Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2022

…toller Einstieg, magisch, emotions- & spannungsgeladen…

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0

Harper hatte leider noch nie eine Familie, daher ist ihr Herzenswunsch ihre Herkunft zu erfahren.
Sie versucht durch ihr Studium endlich die Zukunft in Angriff zu nehmen, daher geht sie auf die Einladung ...

Harper hatte leider noch nie eine Familie, daher ist ihr Herzenswunsch ihre Herkunft zu erfahren.
Sie versucht durch ihr Studium endlich die Zukunft in Angriff zu nehmen, daher geht sie auf die Einladung der Diamonds, der berüchtigten Verbindung des Campus ein.

Diese Studentenverbindung ist viel mehr als das, eine von vier, die ein gefährliches Spiel mit schockierenden Regeln fordern.

Lest selbst, verliert euch in einer emotionsgeladenen, magischen Welt, die eine bemerkenswerte Protagonistin präsentiert, die alles für ihren Herzenswunsch begehen würde.

Herausstechend die verschiedensten Gegner, die einen jeden Punkt streitig machen und eine unerwartete Verbindung zu Harper offenbaren.


Schnell ist man daher in den Werk vertieft, steckt mit Harper, den Diamonds als auch dem spannenden Verlauf fest und fiebert einen emotionsgeladenen Verlauf entgegen.
Nach und nach Offenbaren sich Details, die man so nie erwartet hätte, entzücken, beflügeln, beeindrucken von den Persönlichkeiten als auch den unglaublichen magischen Details.

Eine Vielfalt von Persönlichkeiten werden uns geboten, so dass für jeden eine Favorit greifbar ist.


Ein tolles Werk was mich recht gut unterhalten, von der fantasievollen Welt begeistert, mitgerissen und von Harper begeistert hat.

Natürlich endet dieser mit einen schockierenden Cliffhanger, so dass man sehnsüchtig auf den nächsten Teil zurück bleibt.


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.


FourHousesofOxford

BrichdieRegeln

AnnaSavas

Ravensburger
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2022

…bittersüß, einnehmend & voller wunderbarer Momente einer bemerkenswerten Freundschaft…

Everything We Lost (Love and Trust 2)
0

„Stalkst du mich etwas?“ ist der Einstieg in die ersten Momente zum Kennenlernen und der Entstehung der Freundschaft zwischen Hope und Yeonjun, der eigentlich Lee genannt wird, weil er es anderen angenehmer ...

„Stalkst du mich etwas?“ ist der Einstieg in die ersten Momente zum Kennenlernen und der Entstehung der Freundschaft zwischen Hope und Yeonjun, der eigentlich Lee genannt wird, weil er es anderen angenehmer machen wollte, seinen eigentlich Namen zu lernen.
Was das aussagt? Es präsentiert die Gesellschaft, die Komfortzone, die man schnell auch anderen vermitteln müsste, damit schon der Name keine Stolpersteine bietet.

Gleichzeitig zeigt es Hope, ihre Wachsamkeit, ihr Interesse an Yeonjun, die Vielseitigkeit als auch die Intensität der Freundschaft.
Herausstechend auch die versteckten Traumata, Hopes Verlust als auch ihre Rolle der Beschützerin innerhalb ihrer Familie, das abwesende Interesse ihrer Eltern an ihrer Leidenschaft und Studium.

Yeonjun und Hope scheinen eine perfekte Chemie, Dynamik zu entwickeln, werden von einem Tag auf den anderen unzertrennlich, erzeugen eine unglaubliche intensive Freundschaft als auch ein prickeln, was dazu doch gar nicht passen sollte.

Wie ihr merkt ist das Dilemma vorprogrammiert, wenn der anvertraute beste Freund ungeahnte Emotionen verursacht, die eine Anziehungskraft erzeugt, dem sich keiner entziehen kann.

Das Buch bietet außer dem Gefühlschaos, die Liebe zur Musik, kreativen Menschen und Pflanzen, eine tolle Kombination aus Persönlichkeiten, die einen mit ihren Problemen und Verletzlichkeit einnehmen aber auch zeigen wie schön das Leben sein kann. Herausstechend Gemeinsamkeiten und eine ergreifender Weg aus einem Traumata zu neu erkämpften Selbstbewusstsein.
Natürlich wird die durch den fließenden Lesefluss und Schreibstil der Autorin unter mauert; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.
In Kombination der intensiven Persönlichkeiten kann man sich kaum des mitreißenden Bann entziehen.

