dieses Buch ist, aber ich versuche mal, mich etwas kürzer zu fassen😂
Das Setting auf einem Kreuzfahrtschiff fand ich traumhaft schön, es war einfach zum Träumen und ich hätte gerne auch noch viel mehr über die vielen Details der Siren gelesen😍
Außerdem waren mir Tara, Jonas und Lola so absolut sympathisch, gerade Jonas fand ich einfach super🤭 Ich mochte aber vor allem die Harmonie zwischen ihnen, auch die Art wie sie selbst nach einem Streit oder so noch ein gutes Team waren. Dieser gewisse Einklang ist einfach immer wieder schön.
Die Handlung war auch super interessant und spannend, die Influencerthematik war generell schonmal speziell und ich hatte mich sehr auf die gefreut, doch ich habe auch do richtig mitgefiebert, ob Tara glücklich und heil vom der Siren zurückkommt und ob sie den Übeltäter finden.
Und zu guter Letzt: #loveyourself ! Eine unheimlich wichtige Botschaft, die wir manchmal vergessen, und die uns das Buch immer wieder näherbringt.
Bitte, bitte Steffi, bring uns irgendwann nochmal zurück auf die Siren!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Einfach schön

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich lese ja sehr selten Weihnachtsbücher und es ist auch schräg, die Rezension zu schreiben, 3 Monate nachdem ich das Buch gelesen habe😅 Aber nun gut, was soll man machen. Pünktlich an Weihnachten habe ich mich dieser Geschichte gewidmet, vor allem, weil ich das Cover so schön fand und es ein Weihnachtsroman war, der fantastische Elemente enthält.
Und ich mochte es total, vielleicht, weil das Thema so gut zum Lesezeitpunkt passte und mich deshalb zumindest ein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzt hat. Aber ich mochte einen auch vor allem den sprechenden Kater.
Generell war die Handlung sehr spannend, mir gefiel es sehr, wie Freda versucht, gemeinsam mit einer bunten Truppe die Christmas Company zu retten. Dabei war nicht nur das Setting traumhaft und voller toller Details, es wurden auch die verschiedensten Figuren aus den unterschiedlichsten Weihnachtsgeschichten, Wintermythen, etc. eingebracht. Dadurch begegnete man im Buch immer wieder neuen Elementen und konnte davon durchaus überrascht werden. Und wenn mittendrin nicht nur ein sprechender Kater sitzt, sondern auch ein paar sehe seltsame Weihnachtsmänner von überall auf der Welt, ist das Chaos perfekt und daraus ergibt sich ein spannendes, magisches, weihnachtliches Abenteuer für Groß und Klein!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein weiteres Abenteuer in Arken

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Und wieder ging es in das beschauliche Städtchen Arken, eine Stadt voller Magie! Und gemeinsam mit seinen Freunden muss Adrian sie retten!
Band 1 hatte mir schon gut gefallen, doch nun änderte sich noch einiges, denn Adrian hatte alle Hände voll zu tun, Streut zu schlichten und sich mit Katze zu arrangieren und eine Bindung aufzubauen. Dass dabei Hexenjäger auftauchen, während seine Freunde in Deutschland einem Geheimnis auf die Spur gehen macht es nicht einfacher. Und es hat mir soo gut gefallen, Adrian dabei begleiten zu können. Es war echt spannend und es wurden immer mehr Details über die Geschichte von Arken und die Vergangenheit so mancher Figur enthüllt, die dem Buch nochmal eine gewisse Tiefe gegeben haben.
Die Illustrationen vom Autor persönlich waren auch wieder total schön gemacht und ich mag die Liebe für Details, die darin steckt. Das stärkt das Lesevergnügen nochmal.
Gerade gegen Ende hat der Plot auch sehr an Spannung und durchaus auch an Tempo aufgenommen und auch wenn ich von der Entwicklung gegen Ende doch ziemlich überrascht war, hat es mir sehr gut gefallen und nach diesem Ende bin ich sehr gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Rettet den Heiligen Baum!

Helles Land

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionexemplar in der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionexemplar in der Leserunde!

Insgesamt bin ich ja sehr der Fantasytyp und lese SciFi nur ab und an, weil es mich oft nicht so wirklich begeistern kann. Doch ich fand die Idee hier sehr cool, dass diese fantastische Welt einen leichten Science-Fiction/Dystopie-Touch hat und so beide Genre miteinander vereint. Das musste ich ausprobieren. (Außerdem ist das Cover einfach schön, da bin ich schwach geworden;))
Mary. E. Garner kenne ich bereits aus ihrer Reihe "Das Buch der gelöschten Wörter", die ich bis heute noch nicht zu Ende gelesen habe. Dort mochte ich ihren Schreibstil bereits sehr, weil er sehr angenehm zu lesen war und ich richtig in der Geschichte versinken konnte. Auch hier ging es mir so, deshalb kam ich auch sehr gut und schnell durch die Geschichte durch.
Das Setting der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, es gab mehrere Orte, an denen sich die Handlung abspielte, aber alle waren super schön und detailreich kreiert. Besonders das Refugium hat mir sehr gut gefallen. Das war für mich definitiv die größte Stärke des Buches.
Weiterhin mochte ich aber auch die vielen Überraschungen innerhalb der Geschichte. Jemand, der sich gerne auf etwas verlässt, ist hier definitiv falsch, denn in diesem Buch ist nichts wie es scheint, jeder hat eine tatsächliche Rolle in der Geschichte, mit der man so nicht wirklich gerechnet hätte. Das fand ich super krass, aber auch echt toll!
Zu guter Letzt hat mir auch das Ende sehr gut gefallen, für mich muss es einfach rund sein, zur Geschichte passen und alle Fragen beantworten, die wichtig sind, vor allem bei einem Einzelband. Und hier traf das definitiv zu, es war einfach sehr harmonisch und alle Fragen wurden beantwortet, sodass man das Buch guten Gewissens abschließen konnte.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein toller Roman aus dem Staubchronik-Universum

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich bin ja ein echter Fan von Lin Rinas Staubchronik-Universum, daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass nun ein neues Buch dazu erscheinen sollte. Elisa war ja bereits in "Animant Crumbs Staubchronik" eine sehr lustige und spezielle Person, die einfach nicht in das Bild hineinpassen wollte, dass man von Frauen zu ihrer Zeit eigentlich hatte. Und deshalb fand ich sie super sympathisch.
Auch hier war Elisa wieder ganz sie selbst: Stur, lustig und auf ihre eigene Art und Weise einfach perfekt. Ich mochte es sehr, wie sie hier mit ihrem Spürsinn vorangeht und versucht gemeinsam mit Jamie den Fall rund um den Koffer zu lösen. Besonders interessant fand ich die Beziehung zwischen ihr und Jamie dabei. Er war eher zurückhaltend und nicht unbedingt draufgängerisch, aber Elisa hat ihn gewissermaßen einfach mitgeschleppt und mehr oder weniger beschlossen, dass er ihr Freund ist😂
Sehr sehr gut fand ich, dass die Lovestory nicht so extrem im Vordergrund stand, das hätte für mich nicht so gut gepasst, dafür war sie zwar da, doch es stand eher Jamies und Elisas Freundschaft im Vordergrund.
Benjamin Green fand ich als Charakter übrigens super, er war mehr der zurückhaltende Typ, das totale Gegenteil von Elisa und das fand ich irgendwie total sympathisch.
Schön fand ich auch, dass wir auch andere Charaktere aus "Animant Crumbs Staubchronik" wiedersehen und so noch ein bisschen was über sie aus einer anderen Sichtweise erfahren.
Und den Plot fand ich natürlich ultra spannend, weil er nochmal an den Koffervorfall in Staubchronik anspielt, und wir hier eine Menge verschiedene Menschen kennenlernen, die alle ihre eigenen Geheimisse hatten. Ich musste einfach immer weiterlesen, weil alles so verworren war, dass ich die Puzzleteile auch erst zusammensetzen konnte, als Elisa und Jamie den Geistesblitz hatten. Das fand ich aber sehr gut, so hat es mir keine Spannung vorweggenommen.
Insgesamt also ein toller Roman aus dem Staubchronik-Universum! Nach dem Beenden sehe ich nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück und hoffe, dass wir irgendwann in Zukunft nochmal zu Animant, Thomas Reed, Jamie, Elisa und Benjamin zurückkehren!