Ich bleibe begeistert, ergriffen sowie von den Charakteren eingenommen, von den Eigenheiten, sowie Gemeinsamkeiten, ihren Weg des Kennenlernen, beflügelt von dem Ehrgeiz und der Überwindung der Ängste, dem familiären Druck als auch den Verlusten, der Überwindung dessen und von den beschützenden Taten und dem Gefühlschaos zufrieden zurück.

Everythingwelost

LoveandTrust

JenniferBright

Forever

foreverbyUllstein

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

…inspirierend, ehrgeizig, beeindruckende Persönlichkeit lebt ihren Traum...

Fly into my Soul
0

Jede möchte seine Leidenschaft zum Beruf machen, genauso ergeht es Mackenzie, die eine erfolgreiche Influencerin, die mit Fitness und Tanz Instagram und Kooperationen rockt. Sie ist bemerkenswert, zeigt ...

Jede möchte seine Leidenschaft zum Beruf machen, genauso ergeht es Mackenzie, die eine erfolgreiche Influencerin, die mit Fitness und Tanz Instagram und Kooperationen rockt. Sie ist bemerkenswert, zeigt sich trotz allem erreichten immer höflich, freundlich sowie zugängig für ihre Follower, doch einst ist klar, aller Ruhm hat auch seine Schattenseiten.

Brody ist dagegen komplett gegen soziale Medien, ein Griesgram und total abweisen gegenüber Mackenzie. Was wohl beide zusammen bringt? Haben sie eventuell doch mehr gemeinsam als der erste Eindruck täuscht ?

Lest selbst, verliert euch in der liebenswerten Mackenzie, die trotz auferlegten Pflichten ihren Traum lebt, die Liebe zum Tanz und versucht in ihrer Heimat ihre alten Freunde wieder an sich näher zu bringen.

Schnell wird man in diese emotionsgeladene Geschichte gezogen, wird von Mackenzie eingenommen, fasziniert von ihrem Ehrgeiz, ihren Wunsch ihre alten Freunde wieder von sich zu überzeugen und leider auch den Schattenseiten ihres Erfolgs als auch die harte Arbeit

Herausstechend auch Brody, der wie eine harte Nuss zu sein scheint, sich langsam auch öffnet und viel mehr Facetten, Freundlichkeit aufzeigt, als man von Beginn an erwartet hätte.

Die Leidenschaft der Beiden scheint sie zu verbinden, wirkt beflügelnd und bewirkt beim Lesen die Lust zum Tanz.
Besonders auch die wieder verbunden Menschen, die durch ihre Freundschaft soviel Rückhalt und Liebe zeigen, beeindrucken und sich gegenseitig halt geben, in ihrem Sinn für den Tanz miteinander sich kreativ ergänzen. Herausstechend auch die humorvollen Momente, die köstlich amüsanten Schlagabtausche, Herausforderungen und Scherze, die das Werk versüßt haben.

Passend genau zum Titel, gesteigert vom wunderschönen gestalteten Cover sowie dem Schreibstil. Dieser ist fesselnd, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und ergreifend zugleich. Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen fließenden Lesefluss mit.

Ich bleibe begeistert, entzückt, ergriffen und von der künstlerischen Welt, ihren emotionsgeladenen Persönlichkeiten, dem Mut zur Überbrückung der Vergangenheit, der Selbstfindung zufrieden zurück.


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

FlyintomySoul

MarenVivienHaase

Heyne

BloggerPortal
#Rezension



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2022

…unbeschreiblich faszinierend, doch mit einem Willen, endlich akzeptiert zu werden…

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn
0

„Es heißt, du bist eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Wer sind deine fünf?“

Ein spannende Theorie, die zum grübeln bringt aber auch faszinierende Einblicke in ...

„Es heißt, du bist eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Wer sind deine fünf?“

Ein spannende Theorie, die zum grübeln bringt aber auch faszinierende Einblicke in die Eigenschaften eines Menschen schafft.

Besonders ist es bei Allegra, die kaum wahrnimmt, wer genau sich in ihrem Umfeld als Freund und treuer Begleiter zeigt, wer ihr viel zu sehr ans Herz gewachsen ist und um wen sie sich sorgt.
Erst der immer parkende Ferrari Fahrer, der nie einen gültigen Parkschein hat, eröffnet ihr die Augen, zieht einen immer mehr in sein Gemüt.
Ein Begleiter, der durch die Arbeit immer wieder im Fokus erscheint, sich keiner Konfrontation scheut aber auch nach und nach viel zu sympathisch wird.
Herausstechend seine These die Allegra viel zu sehr beschäftigt.

Wer genau ihre Fünf sind ? Lest selbst und verliert euch in Allegras Denkweise, ihren Handlungen die nur auf ein Ziel hinaus wollen und doch einen was ganz anderes bieten als erwartet.

Ich war sofort aufmerksam auf Allegra, ihren Ansichten als auch der Willensstärke endlich ihren Platz zu finden, ihre fünf Auserwählten zu erlangen und am Ende mit ihrer Wahl glücklich wird.

Cecelia Ahern schafft es mit ihrem Schreibstil sofort teil der Handlung zu werden, dieser ist locker, leicht und packend zu gleich.
Die Erzählweise ist gefühlvoll, bildlich und mit Spannung gewürzt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich in das bittersüße Lesevergnügen gestürzt.

Ein herzzerreißendes als auch sehr emotionale Geschichte beginnt, die mich mitgenommen, involviert und von Allegra erstaunt hat.

Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, emotional ergriffen und eingenommen, so dass ich mich sehr über den freudigen Ausgang und der Einsicht zu der Annahme der fünf begeistert hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Sommersprossen

NurzusammenergebenwirSinn

Fischer

Sauerländer
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2022

…emotionsgeladen, romantisch, stürmisch & mit einem Verständnis, dass man nie erwartet hätte...

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)
0

Ein arroganter Gast, ein Aufeinandertreffen und ungeahnte Folgen.
Einst hätte Amelia nicht gedacht, dass sie mit dem Gast auch noch weiter hin zu tun hat, dieser ist streift immer wieder ihren Weg.
Was ...

Ein arroganter Gast, ein Aufeinandertreffen und ungeahnte Folgen.
Einst hätte Amelia nicht gedacht, dass sie mit dem Gast auch noch weiter hin zu tun hat, dieser ist streift immer wieder ihren Weg.
Was genau es mit ihnen auf sich hat und wie genau sich alles entwickelt ?

Lest selbst, taucht in das Leben von Amelia ein, die ihr Leben vollkommen um ihre Schwester gestrickt hat, sich aufopferungsvoll um sie kümmert und ihre Träume damit auf die Wartebank setzt.
Jasper dagegen ist berühmt, scheint alles in seinem Leben richtig gemacht zu haben, doch seine Vergangenheit lässt ihn nie los, charismatisch, charmant gegen eiskalt und abweisend.

Wie die beiden zu einander stehen und was genau sie immer wieder zueinander führt, scheint Schicksal, doch eins ist sicher ihre Verbindung ist intensiv, ein unglaubliches Verständnis.

Ein herzzerreißendes Werk beginnt, was einen in die kreative Welt beider unglaublicher Persönlichkeiten zieht, von ihrem Gemüt, unglaublicher Chemie ein nimmt, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen Auszügen aus der kreativen Welt des Schreiben und der Entstehung emotionsgeladener Lieder sowie der Darstellung der idyllischen Landschaft, die einen beflügelt und zum schwärmen bringt.

Herausstechend die besondere Verbindung, das Verständnis von der erdrückenden Dunkelheit, des eingeengten aufopferungsvollen Leben, der Träume, die im Hintergrund schlummern.
Gesteigert wird dies von der berauschenden Anziehungskraft, eine prickelnde Leidenschaft, der sich keiner so leicht entziehen kann, die durch wunderschöne romantische Momente entzückt.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt, involviert, erstaunt von den kreativen jungen Persönlichkeiten, ihren Sehnsüchten, beeindruckt von den Ergreifen des Glücks, der wundervollen Verbindung miteinander, des über sich hinaus wachsen, denn Stellen der Ängste zufrieden zurück.

Herausstechend die wundervollen Werke, ob Bücher oder Lieder, der fantasievollen als auch gefühlvollen Umsetzung in diesen.

Als Sahnehäubchen bekommt auch noch erstaunliche Freunde geboten, ob Holly oder die Schwester Maisie als auch Aiden. Ich freue mich sehr auf ihr eigene Geschichte.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

TheWayWeFall

Edinburg

JanaSchäfer

Ravensburger
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere